Mama ist noch nicht soweit...
nachdem die Beikost hier lange Zeit ein Thema war, habe ich mich mit meinem U 5 Besuch gestern beim KiA dazu entschieden, doch noch eine Weile weiter voll zu stillen. Meine Überlegungen sind folgende:
So einfach wie im Moment hab ich´s so schnell nicht wieder mit seinen Mahlzeiten und da ich erst mit seinem 2. Geburtstag arbeiten gehe und nur 1 Kind habe, habe ich alle Zeit der Welt (nehme ihn ja sowieso überall mit hin). Wir genießen auch beide das stillen. Ich denke zwar, er ist eigentlich soweit (hatte beim Hustensafttrinken aus dem Becher keine Probleme und die Fluoretten vom Löffel geht ganz ohne Klecksen), aber in unserem Fall hängt die Mama wohl noch etwas hinterher :o)
Ich denke da nicht an die nächsten 4 Jahre, aber so 2-3 Monate könnten vielleicht noch drin sein, vorausgesetzt, die Milch macht´s weiterhin ausreichend.
Der KiA hat da keine Bedenken und meint, ein Mangel kann im 1. Jahr nicht so schnell passieren und Louis sähe mit seinen 9.270 g und 71 cm alles andere als schlecht aus. Er meinte, sollte doch mal Eisenmangel eintreten, kann man immernoch zufüttern.
Also dann, fröhliches Stillen *freu*
LG,
Nicole mit schon schlafendem Lousi (heute 26W)
Toller Kinderarzt!
LG Jessi mit Josi und Lina *28.02.2006 (fast die gleichen
Daten: 9200g,70cm) und auch so gut wie vollgestillt
Re: Mama ist noch nicht soweit...
Super,dass dein Kinderarzt das unterstützt!
Ich kann mir das für Emma und mich auch vorstellen. Sie wird ja am 13.10. sechs Monate alt- und im Moment habe ich noch keinerlei Lust, dann mit der Beikost zu starten. Wir beide genießen das Stillen sehr- und von daher macht ich vielleicht noch mindestens einen Monat länger weiter.
LG Steffi
Re: Mama ist noch nicht soweit...
Ja, ich bin auch am überlegen, ob ich die Beikost Geschichte noch einen Monat hinauszögere. Allein schon wegen des Gesichtes der Schwimu wäre mir das wert (Hähhh??? Komisches Deutsch, aber du weisst was ich meine?!) Sie meint dauernd bei ihren Besuchen: "Ich dann ja nichts mitbringen, weil das Kind d a r f ja nichts essen....."
Habe zwar schon mal erwähnt, dass sie ruhig Gläschen mitbringen darf, die halten lange ;-)
Jedenfalls "läuft" bei uns das Stillen erst so richtig fein, seit Lukas 2,5 Monate alt ist und er ist ja eigentlich auch fast 6 Wochen zu früh gekommen, also alles Gründe für uns, noch ein Weilchen weiterzumachen.
Falls die Milche reicht, letztens bei der Untersuchung hat er nicht so viel zugenommen und er ist eh schon eher ein Leichtgewicht.(5,5 Monate 6,5kg und 62cm)
Bis Mitte Oktober stillen wir jedenfalls mit Sicherheit noch.
GGLG
Karin mit Lukas (25Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen