Mara hat nachts eiskalte Hände. Wer noch? Tips?
Meine Hebi sagte, im KiZi sollte es zw. 18 und 20 Grad Temperatur haben.
Das haben wir auch.
Mara schläft entweder im Schlafsack oder im Schlafanzug und dann decke ich sie bis zur Hüfte zu.
Allerdings hat sie ihre Hände immer in der typischen "Hände Hoch!"-Stellung beim Schlafen, oft auch mit gespreizten Fingern.
Wenn ich sie dann morgens zum Stillen raushole hat sie eiskalte Hände!
Haben eure das auch? Sollt ich was tun damit das besser wird oder ist das nicht so schlimm?
(ich krieg Maras Hände halt einfach nicht unter die Decke, das geht nicht)
LG, Ilse & Mara 8W1T
Hat David auch und ist normal...
David hat nachts auch Frosthändchen. Bei Babys funktioniert der Kreislauf einfach noch nicht so gut wie bei uns Erwachsenen (und da manchmal auch nicht ;-)). Folglich haben sie kalten Hände oder Füsschen. Nichts schlimmes also. Hauptsache der Rest ist schön warm. Einfach mal im Nacken kontrollieren. Ist es da warm, dann ist es auch dem Baby warm. Noch eins: Nimm lieber keine Decke für dein Mäuschen. Sie könnte es sich über den Kopf ziehen, du weißt schon, die Gefahr des plötzlichen Kindstodes ist einfach höher mit Deckchen. Erst recht, wenn du versuchst, die Händchen drunter zu kriegen. Lieber eine Schlafsack und für den Sommer einen Pucksack. Den Pucksack benutze ich auch für David und es gibt kein Aufstrampeln etc. Ich kenne eine ganz tolle Seite mit diversen Pucksäcken, dort habe ich auch schon mehrmals bestellt, günstig und gut. Am besten für den Sommer sind die Jersey-Pucksäcke. Schreib mal, wenn du mehr wissen willst.
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Hat David auch und ist normal...
lg Stephanie und Jaleah (auch Lila genannt von Ihrem Bruder)
Huhu! Du hast Post...lg--->
lg Stephanie und Jaleah (auch Lila genannt von Ihrem Bruder)
Auch du hast Post...gglg---->
Post für dich....lg------>
Re: Mara hat nachts eiskalte Hände. Wer noch? Tips?
Wart auch mal auf den Winter, wenn du im Buggy draußen rumfährst, da kannst noch so dicke Handschuhe haben. Leonies Hände waren IMMER bitterkalt. Sie war NIE krank.
wenn Seldas Hände kalt sind, weiß ich, daß sie Hunger hat. Habe da extra mal drauf geachtet. Ansonsten halte ich das mit dem Zudecken und dem Schlafsack, wie Du. Ich achte allerdings sehr darauf, daß sie warme Füße hat. Habe deshalb sogar in der heissen Zeit ihr zeitweilig Söckchen angezogen. Wenn die Händchen mal kalt sind, ist das nicht so dramatisch.
GGGLG Ulli mit der immer speckiger werdenden Selda (6kg)
Dünne Handschuhe anziehen. :) LG von
wenn Seldas Hände kalt sind, weiß ich, daß sie Hunger hat. Habe da extra mal drauf geachtet. Ansonsten halte ich das mit dem Zudecken und dem Schlafsack, wie Du. Ich achte allerdings sehr darauf, daß sie warme Füße hat. Habe deshalb sogar in der heissen Zeit ihr zeitweilig Söckchen angezogen. Wenn die Händchen mal kalt sind, ist das nicht so dramatisch.
GGGLG Ulli mit der immer speckiger werdenden Selda (6kg)
mußte gerade schmunzeln als ich deine Überschrift las. Als Marlon heute morgen um 5:30 Hunger hatte und ich ihn zu mir ins Bett nahm, da hatte er wiedermal eiskalte Hände. Und da war mein Gedanke: frag mal im Forum. Naja, hat sich ja jetzt erledigt. Scheint also normal zu sein.
LG
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen