... Mädels ich muss mal Luft ablassen.
Hab mich gestern ziemlich geärgert... über unseren Nachbarn.
Eigentlich kommen wir gut aus, aber gestern nachmittag kamen sie zu uns, beide in unserem Alter, Kind 1 zwei Jahre, Kind 2, 3 Monate alt.
Wir saßen also bei uns im Wohnzimmer und haben geratscht und Paulina wollte dann unbedingt mal ihre Klavierkünste zum Besten geben. Na gut, hat sie dann und sie spielt wirklich gut, wollte dann aber ewig nicht mehr aufhören und wir mussten echt mehrmals sagen, dass es jetzt reichen würde.
Was sagt unser Nachbar??
Ob wir uns schon Ohropax bestellt hätten? Das würde ja an Lärmbelästigung grenzen.
Ich war grad in ein Gespräch mit seiner Frau vertieft und habe es nur mit einem Ohr gehört, sonst hätte ich ihm wahrscheinlich echt die Meinung gegeigt.
So ein Vollidiot, wenn ein Kind mit knapp 6 Jahren so begeistert vom Klavierspielen ist, dass es gar nicht mehr aufhören will, dann muss man das doch nicht so abwerten, oder?
Grrrrrrr.....der Herr Ingenieur, der sich immer wahnsinnig viel darauf einbildet, dass er außer Fachzeitschriften nie etwas liest, weil Ingenieure sowas wie Kultur ja nicht brauchen....Sport lässt er sich ja noch eingehen, aber Musik, Literatur usw....das sind böhmische Dörfer für den unglaublich wichtigen Ingenieur. Da ist er bei uns natürlich an der richtigen Adresse. Zwei Germanisten, alle spielen ein Instrument, der Opa ist Geigenbauer und Bücher gibt es bei uns bis unter die Decke!!!!!
Oh, ich sag's euch, im Nachhinein könnte ich platzen. Und wenn er mal wieder so einen Spruch ablässt, dann werde ich ihm echt mal sagen, was ich von seiner einseitigen Bildung halte und dass Musik ja schließlich wesentlich höher zu bewerten ist, als stumpfsinnig durch die Gegen zu joggen.
A.....geige!
Gott sei Dank hat Paulina den doofen Kommentar gar nicht gehört. Heute war wieder ihre Klavierlehrerin da und somit war heute wieder "schönste Tag der Woche". :-)))
GLG Silke
Achja, seit heute kriege ich auch Klavierstunden. :-))))) Bis zum Sommer muss ich bei offener Terrassentür ordentlich etwas schmettern können. Dann hat er seine Lärmbelästigung.