Mamma-italiana
Mach weiter so
lg mandy und renée
Re: Mamma-italiana
na Dankeschön! Ich finde mein DEUTSCH eine halbekathastrophe!
Mein Mann kann echt PERFEKT Italienisch (er war privatdozent an der UNI für italiensch sprachwissenschft) und wir sprechen immer NUR italienisch zu hause...ich bin froh...aber mein DEUTSCH bleibt immer gleich!
Mit den Pumpen habe ich immer Probleme...ich denke einfach dass mit MIR funktioniren einfach nicht sogar die GUTE Medela von der Apoteke geliehen...ich lasse einfach...und dieses Mal habe ich nicht versucht weil ich schon weiss das nicht raus kommt!
GLG FRANCESCA!
Re: Mamma-italiana
Das mit der Pumpe ÄRGERT mich.Renée verweigert wieder die Brust.Sie trinkt 5min an jeder Seite und dann STREIKT sie.
Werde Ihr jetzt nur noch Flasche geben und gelegentlich die Brust.Es bringt ja nichts,wenn sie nicht dran will,SCHADE
LG Mandy
Hast Du mal eine Stillberaterin gefragt??? LG
Das mit der Pumpe ÄRGERT mich.Renée verweigert wieder die Brust.Sie trinkt 5min an jeder Seite und dann STREIKT sie.
Werde Ihr jetzt nur noch Flasche geben und gelegentlich die Brust.Es bringt ja nichts,wenn sie nicht dran will,SCHADE
LG Mandy
Re: Hast Du mal eine Stillberaterin gefragt??? LG
Ich möchte gerne weiter stillen,aber ich denk mal,sie will die Brust gar nicht mehr.Lohnt es sich noch?Ich weiß gar nicht ob ich noch genug Milch hab.
LG Mandy und Zickchen Renée die Brustverweigerin
Stillen lohnt sich IMMER :-)
tut mir echt leid, dass es Dir momentan nervlich so schlecht geht *Dichmalganzdolltröste*.
Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Stillberaterin Dir schnell helfen kann. Und Mittel zur Anregung der Milchbildung hast Du ja da.
Vielleicht hättest Du jetzt schon längst keine Probeleme mehr mit Renee, wenn Du gleich eine Fachfrau eingeschaltet hättest - nur mal so ein Gedanke. Du hast jetzt wochenlang Stress immer wegen des gleichen Problems. Vielleicht hättest Du das schon längst hinter Dir.
Und nicht vergessen. Jeder Schluck Muttermilch lohnt sich für Dein Kind - Renees ganzes Leben lang. Wenn das kein Grund ist, um es zu versuchen....
www.lalecheliga.de und dann in Deinem PLZ-Bereich suchen. Die Beraterinnen sind kostenlos :-)
LG & alles Gute,
Anne
Re: Stillen lohnt sich IMMER :-)
Meine Amme meint,da kosten 50Stck in der Apo 25 Euro.Gibt es sowas auch günstiger?
Werde wohl eine Fachfrau einschalten.Meinst Du,das Renée nach 6Wochen noch an die Brust geht?Und warum geht sie nur,wenn sie geht für ein paar Minuten dran?ICH VERSTEH ES NICHT.
LG Mandy
ja, die machen das ehrenamtlich.
Die Tabletten die Anne mir empfohlen hat kosten 7,69 für 80 Stück. (hab sie allerdings noch nicht ausprobiert, stehen noch verschlossen hier). Aber ich denke wenn Anne das empfiehlt als Stillfachfrau *zuAnnerübergrins*.
Lg
Sil
Kannst Du mir sagen wie die hießen.
Schönen Urlaub
lg Mandy
Ist ja nicht mein Verdienst ;-) *grinszurück*
ich habe die Empfehlung ja auch nur von meiner Stillberaterin bekommen. Sonst hätte ich davon ja auch nichts gewusst. Übrigens habe ich die EUR 7,69 von meiner Wochenbett-Hebi wiederbekommen (gegen Quittung der Apo). Sie kann die nämlich bei der KK einreichen. Habe also letztlich nicht einen Cent dafür bezahlt :-)
LG,
Anne
Du hast 2 Möglichkeiten:
- Entweder nimmst du eine Beraterin von La Leche Liga. Die macht das KOSTENLOS.
- Oder Du suchst Dir eine, die das selbstständig macht. Die rechnet das dann über die KK ab, und Du musst nur einen geringen Eigenanteil zahlen (bei mir waren das EUR 30). Meine kam 2 Mal zu mir nach Hause.
Ich hatte Dir ja schon von meinen Galega D4 berichtet. 80 Stk. kosten 8 Euro. Bisher brauchte ich nur 12 Stk.
Ich bin ja keine Stillberaterin und ich habe Euch ja auch noch nie live beim Stillen gesehen. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob Renee jetzt noch an die Brust rangeht. ABER: Wenn Du nicht eine Fachfrau einschaltest, wirst du es nie wissen und Renee um eine wertvolle Ernährung bringen.
Du schreibst: "Und warum geht sie nur,wenn sie geht für ein paar Minuten dran? ICH VERSTEH ES NICHT." Genau DAS solltest Du mal eine Stillberaterin fragen :-)
Weisst Du, nur weil du nicht verstehst, das mit Renee los ist, heisst es ja nicht, dass Dir eine Fachfrau nicht helfen kann. Frag' doch einfach mal bei LLL an und lass Dir eine Beraterin in Deiner Nähe nennen. Die kannst du ja fragen, ob sie auch zu Dir kommt. So hast Du schon mal die Basics geklärt.
LG,
Anne
LG Mandy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen