Suchen Menü

Manuel und Kindergarten

Hallo,
ich wollte mal kurz berichten von Manuel´s Kindergartenstart. Soweit geht alles gut, wir haben nur seit gestern den KIGA gewechselt und sind jetzt in einem mit Montessori. Manuel gefällt es dort recht gut, in dem anderen bin ich einfach nicht mit der Erziehering klar gekommen. Sie hat die Kinder nicht gefordert, nicht viel gespielt oder so und freut sich schon auf Rente nächstes Jahr.
Manuel war heute schon 1/2 Stunde allein dort und hat es mir nicht übel genommen. Er hat lt. Erzieherin zwar anfangs getobt aber gleich wieder weitergespielt und dann hat er sich richig gefreut wie ich wieder da war. Ich bin so stolz auf ihn!!!! Mittlerweile ist es Daniela die weint wenn wir Manuel in den KIGA bringen, die beiden sind so zusammengeschweißt, aber kaum zu Hause angekommen streiten sie wieder rum tsssss.
Danke nochmals an alle die mir die Daumen gedrückt haben.
LG Karin
Bisherige Antworten

Manuel und Kindergarten

hallo karin,
das klingt super! daniela wird sich dran gewöhnen. und bald die mama allein genießen:-)
lg, nicki

Manuel und Kindergarten

Hi Nicki,
ja das denke ich auch. Daniela genießt das sicher, mal die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mami.
Liebe Grüsse
Karin

Manuel und Kindergarten

Hallo Karin,

das war sicher die richtige Entscheidung und wenn du bei dem neuen Kiga ein besseres Gefühl hast, spürt Manuel das natürlich....

Dass die neue Situation für Daniela nicht ganz so leicht ist, ist verständlich. Aber ich denke, sie wird sich schnell dran gewöhnen und dann klappt es vielleicht auch nachmittags besser mit den beiden? Meine beiden spielen den ganzen Vormittag im Kiga so schön zusammen (und mit ihren Freundinnen), und sobald sie dann nachmittags allein zuhause sind, fallen sie übereinander her und streiten nur noch....ist manchmal echt anstrengend....

Liebe Grüße, das wird schon!

Conny

Manuel und Kindergarten

Hi Conny,