Matschhosen
welche Matschhosen sind denn bei euren Mäusen im Einsatz und sind empfehlenswert? Wir hatten bisher keine direkte Matschhose, aber jetzt im neuen KiGa gehts regelmäßig in den Wald und da geht nimmer ohne.
LG und noch einen schönen So-Abend
Elisa
Matschhosen
Hallo,Elisa....wir kaufen meist die von Aldi und Lidl,die sind auch ohne diese Schadstoffe...und ausreichend für meine Jungs...
LG Tina,die zig Matschhosen hat in diversen Größen....für Kiga und Zuhause....
Tchibo und Aldi
ich kauf schon seit Jahren die gefütterten Matschhosen bei Tchibo für Herbst u. Winter und ab Frühjahr dann die ungefütterten von Aldi/Lidl.
Liebe Grüße
Andrea
Matschhosen
Hallo Elisa,
ich schwöre auf die Tchibo-Hosen, die sind innen zusätzlich mit Fleece gefüttert und geben schön warm.
Im Sommer nehmen wir auch mal die ohne Futter von Aldi, die sind auch ok. Aber da muss es schon recht warm draußen sein und dann brauchen sie meist keine Matschhosen mehr.
Liebe Grüße
Conny
Matschhosen
Hi,Conny....wir brauchen kein Fleece,wir ziehen die Matschhosen doch über die normalen Hosen bzw.Schneeanzüge an....Für den Sommer haben wir die von Aldi und Lidl sicher nicht ;O)...
LG Tina
Matschhosen
Hallo Tina,
klar haben wir die Hosen auch über die normalen Hosen an, aber meine Mäuse setzen sich gerne mal auf Steine und da ist mir das Fleecefutter schon lieber.
Jetzt im Winter gehen sie in den Schneeanzügen (drunter die nprmalen Hosen) raus, ohne Matschhose drüber.
Liebe Grüße
Conny
Matschhosen
Huhu,also unter Schneeanzügen gibts hier nur eine Strumpfhose bzw.Unterhose;-) ...LG Tina,liebend gern Schnee möchte statt des Regenwetters...
Matschhosen
Neeeeeeiiiiiiiiin, liebe Tina, bloß nicht um Gottes Willen.....;o) Lieber soll es die nächsten 3 Monate ununterbrochen regnen, als dass auch nur noch EINE EINZIGE Schneeflocke runterfällt.....
Ich kann den Schnee nimmer sehen und will nur noch Frühling.....
Liebe Grüße
Conny
Matschhosen
Also hier macht es spass ,mit Hund und Schlitten dann zum Kiga und zur schule....so zufuss mit Hund und Kindern ists langweilig;O)....im frühling kann ich dann den bollerwagen nehmen:O)...
Ich mag schnee sehr gern...da gehe ich abends lange spazieren in den feldern mit den Hunden....soooo schöööööööööööööön....
Regen hasse ich...frühling...ja,der kommt schon noch,aber erst im April:-P ...
LG Tina,SchneefanO:-)
Matschhosen
Hallo Tina,
och, ich liebe Schnee auch, aber bitte nur bis Silvester, danach brauch ich SONNE, SONNE und nochmal SONNE.....;o) und bitte sag mir nicht, dass der Frühling erst im April kommt, denn das überstehe ich nicht ohne in Depressionen zu fallen.....ich genieße wirklich jeden noch so kleinen Sonnenstrahl im Moment und warte auf die ersten Schneeglöckchen....;o) Wenn wir die finden, wird hier jedes Jahr ein Freudentanz aufgeführt....;o)
Liebe Grüße
Conny, aber natürlich trotzdem bei Schnee ihre Mäuse per Schlitten vom Kiga abholt....was tut man nicht alles? ;o)
Mal einmisch!!!
Hi ihr,
Sara hatte an den ganz kalten Tagen meist eine Leggins unter der Jeans, im KiGa zieht sie dann die Jeans aus. Und je nach dem, wie warm es ihr ist, zieht sie beim Rausgehen entweder nur die gefütterte TCM Matschhose an oder erst wieder die Jeans und dann die Matschhose.
Schneeanzüge hasst sie, die haben wir schon drei Jahre nicht mehr.
Skihose ist okay, aber auch nur bei ganz großer Kälte und viel Schnee und dann auch nur mit Leggins drunter - ansonsten würde sie es wohl lieber vorziehen, drinnen zu bleiben, das wäre ihr viel zu warm und zu umständlich.
LG
Anja mit Strumpfhosenhasserin Sara, die auch nie nur mit Strumpfi im KiGa rumlaufen würde - das macht eine Dame einfach nicht ;-))
Mal einmisch!!!
diese einteiligen Schneeanzüge hatten wir höchstens im Säuglingsalter, danach nur noch einzelne Schneehosen. Ich selbst finde das megaumständlich, sich in- und aus so einem Einteiler rein, bzw. rauszuquälen.....Das mag ich meinen Kindern nicht antun.
Wie, in STRUMPFHOSEN im Kiga rumrennen?????? never ever......Das wäre erstens mal für meine Damen ein absolutes Unding, und ich selbst finde das irgendwie seltsam.....höchstens mal zuhause, aber selbst da muss das nicht sein. Meine Kinder sollen schließlich immer ordentlich angezogen sein....;o)
Liebe Grüße
Conny
Mal einmisch!!!
Hi Conny,
ach, ich dachte, ihr nutzt die einteiligen noch, weil du in dem einen Posting Schneeanzug schriebst - und die sind ja nun mal einteilig...
Die Schneeanzug-Kinder bei uns im KiGa können ja nicht den ganzen Tag mit Schneeanzug rumlaufen, die müssen dann schon mit Strumpfi unterwegs sein. Oder halt mit Leggins.
LG
Anja
Matschhosen
Hi Elisa,
jetzt im Winter hat Sara eine dicke Matschhose von TCM, die ist mit Fleece gefüttert und schön kuschelig.
Wenn es etwas wärmer wird, dann natürlich ungefüttert. Einmal haben wir eine von Jako-o geerbt, die war echt super.
Aber die sind so teuer, die von Topolino (Ernstings Family) sind ebenfalls prima.
Kik ist auch okay, Lidl geht gar nicht, die lösen sich ganz schnell auf.
Von Aldi hatten wir mal eine, da hat sie so drin geschwitzt, dass wir die auch gleich wieder aussortieren mussten.
Ich muss dazu sagen, dass die bei uns im KiGa täglich rausgehen. Entweder auf den hauseigenen Spielplatz oder in den Wald, da müssen die schon ganz schön was aushalten.
LG
Anja
PS: Von Ernstings sind die zu den Matschhosen passenden Jacken übrigens genau so gut wie die Hosen.
KIK geht, Lidl löst sich auf. Und Aldi hat oft Druckknöpfe vorne, die kauf ich auch nicht, da geht ja alles durch!
Die Jacken, die zur gefütterten TCM-Hose gehören, sind schön für Frühling und Herbst, wenn es morgens im Wald noch arg schattig ist. Jetzt im Winter hat sie da eine Skijacke, sonst ist es zu kalt...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen