Suchen Menü

Manuel schläft nur noch 1 x am Tag wer noch?

Hallo,
Manuel hatte bisher immer am Vormittag 1,5 Stunden geschlafen und war dann Nachmittag natürlich wieder müde so um 15.00. Schlafen wollte er aber da nicht, nur Gebrüll etc.
Jetzt hab ich ihn einfach mal erst nach dem Mittagessen um 11.30 hingelegt. Bin mal gespannt wie lange er schläft und wie es dann am späten NAchmittag aussieht. Ins Bett geht er Abends so 19.30.
Wer schläft hier auch nur mehr 1 x und wie funktioniert das bei Euch. Viele Leute sagen mir dass es dafür noch zu früh ist, Manuel ist erst 10 Monate und bis 1,5 Jahre bräuchten sie 2 Schläfchen am Tag. Aber was machen wenn das Schlafen am NAchmittag jedesmal ein Chaos ist und er sowieso erst nach einer halben Stunde schreien erschöpft einschläft, das kann ich nicht mehr.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Manuel schläft nur noch 1 x am Tag wer noch?

Hallo Karin,
Janik schläft mittags so 2 - 3 Stunden, mehr nicht. Wacht irgendwann zw. 6 und 8h morgens auf, geht gegen 12h ins Bett und abends gegen 18 - 19h. Zwischendurch, beim AUtofahren kommt es auch schon mal vor, daß er ein Nickerchen hält.
lg Simone

Hallo Karin,
Luca hat von Anfang an (seit er regelmäßige Schlafzeiten hat) nur einmal geschlafen, mittags so um 11:30 oder 11:45 Uhr. Er kam auch immer prima damit aus und ist nur mal kurz im Auto eingeschlafen unterwegs... Seitdem er so mobil ist, so viel krabbelt und turnt, wird er morgens gegen 10 auch müde, aber da krieg ich ihn nur selten ins Bett. Also haben wir in der Regel auch nur den einen Mittagsschlaf.
LG
Moni

Hallo Karin, Christopher ist ja auch erst 10 Monate und er schläft seit ca 3 Wochen auch nur noch 1 mal am Tag. Er schläft für gewöhnlich von 12-14.30 Uhr, sollten wir aber mal unterwegs sein, reicht ihm auch nur mal 1 Stunde und er hält trotzdem ohne zu quengeln bis abends durch. Er geht auch um 19:45 Uhr ins Bett. LG Koro

Hallochen,
Alessia schläft auch nur noch den Mittagsschlaf und das seit *ähm* bald 2 Monaten!
Anfangs 1-2 Stunden, seit sie sich so doll durch die Wohnung bewegt 2-3 Stunden.
Die Kleinen suchen sich das schon alleine aus, da find ich nix zu früh oder zu spät dran, was sie brauchen holen die sich schon, ist doch mit allem so...
LG
Sylly

Bei uns sind es selten zwei Schläfchen,
Madeleine schläft ca. 1,5 Stunden tagsüber entweder sie packt das in einen Schlaf (so gegen elf) oder in Zwei (morgens um 9 und dann noch mal so halb1).Nach 3 leg ich sie auf keinen Fall mehr hin auch wenn sie müde ist weil ich sie sonst vor 11 nicht in´s Bett bekomme und lieber hab ich abends ab halb8 8 ruhe.
Gruß Conny

Hi Karin
meine kinder machen fast nur noch ein schläfchen am tag. wenn das sehr früh ist, wird es spätnachmittags manchmal schwierig, aber um 5 lege ich sie nicht mehr hin, dann müüssen sie noch bis 6 durchhalten. ansonsten habe ich sie ja den ganzen abend wach - und ich brauche meinen feierabend, zumal die nächte auch hart sind.
wenn sie aber ert gegen 12 schlafen, dann schaffen sie es ganz gut bis halb 7, 7, ihre normale bettgehzeit.
sie haben das selbst so gemacht, ich habe sie immer nach bedarf hingelegt, nie nach der uhr (außer dass ich ein spätes schläfchen jetzt nicht mehr zulassen). dahe denke ich, dass es ihr eigener rhythmus ist und die vorgabe (die ich nicht kenne) ist mir so ziemlich egal ;-)
lg, Ulrike, mit 2 mittagsschlaf haltenden mäusen

Ja hier; noah auch nur noch 1x ca 1,5 std.! :o)

Hi Karin
meine kinder machen fast nur noch ein schläfchen am tag. wenn das sehr früh ist, wird es spätnachmittags manchmal schwierig, aber um 5 lege ich sie nicht mehr hin, dann müüssen sie noch bis 6 durchhalten. ansonsten habe ich sie ja den ganzen abend wach - und ich brauche meinen feierabend, zumal die nächte auch hart sind.
wenn sie aber ert gegen 12 schlafen, dann schaffen sie es ganz gut bis halb 7, 7, ihre normale bettgehzeit.
sie haben das selbst so gemacht, ich habe sie immer nach bedarf hingelegt, nie nach der uhr (außer dass ich ein spätes schläfchen jetzt nicht mehr zulassen). dahe denke ich, dass es ihr eigener rhythmus ist und die vorgabe (die ich nicht kenne) ist mir so ziemlich egal ;-)

Hier auch, auch ab dem 11. Monat, Lg, Leo ;-)

Hi Karin

HI Karin,
Jannis schläft auch nur noch einmal am Tag 2-3 Stunden.
Morgens oder mittags schläft er nur noch wenn er mal kurz im Auto einnickt.
LG Dani

Lilly hat jetzt mit 11,5 nur noch 1x geschlafen

HI Karin,
Jannis schläft auch nur noch einmal am Tag 2-3 Stunden.
Morgens oder mittags schläft er nur noch wenn er mal kurz im Auto einnickt.
LG Dani

Hey Karin,
Mira schläft auch schon länger (vielleicht seit 1-2Monaten?!) auch nur noch einmal am Tag und das etwa 1,5Std......wenn sie wie heute mal 20min im Auto geschlafen hat ist nix mehr mit noch einem weiteren Schläfchen.....habs gerad mal wieder versucht, aber da Madame vorhin im Auto schon ein paar Minütchen genickert hat, ist jetzt an schlafen nicht mehr zu denken....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hallo Karin,
Sophia (genau 11 Monate alt) schläft seit 1 bis 2 Wochen auch meist nur noch 1x am Tag.
gruß
Iggy

1xTag 1,5 Std. ab 14.00Uhr

Hallo Karin,
Sophia (genau 11 Monate alt) schläft seit 1 bis 2 Wochen auch meist nur noch 1x am Tag.
gruß
Iggy

Hi Karin,
laß Dir nix von irgendwelchen Leuten einreden, Dein Kind nimmt sich soviel Schlaf wie es braucht. Toni (21.10.) schläft, seit sie 9,5 Monate alt is, auch nur noch einmal mittags, momentan so gegen 12 und für ca. 2,5 Stunden. Abends geht sie dann zwischen 19.30 und 20h ins Bett. Wenn es Manuel gut geht damit, dann laß ihn einfach...
LG, jana

bei uns hat es sich im 9. lebensmonat von zwei auf ein schläfchen umgestellt
es gibt ab und zu mal ein sehr kurzes nickerchen im auto wenn wir früh oder nachmittag unterwegs sind.
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen