Man kann nicht fürh genug anfangen sich zu sorgen....
http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=9148812
nun eine wichtige Frage an euch:
Lasst ihr eure kinder noch mit Kaufmannsladen und Spielküche spielen? möglicherweise können sie den unterscheid zwischen Lebensmiutteln und Spielzeug nicht erkennen und beissen herzhaft in eine haba-holzmöhre? was dann wohl der zahnarzt sagt :-)
Gruß
Jeannine
Ja, davon habe ich auch schon erfahren, daß die Dinger verboten werden sollen. ich finds Blödsinn, gnaz ehrlich.
Auch spielt Jeremy mit seiner Kinderküche und hat da natürlich Platiklebensmittel, die er auch immer wieder in den mund stekct und drauf beißt, passiert ist bisher noch nie was. Wobei ich sgaen muß, daß ich es ihm auch verbiete, das in den Mund zu nehmen (er tuts trotzdem *grinsel*) und ihm zeige, wie man nur so tut, als ob man es aufisst, funktioniert ganz gut. ER nimmt es auch nur in den Mund, wenn ich dabei bin (er zeigt mir das regelerecht, nur um mich zu ärgern, kleiner Frechdachs)
LG Bummelchen
Ich finde das auch total albern. Anna interessiert sich nur für die Schokolade. Beim Spielzeug wird nur geschaut, was es ist und manchmal müssen wir es zusammen bauen.
Zu Anna's Kindergeb. waren 2 Freunde von ihr da. Als die dann weg waren, hatten einige Äpfel aus dem Kaufmannsladen deutliche Bissspuren. *hihi* Lag wohl daran, dass die Kinder wenig bis gar keine Äpfel bekommen.
LG Claudia 29+0
den Artikel habe ich auch gelesen und finde, dass es dafuer hoechtste Zeit wird (und nicht nur deshalb, weil meist nur absoluter 'Mist' in den Eiern ist - wo sind die Zeiten hin, da wir noch Schluempfe oder sowas kompaktes da drin gefunden haben)???
Mit Kaufmannsladen und Spielküche lassen wir unsere Kinder bewusst nicht spielen, sie haben beides in der playschool (wissen also, dass es sowas gibt ;-) - aber daheim spielen wir entweder mit richtigen Lebensmitteln (will heissen: wir kochen gemeinsam/kaufen gemeinsam ein) oder eben imaginaer: die kids rennen durch den Garten/durchs Zimmer und tun so, als ob sie mir/sich selbst was verkauften. Ist herrlich fuer die Phantasie und in den letzten 5 Jahren hatte ich nicht den Eindruck, dass meinen Jungs was fehlen wuerde...
Ich finde sowieso, dass durch die vorgegebenen Spielsachen die Phantasie viel zu kurz kommt: So ist mir der Sinn solcher Schneid-Spiele (Obst/Gemuese aus Holz, die mit Klettverschluss zusammenkleben und mit einem Spielmesser zerschnitten werden koennen) noch nie aufgegangen... Das klappt doch mit richtigen Lebensmitteln und einem sicheren Kindermesser viel besser, finde ich!!!
LG von Isa, sehr antimaterialistisch :-P
Hallo. Also, ich finde, dass sich unsere Hochbezahlten Herren Politiker um was anderes Sorgen sollten...wer denkt, dass es nicht gut für sein kind ist, kann das Zeug doch im Laden stehen lassen...bei uns gibts das eh nur mal zu besond. Anlässen - so zwischendurch gibts meist sowieso nix - das Kizi ist voll genug!
Und die Sache mit dem kaufmannsladen und Co find ich ebenso albern...Gernerationen sind mit sowas gross geworden. Wir selber haben zwar auch keinen und werden zwecks Platzmangels wohl auch keinen kaufen können, aber im Kiga haben die schon sowas - und ich denke, es kommt immer drauf an, wie man sich mit seinen Kindern beschäftigt. Klar wird ein Kind, was den ganzen Tag mit sich allein spielen muss, draufbeissen.
Bei uns wird das auch so gemacht. Wir tun so, als ob wir das essen, und das spielt Lea jetzt auch allein so. KInder brauchen eben für alles erstmal eine Anleitung - auch zum spielen. Dann gibts auch wenig bis keine "Unfälle"...(klar, Kinder sind unberechenbar...)Und dass sie den Unterschied nicht erkennen können - was für dämliche Kinder haben die für ihre sog. wissenschaftlichen Erkenntnisse???? Unsere kann das sehr wohl unterscheiden...und das auch schon lange.....
LG Chattie
ich sag nur: HALLO SOMMERLOCH! ;)
genau mein gedanke dazu!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen