Mama krank und heute wieder Orthopädentermin gehabt
bisher habe ich ja sämtlichen Krankheitsviren getrotz, aber nun hat es mich doch erwischt... :-(
Halsweh, Gliderschmerzen und Schüttelfrost...
Nur gut, dass mich meine Maus gerade nachts so schön schlafen lässt-
gestillt um 20.00h und dann kam sie erst wieder um 3.30h...
..super!!! [:-} [:-} [:-}
So konnte ich mich wenigstens bisl regenerieren.
Meine Eltern haben dann auch die Jungs vom Kindergarten abgeholt und noch betreut, so konnte ich mich noch bisl entspannen...
...denn mein Mann hat es ja nicht früher heim geschafft :DEVIL: ...
..da frag ich mich manchmal schon, wie krank ich da liegen muss, damit er die Notwendigkeit sieht, mal kürzer zu treten??
Und dann hatte Naya heute noch ihren zweiten Orthopädentermin.
Wir haben ja letzte Woche die Hüftschiene bekommen und die dürfte auf gar keinen Fall abgemacht werden.
Nicht zum Wicklen, baden, umziehen...
Nun hat sie nochmals geschallt und meinte, alles sei bestens-
Hüfte gut zentriert in der Schiene.
ABER weiterhin wie gehabt d.h. wieder 24 Std Hüftschiene an.
Sie meinte, mit dem Wegmachen zum Wickeln sei es immer ein Reiz im Gelenk, so dass es am besten "heilen" könne, wenn es völlig ruhig gestellt sei.
Nun gut- Body haben wir aber dann mal gewechselt ;-)
Nächster Termin ist am 23.12. und vielleicht ist die Hüfte bis dahin dann so "ausgereift", dass wir die Tragezeit deutlich lockern können.
Abwarten...
Naya kommt ja gut damit zurecht, daher ist es für mich (mittlerweile) auch nicht mehr schlimm!
So, das wars für heute!
Werde mich jetzt auf mein Sofa verkrümmeln...
...und hoffen, dass es morgen schon deutlich besser ist!
LG Sandra & Naya 7W6T
Gute Besserung fuer dich und Glueckwunsch, dass dein Stillkind dich soooo lange schlafen laesst!!! Diese Durchschlafleistung schafft Ricky nicht, und er ist letzte Woche 2 Jahre geworden!
Druecke die Daumen, dass der naechste Termin beim Orthopaeden deutliche Erfolge zeigt. Ist das Wickeln nicht sehr kompliziert mit der permanent-Schiene?
LG. Isa, auch bissl erkaeltet (ist aber auch windig hier auf der Insel!)
ehrlich gesagt kann ich es auch kaum glauben, dass mein Stillkind sooo lange schläft-
meine Jungs haben dafür auch viele, viele MONATE gebraucht...
Ben hatte sehr lange sogar einen 2Std Rhythmus-
da bin ich echt am Stock gegangen.
Auch so denke ich immer, das gibts doch gar nicht...
...so ein liebes Kind! :-)
Sie weint wirklich kaum- und wenn dann plagt sie etwas.
Bauchweh (hat sie aber kaum) oder eben sie muss nochmals aufstossen... aber ansonsten guckt sie oder brabelt (da fängt sie gerade erst an..) oder schläft noch sehr viel-
ach schöööön!!!
Und ja mit Schiene wickeln ist schon bisl schwieriger-
immer das "darum herum"...
..und erst recht dann nachts... im Bett und mit Taschenlampenlicht ;-)
Aber gut... geht alles rum!
Immerhin ist jetzt endlich ihr Durchfall besser-
das hat es nämlich noch schwieriger gemacht.
Schläft Ricky dann auch in Deinem Bett? Mit Albert zusammen?
Oder einer links und einer rechts? ;-)
Oder hast Du Nachtwandler wie wir?? ;-)
LG und auch gute Besserung!
Sandra
PS meine Mam jacke ist gestern angekommen und ich freu mich schon sie endlich mal auszuprobieren... :-)
Glueckwunsch zur Jacke ;-)
theoretisch sollte Ricky in seinem Bett schlafen - praktisch klappt dies im besten Falle vom Einschlafen bis 22 Uhr oder so... Dann verlangt er so sehr nach Mama, dass ihn mein Mann nicht mal anfassen darf (bloede Phase). Ich stille ihn fast gar nicht mehr, aber so wie es jetzt laeuft, ist's auch meilenweit von optimal entfernt.
Mein Mann schlaeft an der Wand (mit einem Stillkissen, weil ich doch so weit weg bin ;-), dann kommt Ricky, dann ich, dann Albertchen und dann die leere Wiege mit noch einem Stillkissen und meinem Bademantel. Ab und zu krabbelt Ricky ueber mich und liegt dann direkt neben Albert - aber das merke ich ja spaetestens, wenn einer von beiden heult oder stillen moechte! Wenn es 'ne turbolente Nacht ist, kommt der Grosse auch noch - aber der Suesse 'muss' es sich dann irgendwie am Fussteil bequem machen... Haette mir jemand vor 5 Jahren gesagt, dass ich mal drei Kinder in meinem Bett habe - ich haette ihm einen Vogel gezeigt...
Wg. deinem durchschlafenden Stillkind: Ich weiss schon, warum ich so gerne noch ein Maedel moechte :-D :-D
Viel Spass mit der Jacke - sie ist wirklich komfortabel zu tragen und perfekt fuer's Schmuddelwetter (wobei - einen Nachteil hat sie: keinen Haken zum Aufhaengen! Oder hat sich das jetzt
geaendert?)
LG. Isa von der Regeninsel
Guten Morgen...
da geht es ja heiss her in Eurem Familienbett :-)
Und richtig, man macht Dinge (oder sie ergeben sich einfach), von denen man noch ohne Kinder lebend nicht mal im entferntesten daran gedacht hatte.
Bei Ben habe ich auch noch krampfhaft versucht es "richtig" zu machen (so wie früher- jedes Kind schläft in seinem Bett)-
heute weiss ich es besser.... ;-)
Bei Linus waren wir schon lockerer, da stand das Bett bis er 2 jahre war noch mit bei uns im Schlafzimmer und nun schläft Naya ja direkt neben mir-
wir haben so uns so ein Beistellbett gebastelt.
Und das ist echt perfekt!
Wäre ich bei den Jungs nicht so verbohrt gewesen (du schläfst jetzt in deinem Bett), hätte ich mir vieles (vielleicht) erspart... ;-)
Mitllerweile schlafen ja die Jungs zusammen in einem Zimmer, aber des Nachts haben wir dann doch hin und wieder Nachtwandler ;-)
Und ja... Mädchen sind pflegeleichter...
(sagt man doch so?)
..zumindest bis sie in die Pupertät kommen... :-D :-D
Also Isa, dann seid ihr ja wohl noch nicht fertig mit der Familienplanung?!!!
Mein Buchtipp: Mädchen oder Junge
von Hazel Chesterman-Phillips
Ich glaub ja dran.... ;-) ;-)
Und zu der Jacke...
..doch, doch sie hat einen Hacken dran!
Und ich glaube sie haben noch so einige Dinge zum Vorjahresmodell her geändert.
Trägst Du eigentlich auch den "Baby Wearing Dickey"??
Dieses Fleeceteil für Mama und Baby?
So ,nun hab ich Dich aber zugelabert... sorry!
´GGLG Sandra, der es heute schon wieder bisl besser geht
Hallo Sandra,
da ich würd ja mal mit meinem Mann meckern! Meiner ist da auch recht betriebsblind und es ist ja auch echt selten, dass ich mal "ausfalle" - aber so gehts ja nun echt nicht. Schließlich stillst Du ja auch und irgendwoher muss die Kraft ja kommen.
Für den 23.12. hast Du meine Däumchen!
Bis denne
Anke
das kannst Du wohl glauben, dass sich ihm da ordentlich meine Meinung gesagt hab-
aber wie so oft bei Männern...
..ach das war mir jetzt gar nicht so bewusst.
Hä??
Das nächste Mal muss ich es wohl anders formulieren:
komm jetzt heim!!
..dann klappts vielleicht ;-)
Zumindest hat er heute die Jungs (und das ist für ihn ein ordentlicher Umweg incl Zeitverlust von mind einer halben Std) alleine zum Kindergarten gebracht.
So musste ich zumindest nicht schon so früh mit drei Kids raus.
Danke für Deine Daumen..!!
Ich werde es Euch wieder wissen lassen, was dabei raus gekommen ist.
Dir noch einen schönen Tag!
LG Sandra
Als ich letzte Woche meinen Milchstau hatte, hat Paul auch super geschlafen in der Nacht. Irgendwie hat er gemerkt, dass ich Schlaf brauche.:o)
LG Claudia + Paul 6w5t
ja Winter ist (zumindest Erkältungsmässig) eine doofe Zeit!
Ich weiss schon, warum ich den Sommer lieber habe ;-)
Un ja,manchmal klappt der unsichtbare Draht zwischen Mutter und Baby ganz gut...
..so mit mal Schlaf oder Kraft tanken.
Aber ist nicht gerade bei Milchstau ein "öfters" trinken besser?
Als wenn man zulange Pausen hat?
LG und Dir auch eine gute Besserung
Sandra
LG Claudia
von uns hier auch erst einmal GUTE BESSERUNG!!!!!
Oh Männer,sind doch alle gleich,oder? ;-) ;-)
Die merken auch gar nix.Tststs.....
Schön daß Naya auch schon sooo schön lange schläft,da kannst Du wenigstens etwas Erholung u Ruhe finden.Finde es echt eerstaunlich daß Stillkinder so lange schlafen...mein Paulchen habe ich heute morgen um 6:00h wach geguckt denn ich bin nach 10Std fast geplatzt...naja er war eh am wach werden...
Drücke Dir ganz fest die Daumen für den 23.12. daß die Werte dann endlich gut sind :THUMBS UP:
LG Petra mit Paul (heute 14Wochen alt) :KISSING:
Deine Grüsse nach Cannstatt (aus der letzten Mail) hab ich gelesen und wurden ausgerichtet... :-)
Danke Dir fürs Daumen halten... wird schon wieder.
Hauptsache es ist nach der Behandlung wirklich ganz in Ordnung.Und solange Naya die Schiene nicht stört, ist es eigentlich auch (fast) egal, ob es nun 8 oder 12 Wochen Behandlung sind.
Und auch mir gehts heute morgen schon deutlich besser-
zum Glück!
Denn wir haben heute Nachmittag eigentlich Nikolausfeier von Kindergarten und da wäre es super schade, wenn ich den Auftritt meiner beiden Jungs verpassen würde.
So schon ich mich jetzt eben noch bisl...
..und sitzt vorm pc... ;-)
LG Sandra
liebe grüße
jutta
ja das ist richtig- Mamas dürfen nicht krank werden.
Das sag ich meinem Körper auch schon die ganze Zeit und...
...heute morgen geht es mir schon viel besser.
Nur das blöde Halsweh ist noch da.
Werde jetzt mal Deinen Gesundheitstee trinken und dann bisl was im Haushalt machen...
..blieb ja jetzt 2 Tage vieles liegen.
Und die Tage reichen schon für ein kleines Chaos ;-)
LG und Dir einen schönen Tag
Sandra
lg corinna (die dir unten auf deine antwort geantwortet hat ;-) )
na Dein Mann ist aber auch oft unterwegs...
... da hätt ich auch immer Sorge, dass er heil nachhause kommt.
(bin ja eh so ein Sorgenmachmenschlein ;-) )
Meiner kam dann (nachdem ich um 24.ooh dann ins Bett bin gäähn..) um 1.00h nachhause.
Da war der Geburtstag dann eh schon rum ;-)
Mal sehen,ob wir ihn noch dieses Wochenende nach feiern?
Wäre dann ja mit seinen Eltern und das bedeutet dann wieder Wohnung putzen, Kuchen backen, Abendessen vorbereiten...
..und ob ich mir das jetzt antue??
Mal sehn.
Ja mir geht es schon wieder bisl besser - zum Glück!
Denn als Rad der Familie auszufallen ist echt blöd.
So, ich muss los, Naya stillen und dann ab zum Babyone.
Hab doch glatt für sie ein Nikolausigeschenk verbummelt...
ts, ts....
LG Sandra
ist deine Jacke schon da? Mein Mantel noch nicht :-( leider....
lg miri
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen