Suchen Menü

Mama geht arbeiten...

Hallo,
ab März geh ich ja nun wieder arbeiten und überlege, wie ich das meinen Jungs eignetlich am besten vermittel.
Wirklich ändern tut sich für die beiden ja nicht viel, außer dass ich halt an 3 Tagen die Woche morgens schon weg bin, wenn sie aufstehen. Der Papa macht sie dann fertig und abholen tue ich sie zur normalen Zeit aus dem KiGa.
Trotzdem will ich ja nicht einfach morgens so "weg" sein, sondern das schon irgendwie vorher gut an die beiden vermitteln.
Hab jetzt mal nach Büchern geschaut, aber die sind alle nicht wirklich passend, da sie meißt darauf abzielen, dass die Kinder dort in die Krippe müssen/sollen/dürfen, weil Mama halt arbeiten geht. Und das ist bei uns ja nicht, sie sind ja längst schon im KiGa.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge, wie ich das mache? Bei Jan denke ich reicht ein ordentliches Gespräch, aber was mach ich mit Mikah?
Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Mama geht arbeiten...

Hallo,

du sagst ja selbst, dass sich für die Jungs nicht so viel ändert. ich würde da gar nicht so viel Wirbel drum machen.

Mama muss wieder arbeiten und Geld verdienen. Alle Menschen müssen arbeiten gehen. Fertig. Papa freut sich ganz toll drauf diese Tage morgens Männerfrühstück zu machen und euch in den Kiga zu bringen. Einfach jetzt schon mal "üben". Das klappt schon.

Mach dir nicht so viele Sorgen, die überträgst du sonst noch auf die Kids. Das wird schon.

LG, Viktoria

Mama geht arbeiten...

Hallo Tina,
ich würd auch nicht so einen Wirbel drum machen, v.a. wenn sich für deine Mäuse nichts weiter ändert. Geht der Papa arbeiten? Dann kannst du auch sagen, dass du jetzt auch wieder arbeiten gehst. Da haben sie dann schon eine Vorstellung was das bedeutet (mehr oder weniger: also nicht zu Hause sein). Und dass du vor den Kindern auch arbeiten warst oder so.
Wir hatten zeitweise bei Alina das Problem, dass ich früh los wollte, und sie aber uuuuunbedingt mit mir frühstücken wollte.... das war ihr wirklich wichtig.
LG, brielle

Mama geht arbeiten...

Hi Tina,
ich gehe ja ab April auch wieder, Florian habe ich das schon gesagt, er kennt das Kh auch wo ich arbeite...
Ich glaube es ist wichtig für die Kinder wichtig zu wissen wo genau die Mama ist.
Ich würde vielleicht einfach mal hinfahren und ihm zeigen wo du dann die Zeit während du arbeiten gehst auch bist.
LG Mel

Danke für Eure antworten...

...ich werde mit den beiden vorher einfach nochmal in meinem Büro vorbeifahren und es ihnen zeigen sonst gar nichts groß machen. Außer natürlich drüber reden.
Und dann einfach mal abwarten wie es wird ;-)
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen