Mammographie?
eine Frage an euch :
Musste jemand während der Stillzeit zur Mammographie?
Ich muss am Mittwoch hin da ich einen Knoten in meiner rechten Brust habe.
Bitte un Erfahrungen?
LG Mira
Mammographie?
ich musste bisher noch nicht zur Mammographie, drücke dir aber die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
GLG Kerstin
nein, aber...
kannst du bitte berichten wie es war, kostet es dich was, etc??!
ich denk auch ständig, oje da ist es hart, könnte es ein knoten sein, usw, aber dann denke ich: während des stillens sind so verhärtungen doch normal (oder??). ich mach mir viele gedanken / sorgen, weil meine mutter schon relativ früh brustkrebs hatte. und sie hat mich & meinen bruder auch gestillt. man sagt doch, stillen reduziert das risiko brustkrebs zu bekommen. dachte bei mir werden daher mehr untersuchungen gemacht oder eben schon früher gezahlt, aber nein....
gibts bei dir ein brustkrebsfall in der familie? wie alt bist du? mein frauenarzt hat gesagt ich soll mich wieder melden, wenn ich abstille. werde ihn dann aber nochmal darauf ansprechen.
ich drück dir die daumen, dass alles ok ist!!
lg corinna
nein, aber...
ich bin 24 Jahre alt.
Nein Brustkrebs gab es bei uns in der Familie nicht aber meine Mutter, Oma,und Tante haben alle gutartige Tumore in der Brust.
Ich muss nix bezahlen da ich eine Überweisung vom FRauenarzt habe.
LG Mira
Mammographie?
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine gute Bekannte von mir hatte während der Stillzeit Brustkrebs bekommen. Mit der Brust konnte sie nicht so gut stillen und sie war auch im Verlauf der Zeit kleiner geworden.
Lieber einmal mehr als zu wneig hingehen. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine gutartigeVerhärtung.
Wünsche dir viel, viel Glück
Doris
Mammographie?
ich hatte auch schon Knoten in der Brust, die ich auch operiert bekam, aber das war noch vor der ersten Schwangerschaft. Da meine Schwester erstmals im Alter von 38 Jahren an Brustkrebs erkrankte, muss ich eigentlich jährlich zur Mammographie und zum Ultraschall. Während der letzten 10-monatigen Stillzeit und während dieser Stillzeit (und natürlich während der Schwangerschaft) wird das allerdings nicht gemacht, da das Brustgewebe zu dicht ist, als dass man da gut was sehen könnte, außerdem stelle ich mir das recht schmerzhaft vor. Ist schon so nicht angenehm und jetzt, wo die Brust oft voll Milch ist, tut es mir schon weh, wenn da jemand nur leicht dran stößt. Weiß nicht, was mein Arzt machen würde, wenn ich einen Knoten spüren würde. Kann man dich nicht besser mit Ultraschall untersuchen???? Frag doch mal nach! Denn Mammographie mit Stillbrust stelle ich mir echt sehr unangenehm vor.
Ganz, ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!! Und wenn alle bei euch bisher gutartige Knoten hatten, ist es ganz sicher auch bei Dir so!
GLG Vronni
Mammographie?
Ultraschall wurde 2x gemacht und sie kann nicht sagen was es ist deswegen Mammographie.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen