warum darf ich nicht lang da bleiben
Morgen darf Ella so lang bleiben, wie sie mag
Eingewöhnung in nur einem Tag bzw insgesamt 4,5h schnuppern abgeschlossen [:-} [:-} [:-}
Sie macht es super sagen ihre 3 Erzieherinnen
GLG
Elke
warum darf ich nicht lang da bleiben
Morgen darf Ella so lang bleiben, wie sie mag
Eingewöhnung in nur einem Tag bzw insgesamt 4,5h schnuppern abgeschlossen [:-} [:-} [:-}
Sie macht es super sagen ihre 3 Erzieherinnen
GLG
Elke
.. ich mach da grad was durch mit dem Kleinen :( Na Ella ist ja auch schon ne richtig Große. Schön, dass es bei euch so gut klappt.
LG Corinne
Hallo Corinne,
Ellas erste Eingewöhnung vor 2 Jahren zog sich über 3 Monate hin, von Mitte August bis Mitte November %) ich hatte schon fast Angst, daß sie nie in der Krippe schlafen wird...
und nun nach dem ganzen Ärger im letzten Jahr mit der Ganztagsgruppe bin ich natürlich wirklich sehr froh, daß Ella so problemlos in einen anderen Kindergarten wechseln mag und mit Freude dabei ist.
In der Krippe wurde damals nach dem Berliner Modell die Eingewöhnung gestaltet...
Hast Du Dir die Fotos vom Bau angeschaut?
GLG
ELKe
Moin Moin,
also damals war das so, erste Woche eine Stunde komplett in meiner Begleitung, bzw am 4. und 5. Tag bin ich nach Verabschiedung raus und wartete im Kindergarten.
Zweite Woche bis vormMittagessen, aber erreichbar, 3. Woche Mittagessen und 4. Woche sollte dann eigentlich bis zum Schlafen sein... das hat Ella aber erst lange nicht migemacht %) das andere war kein Problem...
Schau Mal hier da ist das ganz gut beschrieben, und wenn Du Kinderkrippe Berliner Modell googlest findest Du sicherlich noch viel zu lesen.
Viele Grüße und viel Glück
Elke, die natürlich weiter berichtet, was das Haus macht
sagte Ella: Mama zieh Dich endlich an, ich will endlich in den Kindergarten [:-}
GLG
Elke, die sich sehr freut, daß es ella so gut gefällt
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen