Mamas mit Koliken
Also ich gebe Lefax, Carum Cavi Zäpfchen, Virbucol bei Bedarf, schüttel die Flasche nicht.
Kirschkernkissen und Bachmassage.
Aber auch wenn sie pupsen kann es quält sie immer noch arg.
Und meist ist es nachts um 4 Uhr am schlimmsten :-( .
Manno die arme kleine Maus.
Ich bilde mir ein dass es ein bisschen aber wirklich ur ein bisschen besser geworden ist.
Was kann ich noch machen???
Wie empfindet ihr die Zeit?????????
Ist es schlimm????
LG nadja
Mit Lina Jolie heute 9 Wochen alt =-O =-O
Mamas mit Koliken
das mit dem Bauchweh ist echt blöd...
Also wir geben regelmäßig Lefax, machen Bauchmassage bzw. helfen etwas mit Beine bewegen und manchmal Kirschkernkissen.
Ansonsten achte ich sehr auf meine Ernährung und esse seit vorigen Mittwoch testweise keine Kuhmilchprodukte mehr, was mir seeehr schwer fällt. Ich trinke inzwischen auch viel Fencheltee (da ich ja stille). Ob das mit der Ernährung was bringt bin ich noch nicht sicher - aber wir haben das Gefühl, es könnte. Ansonsten probier ich seit gestern bestimmte homöopath. Globuli im Akutfall...aber auch da bin ich mir nicht so sicher, dass das was bringt.
Alles in allem sind die Zeiten, wo Moritz mit dem Bauch kämpft aber in einem erträglichen Maß und irgendwie wird er meistens wieder ruhig. Oft scheint Moritz auch Probleme beim Aufwachen zu haben - da muss er strampeln können, dann geht es meist besser.
Morgen haben wir einen Termin beim Ostheopathen...mal sehen, ob die ncoh was machen kann oder erkennt bzgl. der Verdauungsprobleme...oder ob man da einfach nur die Zeit abwarten kann bis der Darm besser gereift ist.
Muss jetzt Schluss machen...Kind ist aufgewacht und hat bestimmt Hunger....
LG Andrea mit Moritz (3,5 Wochen)
Hallo, meld dich mal ob der Osteopath was machen konnte, dann gehe ich auch mal hin, danke und lg Uta
Mamas mit Koliken
lionel hatte ab der 3.-6. lebenswoche auch arge koliken (abends ab 17 uhr bis 23 uhr hat er sehr geschrien, aber auch gegen 4/5 uhr morgens wieder). also bin ich mit ihm zu einer chiropraktorin gegangen, welche auf babys spezialisiert ist, weil mir eben auch aufgefallen ist, dass er den kopf meistens nach rechts dreht.
wir haben dann gleich gesehen, dass er den kopf nicht ganz nach links drehen konnte (nach 3/4 war schluss und der körper kam mit). sie hat diese blockade gelöst (ganz sanft, lionel war ganz schön entspannt in ihren händen) und danach ging die drehung ganz gut. tja, und am selben abend war ruhe! dann 2 tage danach hat er plötzlich ganz schlimm geschrien und am nächsten tag hat er 4-5 windeln vollgek**t! danach hatte er frieden und wir seither auch.
er hat zwar schon noch ab und zu ein wenig bauchweh, aber dann ist er vielleicht mal eine viertelstunde weinerlich und dann pupst er oder es kommt auch mehr. also dieses stundenlange geschrei haben wir seither nicht mehr!
wir waren dann am freitag nochmals beim chiro, es war schon sehr viel besser, aber immer noch nicht ganz 100%, also hat sie die blockade nochmals gelöst und wir denken, dass es jetzt gut ist. er hält den kopf jetzt auch viel öfters nach links.
lg alba mit lionel morgen 8 wochen alt
Mamas mit Koliken
LG Meike
Mamas mit Koliken
Hallo Nadja,
Mikalie hat seit ca. 1,5 Wochen diese doofen bauchweh, viel morgens aber auch abends und auch in der Nacht.
Ich versuche auf blähende Sachen in de Ernährungmzu verzichten, habe Globulie die wie ich meine gut helfen. Wenn es schlimm wird hilft der Flieger nachts schläft sie auf meinem Bauch wenn sie nicht zur Ruhe kommt, ansonsten auch ganz viel Körpernähe zu mir oder zum Papa.
Habe auch schon SAAB simplex versucht, weiß nicht obs was bringt.
Dir weiter alles Gutek du hast es ja fast geschafft, oder beser LIna Jolie hat es fast geschafft, denn nach 3 Monaten sollten die Blähungen besser werden, dann hat sich der Körper soweit umgestellt.
LG Uta mit Mikalie heute 4 Wochen
Mamas mit Koliken
Nichts hat geholfen, haben auch die Zäpfchen und tropfen, Bauchmassage etc. genommen... aber geholfen hat nur das:
Wir wollten eigentlich wieder zu dem Osteopathen, der Quirin behandelt hat, aber da hätten wir 6 Wochen warten müssen =-O hab dann durch eine Freundin (die hat vor 4 Monaten ein Baby bekommen) von einem Osteopathen erfahren, der auch Jin Shin Yhutsu macht... da waren wir dann... bin total begeistert, war am anfang ziemlich skeptisch aber seit dem toi toi toi schläft unsere Maus und hat nur noch ganz selten Bauchweh. Der hat mir das mit den Organen erklärt, dass jedes Organ zu einer bestimmten Uhrzeit arbeitet und da ist dann eine Blockade.
Schau mal ob es bei dir sowas gibt oder geh zum Osteopathen!!! DAS HILFT!!! GLAUB MIR!!!! lg miri
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen