Matthea hat ihr orangenes Kleidchen an! :-)
Im dritten Anlauf hat es heute tatsächlich geklappt - ich bin total happy! Glaube zwar nicht, dass das jetzt eine Dauereinrichtung wird, aber ich bin total stolz, dass die Maus ihre Angst überwunden hat!
Juchu! [:-} [:-} [:-}
LG Katja
Hallo Katja,
na, da kann man fast schon "herzlichen Glückwunsch" sagen, oder?
Schön, dass es jetzt geklappt hat! Allein die Tatsache, dass sie sich zum ersten Mal "getraut" hat, bedeutet doch schon einen tollen Erfolg!
Vor allem bei der "Vorgeschichte"...Du hast allen Grund mächtig stolz auf dein Mädel zu sein!
LG Katja mit Jenny und Jessica
P.S. Hatte Dein Posting mit dem Kleidchen gelesen, mich aber "zurückgehalten". Bin letzten Samstag aus dem KH gekommen (OP am 06.07.) und war daher nur Mitleserin. Aber bei den guten Nachrichten muss ich mich doch glatt mal einloggen....
da kann man tatsächlich glatt gratulieren ;-) Ich bin total erleichtert über den "Durchbruch"... gestern hat sie es auch nochmal hingekriegt, so dass ich wirklich guten Mutes bin. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich ihr momentan die doppelte Dosis des Medikamentes gebe, das sie wegen der Verstopfung bekommt, damit sichergestellt ist, dass sie am Anfang jetzt erstmal nur gute Erfahrungen macht und es gut "fluppt". Die Hürde, das Ganze wieder zu reduzieren bzw. auch mal ganz abzusetzen müssen wir also auch noch nehmen, aber eins nach dem anderen.
Ich hoffe, Dir geht es nach der OP gut. Was ist denn bei Dir nochmal gemacht worden?
LG Katja
Hallo Katja,
wenn es jetzt erst mal "fluppt", dann ist das vollkommen in Ordnung.
Wie du sagst: das Absetzen bzw. langsame Reduzieren des Medikaments kriegt ihr dann auch noch hin. Wichtig ist, dass das Thema Klo für sie nicht "negativ" besetzt ist durch die ganze Vorgeschichte.
Es gibt ja auch Kinder, die sich "schwer" tun, aufs Klo zu gehen, weil da einfach was im Abfluß "verschwindet".
Zu meiner OP: Mein HNO hat meine Nasennebenhöhlen "bearbeitet", d.h. meine Nebenhöhlen wurden gefenstert, meine Nasenmuscheln verkleinert und die Nasenscheidewand (nochmal nach 2006) begradigt.
Die OP ist jetzt zwei Wochen her, ich darf noch nichts Schweres heben (also Jessica derzeit nicht ;-) ) und muss die Sonne/Hitze soweit möglich meiden. Mein Mann hat Urlaub und kümmert sich super um die Mädels und den Haushalt.
LG und bis bald
Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:
Jetzt sind ja auch bei uns in NRW Sommerferien und Jenny fährt wahrscheinlich kommenden Samstag für eine Woche zu ihrer Oma!
Wie cool ist das denn???
Das ist sooooooooo ein großer Schritt und ich bin überzeugt, dass es tatsächlich bald zur Dauereinrichtung wird - und sich damit vielleicht sogar das Verstopfunsproblem von selbst löst!!!
LG, Alex
ja, ich bin auch mächtig stolz, vor allem, nachdem sie es gesern nochmal "hingekriegt" hat :-) Allerdings gebe ich ihr zur Zeit auch die doppelte Dosis ihres Medikaments, das sie gegen die Verstopfung bekommt - damit sie halt am Anfang nur gute Erfahrungen macht und es nicht wehtut. Davon müssen wir dann auch irgendwann mal wieder runterkommen. Aber ein Schritt nach dem nächsten - jetzt bin ich erstmal sehr froh über den momentanen Stand der Dinge :-)
LG Katja
Hallo Katja,
hau rein das Zeuch, so lange es sein muss - soweit ich weiß, wirkt es ja nur im Verdauungstrakt, so dass es nicht ernsthaft den Körper belastet, oder?
Aber natürlich muss es auch irgendwann von alleine flutschen - das ist schon klar. Wenn man es aber als "Starthilfe" nutzen kann: auf geht's!
Ich freu mich so mit Euch!
LG, Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen