Suchen Menü

Malentwicklung

Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage zur Malentwicklung: Malen eure Kinder schon Kopffüßler? Hier ist davon noch nichts in Sicht. Aurelia malt gern aus und das macht sie wirklich schon gut. Aber sonst bei beiden nur Gekritzel. Erstaunlich ist aber, das sie mit Dingen, womit eigentlich schwerer zu malen ist, viel besser malen als mit normalen Stiften. Mit Kreide malt z.B. Justus einen Schornstein mit Rauch an ein Haus (und man erkennt es) oder Flugzeuge und auch Aurelia malt mit Kreide viel besser. Und auch mit Pinsel und Farbe gehts besser. Kann ich mir irgendwie gar nicht erklären dieses Phänomen. Ihr vielleicht?
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Malentwicklung

Liebe Yvonne,

auch an dieser Stelle:

manches kann man sich nicht erklären, aber Kinder sind ja nicht so klassisch-kategorisch einzuteilen.

Also, wenn deine Kinder Rauch am Haus. etc. solche Details malen, dann ist das doch ziemlich bemerkenswert!

Mach dir keine Kopf!

Zum Vergleichen: Im Kinderturnen habe ich erlebt, wie andere Zwillingmädels, die gut 1,5 Jahre jünger als meine waren, spielen und mutig Dinge gemacht haben, wo Marla und Lilo noch eine Weile Zeit dazu brauchten.

Hauptsache wir haben zufriedene Kinder, oder? und die hast du ganz bestimmt.

Lg Eva mit schlafender Marla und Lilo . Thank God. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen