Mara ist vom Sofa gefallen!!!
Mara schlief gerade tief und fest aufm Sofa, so wie immer.
Ich war im Bad.
Dann hörte ich sie laut weinen, wie sie immer weint wenn sie aufwacht.
Ich lauf ins Wohnzimmer und seh sie aufm Boden liegen!
Mit dem Gesicht nach unten, also aufm Bauch!!
KÖNNT IHR EUCH VORSTELLEN WAS ICH FÜR NEN SCHRECK GEKRIEGT HAB?????????
Hab sie sofort hochgenommen und dann hat sie auch gleich aufgehört zu weinen.
Hab nun geschaut, sie hat weder Beule noch irgendwo ne rote Stelle, noch blutet sie irgendwie oder sonstwas.
Sie ist jetzt auch wieder ruhig und hat mich schon wieder angelächelt, aber mir sitzt der Schock noch tief in den Knochen!!
Glaubt ihr, ihr gehts gut wenn sie jetzt wieder fröhlich ist??
Mensch, ich zitter immernoch, mir ist total mulmig, ich werd sie NIE NIE WIEDER AUF DAS SOFA LEGEN!!!
Ich mach mir grad echt Vorwürfe...
:'-(
Ilse
Re: Mara ist vom Sofa gefallen!!!
Du mahst Sachen ;-/...
Max liegt auch auf der Couch, allerdings lege ich immer das Stillkissen zwischen ihm und den rand, es kann halt so schnell gehen :-(...
Achte bitte die nächsten 48 Stunden drauf, ob sie Symptome einer Gehirnerschütterung hat, da ist ein roter Fleck oder eine Beule nciht erforderlich für, das Hirn sitzt ja noch so lose...
Gute Besserung der Kleinen.
Bianca
Ich drücke die Daumen, dass Mara nichts abgekommen hat. Die Kleinen sind ja doch robuster als wir immer annehmen. Behalte sie aber auf jeden Fall die nächtsen 24 Stunden im Auge, ob sie Anzeichen für eine Gehirnerschütterung zeigt. Und dann auf jeden Fall ab zum Arzt.
Mach dir jetzt aber keine Vorwürfe mehr, davon wird es auch nicht besser ;-)
GLG Nina
Achte darauf, ob Mara´s Pupillen gleich bleiben (also nicht unterschiedlich groß sind), ob Sie sich irgendwie merkwürdig verhält (also benommenheit oder so) und falls Sie erbrechen sollte, dann zum Arzt gehen.
Ich denk aber mal, das es gut ausgegangen ist. Die Kids sind so widerstandsfähig, das glaubt man kaum. ;)
LG Tina, die die Daumen gedrückt hält!
mach dir bitte keine Vorwürfe, das bringt nun auch nix mehr.
Würde zur Sicherheit lieber doch zum Arzt gehen, auch wenns sie wieder lacht.
LG Natascha
Ich hätte auch einen riesigen Schreck bekommen. Ich bin manchmal auch so eine, die ihr Kind "Nur mal kurz" auf der Wickelkommode liegen lässt, um sich die Hände zu waschen, oder nen neuen Body zu holen. Das werde ich in Zukunft definitiv nie mehr tun! Versprochen!
Und du mach dir keine Vorwürfe mehr! Es ist sicher alles gut gegangen. Beobachte Mara sehr genau in den nächsten Stunden!
GLG, Nina
das kann ich gut nachvollziehen, dass du dich da total erschrocken hast. Mia ist zwar noch nicht runtergefallen aber ich hab ihr schon mal ausversehen den Kopf an nem Regalbrett über dem Wickelplatz gestoßen. Nicht dolle, aber trotzdem hat sie sich erschrocken und ganz laut geweint und geschrien!!
Ich hoffe also, dass es Mara nichts schlimmes getan hat und sie weiterhin lacht und fröhlich ist!!
Ich denk an euch und drück die Daumen.
VLG
Anne und Mia (heute 11 Wochen alt, wie Mara) ;-)
Sei froh, daß es so passiert ist, so weisst du, daß du von jetzt an super gut auf die kleine Maus aufpassen mußt.
Unsere Kleine schläft tagsüber eigentlich immer im Kinderwagen, ansonsten liegt sie auf der Krabbeldecke oder in einem kleinen Gittebettchen im Wohnzimmer.
Meine Jungs haben auch beide ihre Stürze hinter sich - passiert ist allerdings nie was.
Dir gehts bestimmt schlechter als Mara!
LG
Gabi
Arme Mara!
Der Sohn meiner Freundin ist mal vom Wickeltisch gefallen. ZUm Glück nichts passiert, aber sie ist sofort zum Arzt. Eigentlich sagt man, es ist ein gutes Zeichen, wenn die kleinen nach dem Sturz sofort weinen, aber ich wär nicht so cool wie Du und sofort zum KiA gedüst. Sowas lässt mir als keine Ruhe.
LG und alles Gute für Mara!
Sabrina
Update
also ich hab meinem Mann angerufen und ihn gefragt was er machen würde, ob ich zum Arzt soll.
Mara ist echt normal wie immer, bisher kann ich nichts anderes an ihr feststellen.
Mein KiA macht die Praxis um 15 Uhr auf. Werde dann dort anrufen und fragen ob es sinnvoll ist dass ich heut mittag gleich vorbeikomme, obwohl sie nicht auffällig ist.
Lieber kucken lassen als dass nachher doch noch was ist :'-(
Ilse
Re: Update
LG Maike mit Pia*12.06.03 und Bjarne*07.06.06
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen