Mama-Kind
Ich würde noch gerne was wissen. Hat noch wer ein 100%iges Mamakind??
Bei uns ist es ganz extrem! Mein Mann tut mir so leid!! Als wenn sie ihn manchmal gar net will! Sie weint, schimpft und zieht zu mir her. Er kann fast nix mit ihr machen, weil sie nur Mama will. Einschlafen bei ihm - NEIN, in der Nacht beruhigen -NEIN ....
Sie freut sich zwar wenn er kommt und dann mit ihr spielt, aber nach einer Zeit ist er auch schon uninteressant.
Dabei habe ich von Anfang an drauf geachtet, daß wir beide alles mit ihr machen. Doch von heute auf morgen, war Schluß damit, weil sie nur mehr weinte. Er hat ihr SICHER NIX getan!! Net das ihr auf falsche Gedanken kommt. Aber von heute auf morgen konnte er sie nimmer einschlaferln, dann beruhigen ... So alle paar Tage mal was.
Wir versuchen es eh laufend wieder, daß er wieder "einen Schritt mehr" mit ihr macht. Doch das Kinderl ist verdammt stur!
Und da sie auch noch so unruhig schläft, kann er sie net beruhigen, wenn sie losweint. Ich kann net mal für ein paar STunden am ABend raus, denn das ist für ihn der blanke Horror. Sie stößt ihn dann richtig weg und wird hysterisch.
Ratschlag oder "Mitleidende" dringend gesucht.
Liebe Grüße Iris!
Re: Mama-Kind
Ratschläge habe ich auch keine da ich auch so ein Exemplar habe.
Bei Papa wird nur geschrien und gemeckert. Wenn mein Mann nachts versucht ihn zu beruhigen endet das in einem Fiasko...
Ich hoffe mal wieder das es nur eine Phase ist....
LG dani
Hier... meld... eine Mitleidende...
auch bei uns isses genauso, wenig bis garkeinen Schlaf weil entweder Marius was will oder Männe dermaßen schnarcht das die Wände wackeln...
Und das Marius dabei auch nicht richtig schlafen kann - ist dann auch normal.
Mit Papa tagsüber spielen geht grad noch so, allerdings bin ich immer dran wenn er fällt, sich stößt oder Hunger bzw. Durst hat - da darf Papa nicht ran. Und windeln wechseln schon garnicht wenn ich nicht dabei bin.
Ich hab mir angewöhnt alles nur noch im Dreierpack zu machen - bis auf das beruhigen Nachts... Marius schläft eh wieder neben mir anstatt im eigenen Bett. Sonst krieg ich ja garkeine Ruhe und der Papa hat dank der Ausbreitung und Wanderung unseres Sohnes auch was davon *gg*
Helfen kann ich dir somit leider nicht - und auch ich hoffe das das jetzt mal wieder eine Phase ist...
lg Bea
ja, das ist echt hart für die Papas. Hatten wir bei unserem Großen auch ne Weile,
wenn auch später und nicht so extrem, dabei hat Papa sich den ganzen Tag um
ihn gekümmert, während ich arbeitete. Ich hab auch mit meinem Mann
mitgelitten. Aber das ist eine normale Phase, die geht vorbei. Jetzt, mit fast 3,
darf viele Sachen plötzlich nur noch der Papa mit ihm machen und ich werde
weggeschickt. Tut auch weh, muss aber so sein. :( Und nachts sind sowieso alle
Kinder Mamakinder, auch mein Großer noch.
Versucht, ihr das nicht übel zu nehmen, und drängt sie zu nichts. Es werden
Phasen kommen, wo sie nur noch auf Papas Schoß hängt, ganz bestimmt! Das
gibt sich von selbst wieder, ist eben eine Entwicklungsphase. Sie braucht euch
trotzdem beide, auch wenn es im Moment nicht so aussieht!
LG Yuri
Re: ich, hier *meld lg
ja, das ist echt hart für die Papas. Hatten wir bei unserem Großen auch ne Weile,
wenn auch später und nicht so extrem, dabei hat Papa sich den ganzen Tag um
ihn gekümmert, während ich arbeitete. Ich hab auch mit meinem Mann
mitgelitten. Aber das ist eine normale Phase, die geht vorbei. Jetzt, mit fast 3,
darf viele Sachen plötzlich nur noch der Papa mit ihm machen und ich werde
weggeschickt. Tut auch weh, muss aber so sein. :( Und nachts sind sowieso alle
Kinder Mamakinder, auch mein Großer noch.
Versucht, ihr das nicht übel zu nehmen, und drängt sie zu nichts. Es werden
Phasen kommen, wo sie nur noch auf Papas Schoß hängt, ganz bestimmt! Das
gibt sich von selbst wieder, ist eben eine Entwicklungsphase. Sie braucht euch
trotzdem beide, auch wenn es im Moment nicht so aussieht!
LG Yuri
unsere Mira ist ganz genauso. Aber ich übergehe das jetzt.
Sie muss auch mal beim Papa bleiben, seit wir es immer mal
wieder versuchen bleibt sie auch gerne bei ihm!!! Nur wenn
sie mich hört oder sieht ist es wieder vorbei...*gg*
Manchmal freut es mich manchmal ist es aber sehr
anstrengend!!!
Mitleidende grüsse Alex
Unser gr. ist das absolute Mamakind. Nichts geht ohne...kein ins Bett gehen kein Kigatag Kein einkaufen kein spazieren gehen NICHTS und du kannst dir bestimmt vorstellen wie schön es für Mama wäre doch nur mal ne Std RUHE zu haben ;-) Bei Lena ist das egal ob Mama oder Papa. Ich hoffe das bleibt so.
GGLG Nicole mit Niclas 2J fast 3 Mon und Lena fast 10Mon
wieder ich.
Dein/Euer Problem kennen wir leider auch. Das läuft bei uns genauso. Es geht nur immer alles mit Mama, Mama und nochmals Mama. Mein Mann hat sich erstmal damit abgefunden und hofft auf spätere Zeiten.
Einen Tip habe ich leider nicht, sorry. Ich wollte nur sagen, daß es nicht nur Dir so geht.
LG
Petra + Susanna
wie, dein Kind hat Geburtstag und du hast Zeit, im Forum rumzuhängen?! Wie
geht denn das? :)
Alles Gute wünsche ich deiner kleinen Großen jedenfalls noch schnell, ich hoffe,
ihr hattet einen tollen Tag!
LG Yuri (auch schon im Geburtstagsvorbereitungs-Putzwahn *ächz*)
hier ist genau das gleiche los. Ich habe mich seit dieser Woche wieder zum Sport angemeldet, bin mal gespannt wie die beiden das schaffen. Ich muß mich halt beeilen dann bin ich kurz vor 20 Uhr wieder da damit ich sie ins Bett stecken kann. Ratschläge kann ich leider auch keine geben die Phase hatten wir bei unserem Großen auch, wobei es oft besser war wenn die zwei allein waren, wenn Mama in greifbarer Nähe ist geht gar nichts. Echt ätzend manchmal.....
LG Tine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen