Suchen Menü

Marlon Update....

Hallo Ihr Lieben,
nutze mal eben ein paar "fast" Kinderfreie Momente (mein Mann ist mit Vieren spazieren) mich bei Euch zu melden...
.
Als erstes uns geht es gut.
Marlon mausert sich zum absoluten Lausbub und hat wirklich nur Blödsinn im Kopf, außerdem ist es ihm nach wie vor eine Freude sich in jedem von uns festzubeißen (scheint uns alle zum fressen gern zu haben) und lacht nach getätigtem Biss, da gerade die Mädchen so herrlich aufquieken...
.
Nein, akzeptiert er irgendwie gerade gar nicht...
.
Als Eure Frage nach dem Lieblingsspielzeug kam, war ich echt ins grübeln, DENN irgendwie spielt der zwar den lieben langen Tag mit allerlei, ABER ist wirklich die meiste Zeit auf der Suche nach Verbotenem, wie Schuhe ab Größe 34, Siku Autos (die kann man so toll werfen...), Bücher mit Papierseiten (die man herrlich zerreißen kann) und, und, und...
.
Ein richtiger Schelm halt...
.
Essenstechnisch ist er auf einem sehr guten Weg, nachdem er sich die vergangenen Monate nur von 4 - max 6 Monatsgläschen und Brei ernährte, isst er inzwischen recht gut vom Tisch mit UND lässt sich zum Glück auch noch füttern (allerdings nur mit separatem eigenen Löffel und Schälchen) und einer Pausenclownanimation...
.
Trinken klappt aus dem Trinklernbecher toll (ist er übrigens der erste unserer Kids, die das konnten - der Rest hielt immer an seinen Flaschen fest), ABER bitte nur Wasser, alles andere wird verschmäht.
Warum die Teile allerdings als Tropfsicher gekennzeichnet sind, ist die große Frage - oder der Hersteller meint, die tropfen sicher...
.
Seinen kleinen Bruder findet er allerdings zum küssen und steht pausenlos mit gespitzter Kussschnute vor ihm - total süß...
.
So, ich glaube das war´s...
.
Ach ja, einen KiWa braucht er gar nicht mehr - er läuft bei Spaziergängen super mit, natürlich nicht ohne jeden Stein, Stock und was sonst noch so in der freien natur rumliegt aufzuheben ;)
.
Sprachlich beschränkt er sich noch vermehrt auf das Wesentliche, das wäre in seinem Fall: Papa, Lena, da und ba, (Mama, leider nur sehr, sehr selten - ist ein totales Papakind) - alles weitere wird in unwiederholbarem Kauderwelsch wiedergegeben und im Zweifelsfall mit erhobenem Zeigefinger gezeigt und gefordert...
.
Liebe Grüße
Andrea mit Marlon (17 Mo und 10 Tage) und dem Rest der Kinderschar...
Bisherige Antworten

Marlon Update....

ja hallöchen,das hört sich ja nach abwechslungsreichen tagen an:-) könntest auch nils beschreiben:-)
sein kleiner bruder?du ich glaube ich hab das total verpasst.wann hast du denn entbunden?herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ging die zeit so schnell rum????? %) %) %)
liebe grüße und alles gute!!!!

*huhu* zurück...

Hallo Sandra,
dann kämen Nils und Marlon wohl super miteinander klar ;)
.
Unser Zwerg kam am 13.02. zur Welt, ist also inzwischen bereits 9 Wo und 2 Tg...und so süüüüß...
.
Habe heute morgen Euer Update gelesen - bei Euch scheint ja auch so mancher Tag zu wenig Stunden zu haben...
.
Liebe Grüße
Andrea

Marlon Update....

Hi, schön wieder von Dir zu hören und dass alles so gut läuft!

"tropfen sicher" ist gut ;-) - genau so ist es!

LG,

Claudia

Hallo zurück...

Hallo Claudia,
ja man "muß" die Sachen nur richtig interpretieren können;) dann kommt man auch mit den überall präsenten Wasserflecken klar...
.
Liebe Grüße
Andrea

Marlon Update....

Liebe Andrea,
danke für das Update. Schön, das es euch so gut geht.
Ich musste herzhaft lachen wegen dem "tropfen sicher". Das ist des Rätsels Lösung! Ich frage mich nämlich auch täglich, wie man mit den angeblich tropfsicheren Tassen die ganze Umgebung wässern kann. Aber ich habe das bisher einfach nur falsch interpretiert.
Sprachlich können sich unsere Kinder die Hand geben. Hier wird gequasselt wie wild, nur verstehen tu ich so gut wie nichts davon. Ganz geheime Sachen müssen da wohl besprochen werden.
Ist ja süß, das er den kleinsten Stallerballer so mag. Möge er noch lange von den Beißattacken verschont bleiben. Oder noch besser: möge Marlon das bald lassen. Bei uns gehts im Moment mit dem beißen. Lag wahrscheinlich damals wohl an durchbrechenden Zähnen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

*halli-hallo zurück...*

Huhu Yvonne,
der fromme Wunsch das unser Zwerg von Marlons "Anschlägen" verschont bleibt wurde gestern jäh zerstört - leider verstand er nicht warum man dem Baby NICHT die Nase "klauen" darf und schwupps gabs eine Ohrfeige die ich nicht vereiteln konnte *schnief* zwar nur knapp erwischt aber trotzdem...
Armes Großfamilienbaby ;)
.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen