Guten morgen ihr lieben,
nun endlich auch von mir nach langer zeit mal wieder ein update.
War am Montag beim FA und mit dem krümel ist alles ok! Bleibt beim Jungen *freu . Höchstwahrscheinlich ein Jan. Nur mit dem zweiten Namen sind wir noch am überlegen. Jan Luca fänd ich schön. Oder Jan David (David nach dem Papa) Was meint ihr?
Inzwischen hat sich auch die berufliche Situation bei meinem Mann geklärt. ab September wechselt er die "Fronten" ;-) von der Bundeswehr zu Polizei. Am Anfang wird er noch pendeln nach Frankfurt, und halt nur am We da sein. weil ich meine zwerge jetzt nicht alles auf einmal zumuten will. Neues Geschwisterchen und dann Umzug in eine fremde Stadt. Neuer Kindergarten etc. und hier hab ich einfach liebe Menschen die ich kenn, die mir zu Not auch mal ein bis zwei Kinder abnehmen können. Trotzdem wirds heftig und Timing ist definitiv was anderes. aber alles kann man sich leider auch nicht aussuchen. Wird schon alles irgendwie klappen.
Aber am Anfang bin ich dann auch mit den drei allein. Und meine Mittlere ist ja dann auch erst 16 Monate.und noch läuft sie nicht.... Zufriedene aber leider etwas bequeme kleine Schnecke. Insofern werd ich mir irgendeine Tragehilfe suchen müssen, damit ich für sie einfach auch die Hände frei hab. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Manduca gemacht? Tragetuch hatte ich bei Sarah. Aber weder sie, noch ich waren wirklich glücklich damit. Ich fand es um es kurz mal anzulegen einfach zu umständlich. Auch wenn man Übung bekommt....
Des weiteren ist meine Schwester endlich auch SS. Sie hat schon drei Kinder. Aber der Wunsch nach einem vierten war schon seit 3 Jahren da. nur hat es nie geklappt. Und ganz typisch. als sie es ad acta gelegt hat- schon war sie ss. wahnsinn was der Kopf da mitwirkt.
Leider leidet sie ganz arg unter Hyperemesis. Lag erst 2 Wochen im KH und inzwischen 3 Wochen zuhause im bett. Ihren Haushalt und die Kinder schmeisst gerade meine Mutter, die bei ihr ein Haus weiter wohnt (ich wohn 150 km weit weg). Meine Mutter ist auch nicht mehr die Jüngste und arbeitet auch noch voll. Und so langsam merk ich wie es ihr an die Substanz geht. Aber meine Schwester weigert sich eine Haushaltshilfe zu nehmen. Klappt ja so alles so gut. :DEVIL:
ich mein, sie tut mir ja leid. Aber so langsam packt mich da die Wut. Versteht ihr das? Meine Mutter hat inzwischen nicht mal mehr Zeit mit mir zu Tel. Und da mein ich keine Stunden, sondern mal 10 min um das wichtigste auszutauschen. Nächste woche hab ich Urlaub, wollte sie an ihrem freien Tag besuchen- bin jetzt ausgeladen worden. Sie schafft es nicht. Zeitlich.
Naja. ich höre jetzt auf zu schreiben. sonst wirds zu arg Frust-lastig. Sonst fang ich auch noch damit an, dass mein mann nicht mehr mit mit xeln mag, weg dem Baby.. Da geht gar nix mehr :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Kenn ich ja noch aus der letzten ss. aber auch das frustet!
sorry, fürs zutexten. Und schreibt mal bitte eure Erfahrungen über den Manduca! Danke :ROSE:
Lg Sonja
26+1, tatjana fast 4, Sarah 13 Monate