Suchen Menü

Marie ist krank und morgen solls in Urlaub gehen

Hallo ihr Lieben,
mach mir grad tierische Sorgen um Marie. Thomas und ich waren gestern mit meiner Arbeit auf der Wiesn, als wir heimkamen, gings der Kleinen schon ziemlich schlecht, sie war richtig kaputt und heiser, wir dachten dass das an der Übermüdung lag, doch jetzt weiß ich dass sie krank ist, sie hat Fieber, röchelt total und weint die ganze Zeit. Nichtmal Stillen tröstet sie wirklich weil sie keine Luft durch die Nase kriegt. Jetzt waren wir grad wach, weil sie ins Bett gebieselt hat, hat sie schon ewig nicht mehr gemacht. Thomas ist zur Arbeit, ich wasch Wäsche und überleg was ich mache. Wir haben morgen früh um 6 Uhr einen Flug nach Mallorca, 2 Wochen, aber so kann ich mir nicht vorstellen dass die Kleine fliegen kann, geschweige denn in den Flieger darf. Ausgerechnet jetzt, sie war noch nie krank und sie freut sich schon so auf den Urlaub.
Muss jetzt wieder zu ihr, danke fürs zuhören, ich geh nachher mit ihr zum Arzt.
Grüße
von Marion
Bisherige Antworten

Marie ist krank und morgen solls in Urlaub gehen

Hallo liebe Marion,

das tut mir sehr leid, und ich kann mir gut vorstellen, was du dir jetzt für Gedanken machst. Bin schon gespannt, was der Arzt sagen wird, berichte mal, ja?

Wenn sich Maries Zustand nicht wesentlich bessert, würde ich ihr den FLug nicht zumuten (falls ihr überhaupt mit Grippesympthomen fliegen dürft). Er ist zwar nicht lang, aber die Klimaanlage des Fliegers, die gesamte Anreise, die Aufregung usw. das alles trägt sicher nicht gerade zur Genesung bei, und dann habt ihr auch auf Mallorca keine schöne Zeit. Wie wäre es denn, wenn du im Reisebüro anrufst und dich erkundigst, ob ihr ein paar Tage später anreisen könnt? Und wenn es diese Möglichkeit tatsächlich gibt, habt ihr das im Hinterkopf und könnt viel entspannter und kind- bzw. patientengerechter entscheiden.

Ich wünsche der kleinen Maus gute und schnelle Besserung. Vielleicht hat der Arzt ja auch ein "Zaubermittel", das Marie es schnell besser gehen lässt.

Viele liebe Grüße

Marion

Marie ist krank und morgen solls in Urlaub gehen

Hallo Marion, also wir waren beim Arzt, Marie hat nur einen grippialen Infekt, 38°, ist aber jetzt wieder ziemlich gut auf den Beinen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir tun sollen. Das blöde ist auch, dass wir kein Reisebüro als Ansprechpartner haben, weil wir den Flug im Internet gebucht haben, das Hotel erst vorige Woche auch übers Internet.
Ob man den Flug verschieben kann, weiss ich nicht, schätze nicht...
Danke dir für deine Worte
und liebe Grüße
Marion

Marie ist krank und morgen solls in Urlaub gehen

Hallo, Marion!

Ich weiß leider nicht, was ich Dir in diesem Fall rate.

Ich könnte Dir nur von unserem Schwedenurlaub im vorigen Jahr erzählen: Ralph wurde, auch so plötzlich wie Marie, krank - hohes Fieber, Müdigkeit und was noch dazu gehört... :-! Wir sind sofort zum Arzt gefahren (mitten in der Nacht), denn am nächsten Morgen sollten wir ja nach Schweden fahren. Der Arzt hat Pneumonie festgestellt. =-O Na ja, am nächsten Morgen ging es Ralph offensichtlich besser, er war nicht mehr so schlapp, und das Fieber war gesunken. Wir haben hin und her überlegt, ob wir ihm (und uns) das alles antun. Schließlich haben wir uns für unseren Weinhnachtsurlaub entschieden!

Und bis heute bedauern wir unsere Entscheidung nicht, es war eine schöne Zeit in Schweden, ganz alleine in einer Hütte, mitten im Wald, mit Renntieren und verträumter Landschaft. Und mit einem kleinen Mann, dem das alles wirklich gutgetan hat. Nur einmal waren wir im Krankenhaus in der Stadt, damit Ralph noch einmal abgehört wird. (Und Du ahnst es nicht, die Kinderärztin war deutsch! :THUMBS UP: )

Aber ich weiß schließlich nicht, wie es Marie wirklich geht, ob sie imstande ist, zu fliegen, und wie andererseits die Vorschriften am Flughafen sind... :-X Ich hoffe allerdings, daß alles mit Eurem Urlaub klappt, und vor allem, daß die kleine Dame bald gesund ist!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Marie ist krank und morgen solls in Urlaub gehen

Hallo Marion
Chantal war auch krank als wir dieses Jahr nach Mallorca geflogen sind - hatte eine Erkältung. Wir haben uns ein bissel Sorgen wegen dem Fliegen und den Druckunterschied gemacht - es hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Haben noch alle vorhandenen Medis mitgenommen für alle Fälle und es ist ja zum Glück auch so, dass in Mallorca sehr viele Deutsch sprechen /verstehen.
Bei uns ist immer der erste Tag der schlimmste, wenn Chantal krank ist, danach geht es meist aufwärts... allerdings hat sie eig. auch nie Fieber...
das finde ich dann schon nochmal was anderes....
Halt uns auf dem laufendem ob ihr nun geflogen seit.
Liebe Grüße
Sabine

Marie ist krank und morgen solls in Urlaub gehen

Hallo liebe Marion, wie geht es Marie denn mittlerweile, heute Abend????? Und für was habt ihr euch denn nun entschieden? Falls ihr fliegen werdet, wünsche ich einen problemlosen Flug und drücke die Daumen, dass Marie ganz schnell wieder fit ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, auch beide schnupfig %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen