Man sollte besser nicht googeln ... :-((
Oh man ... von Herzfehler, Hirnfehler, probleme mit dem zentralen Nervensystem über Fehlbildung innerer Organe bis hin zu Trisomie 18 ist alles dabei ...
Hätt´ ichs doch besser gelassen ... jetzt mach ich mir natürlich doch Sorgen !
Schnüff
Iri
lg,bianca
Nee, nee, nee - aber Iri!!!
Da der US absolut unauffaellig war, musst du dich nicht sorgen... Und wenn, dann ist's jetzt auch zu spaet.
Du kannst nichts mehr aendern. Also versuche, deine SS zu geniessen und nimm' an, dass das viele Fruchtwasser keinerlei Ursache hat - sondern einfach zufaellig da ist.
Und du als Mehrfachmami weisst doch bereits, dass wir uns immer Sorgen machen koennten - um alles moegliche - die hohe Kunst ist doch, es nicht zu tun!!!
Trostknuddler und Beruhigungstee fuer dich. Isa
na aber wenn der FA das nicht genannt hat, dann wird das auch nicht die ursache sein! sowas kann er doch alles erkennen... wenn es eins davon wäre gäbe es ja sicher noch andere "anzeichen".
nächste woche siehts bestimmt schon wieder anders aus. :-)
wann erfährst du denn ob es ss-diabetis sein könnte?
erst wenn er am mittwoch nochmal schaut?!
glg
miri
ich glaube nicht, dass man nur aus der Tatsache, dass du zu viel Fruchtwasser hast, gleich auf ein der Krankenheiten schließen kann. Sonst hätte dir das dein Arzt doch sicher gesagt oder zumindest weitere Untersuchungen veranlasst.
manchmal ist das Internet echt nicht hilfreich. Da sieht man nur, was alles eventuell und unter besonderen Umständen möglicherweise passieren könnte.
LG Meike
ach iri...
... das kenn ich gut...
fluch und segen des internets...gell?
ich hab ja den gleichen fehler gemacht und bei der nierenbeckenerweiterung auch von "geht wieder weg" bis down-syndrom alles gefunden.
mach dir nicht so viele gedanken (jaja, sagt sich leicht, was?) und vertrau auf die meinungen bzw. informationen deiner ärzte.
ich drück jedenfalls die daumen, das alles gut wird/ist/bleibt!
glg
Jeannine
den fehler hab ich auch mal gemacht..
also iri, mach dir keine sorgen!!!
wegen dem zuviel fruchtwasser, keine ahnung was das für ursachen haben könnte oder was für auswirkungen, aber ist es nicht so, dass die menge des fruchtwassers enorm schwankt??
hab ich zumindest mal gelesen... zwischen 800g und 1,5kg.
bei mir hat die fä gesagt, dass der krümel viel fruchtwasser im bauch hat. beim letzten und beim vorletzten us auch schon. war das bei deinem bauchzwerg auch der fall??
meine fä meinte aber, dass man da nun eh nix machen kann und wohl auch nicht schlimm ist.
lg cora
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen