Suchen Menü

Mama stolz wie Oskar auf die Jungs-Monster!

Hallo zusammen,

ich platze vor Stolz über meine Jungs-Monster insbesondere über meinen widerspenstigen, renitenten Mini!!!

Wir waren eine Woche Skifahren und Mini hat den ganzen Kurs, 6 Tage lang super mitgemacht, kein einziges Mal geweint mit dem Ergebnis, dass er nun lautstark SINGEND der Mama hinterher die Pisten runterpest. - Ich finde es sooo Klasse! Ich hätte es nicht erwartet, dass er den ganzen Kurs mitmacht und auch noch Spaß dabei haben wird.

An einem Nachmittag (Mittwoch, am 3. Tag seines Kurses) wollte er noch eine extra-Tour mit mir einlegen und wir sind tatsächlich noch auf einen der Gipfel hoch. Kurz nach Ausstieg aus dem Lift und nach den ersten Metern läßt sich Paul fallen, verschränkt die Arme und sagt: "Du bist eine blöde Mama! Das hier ist eine falsche Piste, die kann ich noch nicht runterfahren! Sieh' zu wie Du mich runterbringst, ich fahr' keine Minute weiter!" Ok er hatte eigentlich Recht, aber es waren nur ca. 300 m die etwas schwierig waren. Das haben wir durchgekämpft und dann war er glücklich, zufrieden und stolz und ist singend hinterher gefahren!

Und der Große, hat die ersten beiden Male mit uns gegessen und dann gemeint er würde doch viel lieber mit seinen Kumpels und der Skilehrerin zu Mittag sein. Ausserdem würde die Mama nicht so tolle Sprünge im FunPark machen, die Skilehrerin hat das besser drauf. Zur Ergänzung: die Skilehrerin ist 19! Tja, so gehöre ich hier auch zum alten Eisen!

Es ist trotzdem ein schönes Gefühl, wenn die Kinder flügge werden! Aber leider geht das viel zu schnell!

Den Skiurlaub werde ich noch lange im Herzen tragen!

LG, I.

Bisherige Antworten

Mama stolz wie Oskar auf die Jungs-Monster!

das hört sich ja alles super toll an. freut mich sehr.
schnee ist auch was feines - ich kann ja auch ski und snowboard - leider ist es uns als Familie nich tmöglich - kostet einfach zu viel.
schade, dnen die Kids häetten sicher viel spaß
lg annette

Mama stolz wie Oskar auf die Jungs-Monster!

Hallo Annette!

Finanziell darf man das gar nicht betrachten ...

Mein Mann ist Nicht-Skifahrer, ich bin aber in den Bergen groß geworden und ich kann mich da gar nicht zurückhalten, dieses den Kindern nicht zu vermitteln. Das wäre als würde ich einen Teil meinerselbst verleugnen. Ich verzichte auch gerne auf einen ggf. 2-wöchigen Sommerurlaub - ist mir nicht wichtig! Mein Mann macht da aber mit ;-)

Zum Glück wohnen meine Eltern in München, so dass in weniger gut gelaufenen Jahren es immer noch die Möglichkeit gibt, schnell einen Skikurs von München aus zu machen - das ist leistbar und wird schon im KiGa als normales Programm angeboten ....

Tja, da sind wird Nordlichter echt ganz arm dran!

LG, I.

Mama stolz wie Oskar auf die Jungs-Monster!

prima, daß dein mann das mitmacht.
wir waren nur mein Mann und ich ja in willingen im Sauerland zum Snowboarden, war prima und ist nicht weit von hier - natürlich nich tmit den Bergen zu vergleichen.....
das wäre vielleicht mal was für spontan... aber die Skikurse rappel dicke voll....
aber ich kann dich so gut verstehen - ich liebe die Berge....aber gewohnt habe ich dort nie....
lg annette

Mama stolz wie Oskar auf die Jungs-Monster!

Hallo I.

da kannst du aber zu Recht stolz auf deine Jungs sein! ;o) Find ich klasse, dass sich Paul den Berg runtergetraut hat, da gehört schon was dazu.....

Liebe Grüße

Conny, mit echt unsportlichen Mädels....;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen