Suchen Menü

Mama, heut ist Karneball ;-)

Hallo,

ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Rosenmontag verlebt.

Bei uns hier im sturen Ostwestfalen fällt das ja eher nüchtern aus, d.h. Feier in KiGa und Schule und am Nachmittag waren wir noch zu einem Umzug vom Kindergarten mit Bonbongewerfe ;-)

Hier die Kids:

Zeigt doch auch mal Bilder von euren Kids an Karneval, biddddddddeeeeee ;-)

GGLG Judith

Bisherige Antworten

Mama, heut ist Karneball ;-)

Hallo Judith,

putzig, die beiden. Ganz und gar in klischeehafter Rollenverteilung, so lob ich mir das ;-) ;-) ;-)

Bei uns war´s übrigens nicht anders.

Hanna war Dornröschen in blau-silbernem Glitzerkleid und Rotkäppchen (Fotos in meiner Galerie).

Elias ging als Mini-Cowboy. Oder Cowbaby? ;-)

Aber wir haben auch nur Fastnacht im Kiga gefeiert - also Hanna natürlich, ich hab nur zum Buffet beigetragen -->

.

Gestern haben wir einen ganz kleinen Fuß-Umzug hier im Ort bestaunt und Bonbons gesammelt.

Das war alles. Bin froh, von einem Kindermaskenball noch verschont geblieben zu sein. Kommt aber sicher die nächsten Jahre auf mich zu :-/ (nee, für die Kids mach ich das doch gern).

GLG Chrissi

Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßß

Hallo Chrissi,
nein was sind die Muffins ?? süß. Haste das evtl. mal das Rezept für mich ?
LG Yvonne

Jetzt bin ich aber beleidigt ...

... ich dachte, du meinst mein Kind mit "süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" und jetzt dreht es sich um die Muffins :-P

Neee, nur ein Scherz! ;-) :-D Gell, die sind ja wohl der Hammer. Ich hab die bei Chefkoch entdeckt und mich sofort und auf der Stelle verliebt. Ein Wunder, dass ich die süßen Knilche noch nie vorher mal gesehen habe ....

Es sind übrigens Krümelmonster mit Keks im Mund :-D

Und gehen echt einfach. Blau gefärbte Kokosraspeln, in denen der mit Puderzuckerglasur eingepinselte Muffin gewendet wird. Marzipanaugen mit Schokotropfen-Pupillen drauf und Mund für Keks einschneiden. Fertig.

War der Hit im Kiga :-)

Gib bei chefkochde einfach Muffins und Krümelmonster ein (musst aber auf nur Rezepte stellen). Dann findest du sie.

Falls es nicht klappt, sag Bescheid. Ich hab das Rezept natürlich aufgehoben.

GLG Chrissi

Daaaaaaaaaaaaaaaanke

werde später sofort mal schauen ob ich sie finde und dann am we ausprobieren. Die sehen sowas von Klasse aus.
LG Yvonne

Mama, heut ist Karneball ;-)

Hallo Chrissi,

Hannas Dornröschenkleid ist ja ein Traum ;-) echt toll !

Zu Hanna passt es wenigstens, zu meinem Donnerbesen passt das Prinzesschen mit Feenflügeln eigentlich gar nicht. Wie meinte doch eine Freundin im KiGa, deren Tochter als Hexe ging, das doch durch das Kostüm der wahre Charakter des Kindes unterstrichen würde ;-)

Und du kannst ja so tolle Sachen mit den Haaren machen, ich bin da sowas von ungeschickt...Janina hat immer nur ein normales Zöpfchen...

Die Muffins sind echt der Hammer. Habe gleich bei Google "Muffin + Krümelmonster" eingegeben. Und da kam schon das Chefkochrezept ;-)

Bleibt im Hinterkopf für Janinas Geburtstag. Mein Grosser möchte nächste Woche lieber eine Ritterburg ;-)

GGLG Judith

die ritterburg, zwar nicht als kuchen aber als brot... ;)

huhu judith,
letzte woche habe ich von meinem lieben mann eine ritterburgenbackform bekommen... total uneigennützig natürlich... lach


liebe grüße nicole mit thees und joost, die ritterburgebrot lieben

Sowas gibt es ?

Hi Nicole,

sieht ja toll aus, allerdings habe ich sowas nicht *grummel*

Wird wohl doch aus Blechkuchen gebastelt...

GGLG Judith

walz-kids. Wir haben die auch.. LG Bianca

hier meine kerle bei meinem geburtstagsfasching

huhu ihr lieben,
das sind meine echten kerle als cowboy und bauarbeiter


na bianca, kommt dir der blaumann bekannt vor? war der absolute renner...!!!!
liebe grüße nicole mit thees und joost

Nix gegen den Großen, aber Joost würde ich sofort einpacken und mitnehmen! Soooo süß!! *hihi* GGLG

immer mehr der Papa...

und ja, den Overall kenn ich noch, nur hier wurde er so genutzt ;-)
Image and video hosting by TinyPic
LG Bianca

Mama, heut ist Karneball ;-)

Hi Judith!
Bei Fotos bin ich doch immer gleich dabei, weißt Du doch ;-)
Süße 2 hast Du da, und ja, genau in der typischen Rollenverteilung, eine Prinzessin und ein Ritter *hihi* Aber soooo süß!
Wir sind ja Fasnet-Narren total und heute war mein 1. freier Tag.
Wobeeiii... es geht ja kommendes WE noch weiter. Da ist ja Fasnetverbrennung und hier wird traditionell 2 Tage lang ein riesiger Funken gebaut (ca. 15m hoch) und der wird mit viel Fest und Tamtam am Sonntag abend dann verbrannt und anschliessend versteigert.
Es ist eine Tradition wie man die Scheren bindet die man zum Stellen der Masten braucht. "Leider" ist mein Mann genau derjenige, der dies kann. Er möchte dieses Wissen später mal an Jano weitergeben :-)
d.h. für mich: Männe ist Sa. im Wald und holt die Masten und das Holz und von Sa-mittag bis So-abend ist er dann damit beschäftigt den Funken zu bauen.
Ich zeig Dir mal wie das Ding dann nachher aussieht:

und brennend

Da sind ganz viele Raketen im Turm versteckt die dann beim Abbrennen losfliegen, toll :-)
Und hier noch ein paar Eindrücke von unserer Fasnet:
Mara als Pippi

Jano

Männe und ich

und ich mit ner Freundin

und noch Mara als Biene Maja, aber schon weng verschwitzt und k.o.

So, das wars jetzt aber auch!
GGLG Ilse

Mama, heut ist Karneball ;-)

Hallo Ilse,

wow, der Funken sieht ja riesig aus, tolle Tradition !

Kannte ich gar nicht! Naja, Fasching wird bei uns ja wirklich stiefmütterlich abgehandelt...

Hat es ja doch noch mit dem Pippi Langstrumpf Kostüm geklappt ;-) Ich hatte in Katalogen welche gesehen und musste jedes Mal an euch denken. Sieht aber spitze aus.

Klasse Fotos, danke !

GGLG Judith

Mama, heut ist Karneball ;-)

Boaah, Ilse, cool siehst du aus auf dem Bild mit deiner Freundin ! :OK:
Ich schau gleich mal wegen Bildern...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen