Mara´s neuer Laufstall + neue Bilder + Fotorätsel
ich schon wieder :-)
Hier neue Bilder von uns:
Das ist Mara´s neuer Laufstall *lach*, denn sie getraut sich nicht über den Rand rüber zu gehen ;-)
Hier gefällt´s mir, da les ich erst mal ein Buch
(man beachte die chic´e Frisur, Mama hat mir ein Wäscheklämmerle in die Haare gesteckt)
So sieht es aus wenn ich Pipi ins Töpfchen mache, abends vor dem Baden
Ja wer fotografiert denn da schon wieder?!
Hihihi, Papa schneidet Grimassen!
(da sieht man mal meine tollen Schneidezähne oben)
Ich verschlepp schonwieder meine Socken, aber Mama kriegt mich nicht!!
Wie?? Fangen Spielen schon vorbei??
Einfach nur Portrait
Nun das Fotorätsel:
Fällt euch was an Mara auf, auf den Bildern von heute abend, die im Schlafanzug?? ;-)
GGLG Ilse mit Mara, die vorhin auf ihrem Kinder-Holz-Stuhl so blöd ausgerutscht und auf die Armlehne gefallen ist, dass sie Nasenbluten aus beiden Löchern hatte :-(
klaro: die Ohrringe!!!
Süsse Maus hast Du. Richtig zum Anbeissen.
GGLG
Lillimonster
und, war die Maus tapfer ??? LG Bianca
MEHR wie tapfer!
Also ich hab ja doch ein bisschen mit mir gehardert ob ich´s nun machen lasse oder nicht.
Letztendlich war es eine spontane Entscheidung und ich bin froh es gemacht zu haben, denn es war einfacher als gedacht, und auch wenn hier die meisten anderer Meinung sind, gehören für mich Ohrringe einfach dazu, das war bei uns in der Familie schon immer so und wird auch so bleiben. Ist für mich eine Art "Kultur".
Die Frauen beim Juwelier waren aber auch mehr als lieb (und geschickt).
Mara saß mir aufm Schoß, Salzstange in der Hand, die Frauen kamen zu zweit mit den Pistolen hierm Rücken, haben mit Mara bissl geredet, dann Pistolen für Mara nicht sichtbar hervorgeholt, angelegt, ruck-zuck 1-2-3 gezählt und Schwupps waren sie auch schon drin.
Mara hat dann geweint, klar, aber grad mal nur ne Minute, bis die nette Dame mit ner kleinen Tüte Gummibärchen kam *lach* Dann wars schon echt wieder vergessen, und seitdem hab ich keinerlei Mucks mehr diesbezüglich von ihr heute gehört.
Ich war selbst erstaunt dass sie nur so kurz geweint hat.
Die Ohren wurden aber auch überhaupt nicht rot oder dick, echt super.
Tja, wer beim Impfen net mal ne Miene verzieht, der steckt auch das Ohrringe-Stechen locker weg! ;-)
GLG Ilse
Hi Ilse.
Tolle Bilder!! Die Ohrringe natürlich, aber hättest du nicht gefragt, wär es mir auch nicht aufgefallen. Josi hat noch keine Ohrringe. Das kann sie später mal machen!
LG Eyleen
Meine Mädels kriegen´s zum Schulanfang, wenn Oma nicht schon vorher drängelt.
LG,
Simone
cooler Laufstall *lach*, tolle Bilder, ganz süß! GGGLG, Anke
uiiiiiiiiiiiiiiii, ohrringe......wow, hat's ihr doll wehgetan????
hallo ilse,
vielen dank für die bilder! mara ist ja jetzt ne richtige rennmaus. und das mit den socken ausziehen ist bei uns tagesordnung. es gibt jetzt nur noch strumpfhosen zu hause und der body ÜBER der strumpfhose, da madame sich immer ihre hosen auszieht!! arrghhh....
mara sieht niedlich aus mit den ohrringen. toll! ich trau mich ja bei mia einfach nicht. die würde sich doch bestimmt die ganze zeit dran rumpopeln oder?!
vielen dank und glg
anne
@Anne
Schau mal meine Antwort bissl weiter oben "MEHR als tapfer".
Also Mara war echt super tapfer.
Aber die Frauen haben es auch super gemacht.
Ich muss sagen, ich hatte selbst auch mit mir gehardert ob ichs nun machen lass oder nicht, aber mich dann spontan doch dazu entschieden.
Klar tut das weh, aber ich finde (für mich) das bei uns Ohrringe einfach dazugehören, das war bei mir auch schon so, ich hab meine auch mit 13 Monaten bekommen.
In anderen Kulturen bekommen die Kinder auch schon gleich irgendwelchen Körperschmuck.
Ich bin selbst überrascht wie gut es ging.
Es wurde weder dick noch rot, und Mara hat danach nicht noch einmal dran gedacht oder rangefaßt oder so.
Ich dachte ja, sie wird sicherlich nochmal weinen, wenn es pochen wird oder so, aber gar nix.
Und heute sind sie weder rot noch verklebt oder sonst was. Echt gut.
Und wie gesagt, rangefasst oder dran rumgepopelt hat sie gar nicht.
Ich passe nur gerade auf wegen der Kleidung, dass ich nur Pullis anziehe die ich gut weit über den Kopf bekomme, um nicht so an die Ohren zu kommen, ein paar Tage.
Und geschlafen hat sie auch gut.
Wir hatten es gestern abend im Chat noch davon, obs ihr denn im Liegen nicht drückt oder weh macht. Hab keinen Unterschied zu sonst festgestellt.
Klar, beim Schmusen muss man schon mehr aufpassen, dass sie net mit den Steckern in meinem Strickpulli hängen bleibt oder so. Aber das geht schon.
Also im Grunde genommen würdest Du Mia auch Ohrringen machen lassen, hast aber Angst davor dass lange wehtut und es sie stört?
GLG Ilse
@Ilse
guten morgen,
nee, eigentlich wollen wir mia noch keine ohrringe stechen lassen. ich finde es immer nur bei anderen süß,aber muss ehrlich sagen unnötig find ich das jetzt schon. die kiddies haben davon ja nichts, nur wir, LOL, und das wär auch der grund warum ich's machen lassen würde. werde aber noch warten bis sie den wunsch selber äußert, dann weiß ich sicher, sie freut sich drüber und wollte es auch so.
kann aber verstehen, wenn es bei euch halt so üblich ist! verurteile da niemanden! ;o)
dafür trägt mia halt armani und co, LOL
es sieht auf jeden fall süß aus!
GLG
anne
Genau *lach*
Danke!
GLG Ilse
fesche Haarfrisur!!!
die Idee mit der Wäscheklammer ist ja voll hipp *looooooool* Mara sieht sooo süss aus!!!!!!
Wie haste denn das mit dem Töpfchen angestellt????
Ich hab Silas schon ein paar mal drauf gesetzt... auch wenn er mich sonst so oft anpieselt, aber da rein hat er noch nie gepieselt. *grrrrr*
GGGGGGGGLG sonja
@Sonja
Ja gell, die Wäscheklammer ist trendy?? *lol*
Sie spielt so gerne mit Wäscheklammern, dass sie mir die immer anschleppt und ne riesen Freude hat, wenn ich sie ihr irgendwo an die Kleidung zwicke. Und da hab ich eben mal ein Zöpfle draus gemacht :-)
Das mit dem Töpfchen ging ganz einfach.
Immer wenn ich sie baden wollte, hab ich sie erst nackig ausgezogen, dann mit ins Bad genommen.
Dann hab ich die Badewanne ausgespült (bis warm Wasser kommt), und IMMER da hat sie Pipi aufn Boden gemacht!
Hab ich mir gedacht: warum denn nicht das Töpfle als "Wartestuhl" nehmen bis ich die Wanne gerichtet hab?!
Gesagt, getan, sie bleibt auch drauf sitzen und macht jedesmal, echt immer, Pipi dort rein.
Ich denke aber, dass einfach das Geräusch von laufenden Wasser sie anreizt.
Dass sie Pipi macht weil da ein Töpfchen drunter ist hat sie sicher nicht verstanden.
Aber ich denk mir auch: so gewöhnt sie sich vielleicht schonmal dran, nicht nur in die Pämpi zu strullern.
Sonst hatte ich sie aber bisher noch nie aufm Topf.
GGGGLGz Ilse
PS: Simone und ich waren die letzten im Chat gestern. Sie hat dann noch gewartet als ich ging, weil wir meinten dass Du sicherlich noch kommst.
Jetzt hab ich dein Posting oben gelesen.
Ist doch schön dass ihr so nen tollen Abend hattet!!!!!
Glaub mir: wenn mein Mann mal seine Musikprobe (ist ja auch immer Donnerstags) sausen lassen würde, dann wär ich sicherlich auch woanders als im Chat!! ;-)))
@Sonja
*grins* ;-)))) ja, ich hatte einfach das Gefühl, dass UNS der Abend so gut tun würde, weil wir in den letzten Wochen und Monate so wenig voneinander hatten.
Das mit dem pieseln während dem Wassergeräusch klingt einleuchtend ;-) sie ist ein Mädel *gggg*. Wenn jemand duscht, pieselt Silas nicht. Hab ich auch schon ein paar Mal ausprobiert, gestern Abend erst wieder.
Ach, wird schon irgendwann ;-))
Tut mir leid, wenn Ihr auf mich gewartet habt. Ich hatte auch den PC nicht mehr an, sonst hätte ich Euch Bescheid gegeben. Mach ich beim nächsten Mal.
GGGGGGGGGGLG sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen