Suchen Menü

Mandelentzündung immer mit Fieber und Eiter?

Hallo allerseits,

hier sind ja einige, deren Kinder Probleme mit den HNO-Bereich haben, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?!

Ausgangsposition sind übrigens bei Zwergin sogenannte Kissing Tonsils, wir haben nächste Woche auch einen Termin beim HNO wegen Klärung ob nicht ev. operiert werden muss.

Sie hat seit ca. 10 Tagen wieder vermehrt Beschwerden beim Schlucken, teilweise so schlimm, dass sie auch würgen muss und Essen nicht mehr so gut geht. Ist schon wieder auf 11,5kg abgemagert.

Letzte Woche zum Arzt, der hat Meditonsin verschrieben, da kein Fieber und kein Eiter.

Dann ging's ein paar Tage, am Wochenende wieder volles Programm, alles ist knallrot, super geschwollen, man kann nicht mehr durch die Mandeln durchgucken. Aber kein Fieber, kein Eiter. Allerdings Steigerung, dass sie nachts durchgehend schnarcht und sehr sehr schlecht schläft dadurch, sie kriegt offensichtlich keine Luft und wacht alle 20 Minuten auf und weint.

Nun sind wir heute mit nem Antibiotikum nach Hause gekommen.

Irgendwie ist das doch alles nicht mehr im Rahmen, oder?

Ach ja, homöopathisch werden wir das auch noch abklären lassen, kann ja nicht schaden, zweigleisig zu fahren.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Hallo Elena, Naemi hatte ja auch diese Kissing Tonsils. Sie hatte aber nie ne Mandelentzündung sondern die Atemaussetzer nachts. deswegen haben wir operieren lassen. seitdem keine Probleme mehr. Sie schläft jetzt superruhig und wacht auch nicht mehr auf! Ausserdem hat sie immer relativ unappetitlich aus dem mund gerochen, das ist jetzt auch weg!
LG alex

Hallo Alex,

habt ihr bei Naemi denn die Mandeln komplett entfernen oder "nur" lasern lassen?

Eine Mandelentzündung in dem Sinne hatte Zwergin dann auch nur ein Mal ... über Mundgeruch kann ich nicht klagen.

LG, Elena

Hallo Elena, wir hatten die Mandeln nur teilweise entfernen (lasern) lassen u Polypen rausmachen lassen. Da sie noch nie entzündet waren, war das die bessere Lösung. Hatten aber noch auf jeden Fall eine 2.Meinung eingeholt. Das Gefährliche war auch, dass auch eventuelle Brotstückchen etc. da hätten stecken bleiben können. Wie gesagt, seitdem keinerlei probleme mehr. Waren 3Nächte in der Klinik. Naemi hatte am Abend der OP schon 3 o 4 Eis verdrückt......
Lg alex

huhu elena

gute besserung der maus. haben in dem bereich keine erfahrung und ahnung

lg

Hallo Elena,
Niklas wurde ja letzten August an den Mandeln operiert. Sie waren bei ihm auch so groß das man so gut wie nicht durch schauen konnte.
Wir haben es aber wegen schnarchen und Atemaussetzern machen lassen. Mandelentzündung hatte er nie!
Er schläft, außer er ist dolle erkältet auf jeden Fall besser. Zwar bis auf wenige Ausnahmen noch immer nicht durch, aber er wacht zumindest nicht mehr jede Std. auf und das schnarchen ist auch viel viel besser.
Laut Arzt hat er schon wieder Polypen und die Mandeln sind auch schon wieder sehr groß.
Homöopathisch, bin ich der Meinung das Schüssler Nr. 2 sehr viel bringt! Ich gebe ihm das seit einigen Monaten täglich. Wenn ich es mal mehre Tage vergesse, wird das schnarchen mehr. Fangen wir wieder damit an, wird es besser.
Mein Mann sagt ich spinne! Aber ich habe das schon sehr oft beobachtet.
LG Tanja

hallo tanja,

wie ? die mandeln auch schon wieder groß??? das polypen nachwachsen können, daß habe ich schon gehört - aber die mandeln auch????

lg

Jeanette

Hallo Jeanette,
die Mandeln wurden nur verkleinert, und da können sie wieder nachwachsen, das wurde uns auch gesagt.
Nur das es soooo schnell geht, damit haben wir nicht gerechnet. Es ist ja erst ein gutes Jahr her, wir können und wollen ihn ja nicht jedes Jahr operieren lassen...
LG Tanja

Hallo Tanja,

dann habt ihr die Mandeln demnach auch verkleinern und nicht rausnehmen lassen? Wusste garnicht, dass die dann trotzdem wieder nachwachsen ...

Mit Schüssler Salzen kenne ich mich ja überhaupt nicht aus! Machst du das in Eigenregie oder warst du beim Heilpraktiker?

Ach ja, mein Mann sagt auch ich spinne, wenn ich mit Kügelchen komme, ;-)

LG,

Elena

Hallo Elena,
ja die wurden nur verkleinert. Bei uns mit Radiofrequenz. Ist wohl schonender als Laser, da es nicht so heiß wird.
Das sie wieder nachwachsen können wurde uns gesagt, wir haben aber nicht damit gerechnet das es soooo schnell geht. Wir wollen ihn ja nicht jedes Jahr operieren lassen!
Bis jetzt haben wir das ja soweit gut ihm Griff. Hoffe das geht erst mal so weiter und die großen Mandeln verwachsen sich irgendwann.
Mit Schüssler mache ich in Eigenregie. Hab hierfür den GU Kompass, Schüssler für Kinder hier. Der HNO weiß Bescheid und meinte nur, ich sollte es versuchen es schadet auf nichts.
Habe mir aber fest vorgenommen, da Niklas ja andauernd mit den Bronchen zu tun hat, endlich mal zum Heilpraktiker zu gehen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen