Suchen Menü

Mamis mit Kids mit Brille

Hallo alle zusammen
gestern war ich mit meinen beiden in der 'Augenschule zur Kontrolle. David wurde das letzte mal getropft und er sah laut Augenarzt schlecht und wollte das er nochmal in die Sehschule kommt! Gestern war alles ok, in einem halben Jahr müßen wir wieder hin.
Fiona hat das letzt mal bei der Augenschule nicht so toll mitgemacht, daher gestern nochmal und was kommt dabei raus! Sie hat eine Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit.
Jetzt sollen wir in einem viertel Jahr nochmal zum Tropfen kommen und dann wird entschieden ob sie schon ein Brille braucht.
Mein Mann und ich sind auch Brillenträger.
Mein Frage an Euch, habt Ihr auch Kids mit Brille und wie klappt es? Fiona ist ja noch keine drei und ich stelle es mir schwierig vor das sie die Brille immer auflässt. Und braucht man bei Hornhautverkrümmung immer eine Brille. Ich wollte noch Fragen, hab ich aber vergessen.
War irgendwie so überrascht, weil ich bei Fiona gar nicht damit gerrechnet habt und davor schon gefreut habe das David erst mal keine braucht!
Ups hoff es ist jetzt nicht zu lange und undeutlich geworden,
lg und danke tigerchen
Bisherige Antworten

Mamis mit Kids mit Brille

Hallo!
Maja hat ihre Brille seit sie ungefähr zwei ist. Es hat bei uns von Anfang an gut geklappt. Im Kiga trägt sie sie immer - an Wochenenden oder auch mittags darf sie die brille oft abnehmen. Bei Maja ist es so, dass sie keine so riesig hohe Dioptrienzahl hat, sondern die Brille wg. des Schielens trägt (ein Auge läuft bei ihr völlig aus dem Ruder). Bei uns steht ne OP in Tübingen an (ist ne ganze Ecke weg von uns), dort wird der Augenmuskel gestrafft.
Ich denke, es ist auf jeden Fall schonmal einfacher für sie, wenn ihr Eltern auch Brillenträger seid - bei uns ist auch so, dass der Papa eine Brille trägt, deshalb ist es für Maja von Anfang an kein Problem gewesen. Wir haben aktuell eine quietschgelbe - und ganz ehrlich, ich find sie mit Brille entzückend :KISSING:
lg, Sabine

Mamis mit Kids mit Brille

Mein Sohn hat eine Brille seit dem er 1,5 Jahre alt ist. Ist gar kein Problem, er braucht sie ja auch dringend, von dem her trägt er sie gern. Er hat eine sehr starke Hornhautverkrümmung und wird dieses Jahr noch operiert.

Wir hatten gar kein Problem ihn an die Brille zu gewöhnen, da er auch ganz stolz war eine zu haben und die große Schwester hat keine und war ganz eifersüchtig. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen