Malentwicklung
ich habe mal eine Frage zur Malentwicklung: Malen eure Kinder schon Kopffüßler? Hier ist davon noch nichts in Sicht. Aurelia malt gern aus und das macht sie wirklich schon gut. Aber sonst bei beiden nur Gekritzel. Erstaunlich ist aber, das sie mit Dingen, womit eigentlich schwerer zu malen ist, viel besser malen als mit normalen Stiften. Mit Kreide malt z.B. Justus einen Schornstein mit Rauch an ein Haus (und man erkennt es) oder Flugzeuge und auch Aurelia malt mit Kreide viel besser. Und auch mit Pinsel und Farbe gehts besser. Kann ich mir irgendwie gar nicht erklären dieses Phänomen. Ihr vielleicht?
LG
Yvonne
Malentwicklung
Liebe Yvonne,
auch an dieser Stelle:
manches kann man sich nicht erklären, aber Kinder sind ja nicht so klassisch-kategorisch einzuteilen.
Also, wenn deine Kinder Rauch am Haus. etc. solche Details malen, dann ist das doch ziemlich bemerkenswert!
Mach dir keine Kopf!
Zum Vergleichen: Im Kinderturnen habe ich erlebt, wie andere Zwillingmädels, die gut 1,5 Jahre jünger als meine waren, spielen und mutig Dinge gemacht haben, wo Marla und Lilo noch eine Weile Zeit dazu brauchten.
Hauptsache wir haben zufriedene Kinder, oder? und die hast du ganz bestimmt.
Lg Eva mit schlafender Marla und Lilo . Thank God. :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen