Suchen Menü

Mama

warum darf ich nicht lang da bleiben

Morgen darf Ella so lang bleiben, wie sie mag

Eingewöhnung in nur einem Tag bzw insgesamt 4,5h schnuppern abgeschlossen [:-} [:-} [:-}

Sie macht es super sagen ihre 3 Erzieherinnen

GLG

Elke

Bisherige Antworten

Hör mir auf mit Eingewöhnung ...

.. ich mach da grad was durch mit dem Kleinen :( Na Ella ist ja auch schon ne richtig Große. Schön, dass es bei euch so gut klappt.

LG Corinne

Hör mir auf mit Eingewöhnung ...

Hallo Corinne,

Ellas erste Eingewöhnung vor 2 Jahren zog sich über 3 Monate hin, von Mitte August bis Mitte November %) ich hatte schon fast Angst, daß sie nie in der Krippe schlafen wird...

und nun nach dem ganzen Ärger im letzten Jahr mit der Ganztagsgruppe bin ich natürlich wirklich sehr froh, daß Ella so problemlos in einen anderen Kindergarten wechseln mag und mit Freude dabei ist.

In der Krippe wurde damals nach dem Berliner Modell die Eingewöhnung gestaltet...

Hast Du Dir die Fotos vom Bau angeschaut?

GLG

ELKe

Hör mir auf mit Eingewöhnung ...

uahhh ... 3 Monate .. die zeit hab ich nicht ... Kannst du mir ganz knapp das Berliner Modell mal beschreiben?
na klar hab ich mir die Fotos angeguckt. Sieht vielversprechend aus - schöne große Fenster sind das. Eine Frage fiel mir beim Angucken noch ein - jetzt hab ichs aber vergessen - na vielleicht fällt sie mir mal noch ein. Berichte mal schön weiter, ja?
Liebe Grüße
Corinne

Hör mir auf mit Eingewöhnung ...

Moin Moin,

also damals war das so, erste Woche eine Stunde komplett in meiner Begleitung, bzw am 4. und 5. Tag bin ich nach Verabschiedung raus und wartete im Kindergarten.

Zweite Woche bis vormMittagessen, aber erreichbar, 3. Woche Mittagessen und 4. Woche sollte dann eigentlich bis zum Schlafen sein... das hat Ella aber erst lange nicht migemacht %) das andere war kein Problem...

Schau Mal hier da ist das ganz gut beschrieben, und wenn Du Kinderkrippe Berliner Modell googlest findest Du sicherlich noch viel zu lesen.

Viele Grüße und viel Glück

Elke, die natürlich weiter berichtet, was das Haus macht

freu mich sehr doll für euch!! lg, nic

und eben gerade

sagte Ella: Mama zieh Dich endlich an, ich will endlich in den Kindergarten [:-}

GLG

Elke, die sich sehr freut, daß es ella so gut gefällt

klingt prima! Weiter so! GLG

Ich freue mich auch so, daß es Ella so viel Spaß macht GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen