Suchen Menü

Mamas mit Schulkindern...

Hallo,
unsere Große kam heut mit nassem Schulranzen nach Hause...Apfelschorle ausgelaufen...und zwar einiges!!!
Wie krieg ich den wieder sauber??? Kann ich den in die Badewanne
einweichen? Ist ein McNeill!
Und zweitens kam sie gestern mit einem gemalten Bild von
Lara Croft Tomb Raider nach Hause. Hat sie von ihrem Freund geschenkt
bekommen!!! HALLO 1.Klasse!!!!
Sie meinte, er hätte ein Spiel und spielt das immer mit seinem Papa
Was macht man da???
Die Eltern drauf ansprechen? Den Lehrer informieren?? Ignorieren?
Fand das ziemlich krass mit 6 Jahren überhaupt zu wissen, wer Lara Croft ist(zumindest kann der Junge wirklich gut malen)
Ansonsten haben wir hier kaum noch Zeit, das Forum aktiv mitzuverfolgen. Vielleicht schaffe ich es, ein paar aktuelle Fotos von Leo einzustellen
LG Micha mit Leo (03.05.07)
Bisherige Antworten

Mamas mit Schulkindern...

hallo micha
mit dem schulranzen keine ahnung ... ist bei uns nicht gewesen ...
aber mit dem bild
versteh ich grad nicht wieso du deswegen die eltern ansprechen willst ?
lg adriana

Mamas mit Schulkindern...

Ich hab unseren scout in der wanne reichlich geduscht :-)
sieht wieder gut aus und aller dreck innen und außen weg...
bei lara croft würd ich nix machen. würde sagen, dass du das nicht für richtig hälst aber findest der freund kann gut malen.
mehr würd ich da noch nicht machen.
lg tine

Mamas mit Schulkindern...

Hi Micha,

ich würd den Ranzen in die Wanne stellen und abbrausen, mit ein wenig shampoo und ner weichen Handbürste gleich reinigen..ist ja quasi ein Abwasch.

Zu dem Bild..mhh, warum überlegst Du die Eltern anzusprechen? Deine Tochter hat ein Bild bekommen und sich gefreut UND das Bild sieht gut aus..was ist daran bedenklich??

LG Enke

Mamas mit Schulkindern...

Hi,
Ranzen ist sauber. McNeill empfahl mit Spülmittellauge und v.a. nicht durchnässen(haha...war er ja schon). Aber ich denke, es passt.
Ich bin weniger wegen dem Bild an sich besorgt, sondern von der Sache, dass ein 6 Jahre altes Kind ein FSK 16 Spiel spielt.
Aber da hab ich vielleicht eine etwas rigorosere Meinung.
Unsere Große gruselt sich da schon bei Disney Filmen:-)
Nein...mal im Ernst..mir tut er irgendwo leid. Seine Eltern sind getrennt, seine Mutter "schiebt" ihn ab(war aber schon immer so, also kein neuer Zustand).Er ist oft nachmittags bei uns, auch am Wochenende ruft sie an, ob Emily Zeit hat, weil sich ihr Sohn langweilt und es ihr zuviel ist, mit ihm was zu unternehmen.
Ich werde meine Zunge im Zaum halten und die Sache mit den Argusaugen einer Mutter beobachten. Unserer Großen hab ich gesagt, dass ich die Dame nicht so gern mag und sie soll bitte das Spiel nicht MIT ihm spielen...(sonst schläft die Dame nämlich bis 18 bei uns im Bett) unser kleiner Angsthase.
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen