Suchen Menü

Matratze fürs Bett

Hallo,
da Niklas ja zu Weihnachten ein neues Bett bekommt und wir uns den Kopf zerbrechen welche Matratze wir nehmen sollen, wollen ich euch mal fragen was ihr so habt oder empfehlen könnt bzw. wovon ihr abratet.
És gibt eine Kaltschaummatratze die wir dazu kaufen könnten. Nun weiß ich nicht, ob die geeignet sind für Kinder oder nicht.
Da nIklas das Bett nur bis er ungefähr 12 ist, haben wird, wollten wir jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben für eine Matratze.
Sind solche Kaltschaummatraten ok für Kinder oder was meint ihr????
lg marlén
Bisherige Antworten

Matratze fürs Bett

Hallo...

ja kaltschaummatratze ist doch super...wir haben mal solche gehabt, mit so wabenförmige öffnungen um den C02 Ausstoss sagen wir jetzt mal, auszugleichen...

Als Baby hatten wir eine Kokosfüllung oder so, weiss ich nicht mehr genau.Aber eine Zöllner glaub ich , war es damals...

Jetzt schlafen sie sowieso auf einem ausziehsofa...also erübrigte sich für mich das überlegen, welche Matratze.

Auf keinen Fall würd ich ne Federkern matratze nehmen, weder für mich, noch für die Kinder....

lg vici

Matratze fürs Bett

Hallo,

er soll da "nur" 10 Jahre drauf schlafen? 10 Jahre sind für eine Matratze schon echt viel und spätestens nach 10 Jahren sollte man sie auswechseln. Also wenn 10 Jahre anvisiert sind, würde ich schon etwas anlegen. Wobei du jetzt natürlich auch noch nicht weißt, ob Niklas vielleicht Bettnässer wird oder nicht. Das ist ja auch nicht so selten. Von daher würde ich so ein Mittelding aus nicht zu teuer und trotzdem gut kaufen. Kaltschaum ist generell eigentlich prima. Wir haben alle Kaltschaummatratzen, weil ich gegen Milben allergisch bin und außerdem den Gedanken von Milben in den Matratzen total eklig finde. Wichtig ist ein abnehmbarer Bezug mit Rundumreißverschluss, den man bei 60°C waschen kann. Wir haben uns letztes Jahr neue Matratzen bei Ebay gekauft, weil ich auch gerade nicht viel ausgeben wollte und da gab es sogar eine mit Stiftung Warentest "gut" für unter 200 Euro. Da es sie in verschiedenen Härtegraden gibt, könntest du die auch fürs Kind nehmen.

LG Mareike

Matratze fürs Bett

Hallo Marlen,

ich habe meinen Mann gefragt, er verkauft Matratzen und hier ist sein Rat:

Also allgemein sind Kaltschaummatratzen für Kinder empfehlenswert. Es gibt aber verschiedene Arten von Kaltschaummatratzen, wenn es eine einigermaßen gute Matratze sein soll, sollte man schon 150 - 200€ dafür ausgeben. Bei Kaltschaummatratzen geht es nach Raumgewicht, d.h. wie viel Schaumstoff pro Kubikmeter in der Matratze ist, je höher das Raumgewicht, um so langlebiger ist sie. Beispiel: Polyschaummatratze hat ein Raumgewicht (RG) von 130 und hält ca. ein halbes Jahr, ist also sehr schlecht.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (wir überlegen auch, ob Florian zum Geburtstag ein Hochbett (großes Bett) bekommt).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen