Suchen Menü

Malen Eure Kinder schon ...?

Huhu zusammen!
Ich war gestern bei einer Kollegin zur Planung. In Ihrem Wohnzimmer hing ein "Kunstwerk" ihrer Tochter, welches sie im Alter von 12 Monaten "gemalt" hat. Hmhm ... das kann Frederika nun nicht mehr schaffen, aber ich werde am Dienstag gleich mal in unser Schreibwarenlädchen gehen und schöne dicke Buntstifte kaufen. Außerdem warte ich auf das Eintreffen der Wachsmalblöcke, ich denke, dass es sich damit auch ganz toll malt.
BIn gespannt, ob Eure Kinder schon malen und freue mich darauf , es mit Frederika zu tun.
Ich grüße Euch ganz lieb
Fabia
Bisherige Antworten

Und wie!

Vor allem malt Mattea ihre Strumpfhose, ihr Gesicht und den Tisch an! Und gut schmecken tun diese Stifte auch!
.
Hallo Fabia,
also, sie kritzelt gerne mal auf einem Blatt Papier (auf dem Tisch festgeklebt) oder auf einem großen Plakat rum und letzte Woche hat sie mit Felix einen großen Umzugskarton, den beide grad als "Haus" nutzen, verschönert. Aber wie gesagt, da ist eher alles andere bunt, als die dafür vorgesehen Unterlagen ;-) (was wohl in dem Alter auch Sinn und Zweck des Malens ist).
LG
Anke

Ja, aber......

malen würde ich das nicht nennen. Eher kitzeln ;-)...

Ja, da Luisa bei sich immer Stifte und Papier rumliegen hat schnappt sich Johanna auch schon mal nen Stift und kritzelt drauf los. Man muss aber höllisch aufpassen, das sie nciht alles andere als das Papier anmalt :-). Sie nimmt sich auch gene unsere Magnetmaltafel. Das ist natüröich super, denn damit kann sie nix zerstören- kann ihc wärmstens empfehlen.

LG und viel Spaß beim Malen,

Claudia

Malen Eure Kinder schon ...?

Hallo Fabia,
malen wäre jetzt ein bißchen weit hergeholt, aber kritzeln tut vor allem Aurelia schon ganz gern. Sie hat sich schon künstlerisch auf unserem Sofa verewigt %)
Auf Papier sind auch schon die ersten Krakeleien entstanden. Richtige Buntstifte muss ich aber noch kaufen. Bislang nehmen sie ja immer noch alles (und ich meine wirklich alles) in den Mund. Muss erst mal ein paar unbedenkliche raussuchen. Deshalb wird bisher mit Kugelschreiber oder Finelinern gekritzelt...unter strikter Aufsicht natürlich...damit sich die Miene nicht aus Versehen in die Schnute verirrt :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Naël kritzelt auch eifrig...

... bisher mit einem dicken Bleistift (da kann ich die Spuren wieder entfernen), machmal sogar auf Papier :-), gerne auf wichtigeren Unterlagen, in meinen Terminkalender, auf Wand, Boden, Tisch u.ä.....
Liebe Grüße
Anja

Also, malen kann man es nicht nennen...

... aber Hannah grapscht sich sofort jeden Stift wenn einer herumliegt. Der wird dann ausgiebig untersucht, ausprobiert und natürlich einer umfangreichen Geschmacksprobe unterzogen!
Wenn ich ihr ein Blatt Papier hin lege, dann kritzelt sie auch ein paar Striche drauf - moderne Kunst. Ich bastel meinem Freund jedes Jahr einen Kalender zu Weihnachten und dort haben wir auch Hannahs erstes Gemälde eingeklebt. Er hat sich sehr gefreut. :-)
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Malen Eure Kinder schon ...?

ja nils malt auch gerne,er hat schon tolle kritzelbilder auf der couch-einem schrank-der wand und auf meiner hose hinterlassen....mit einem kulli den emely liegen gelassen hat
%)
aqua doodle kommt prima an....haben nur ein problem...wachsmaler und dicke buntstifte sind ja so uncool...wenn die große schwester mit filzstiften malt %)
das ist alles doch schon einfacher beim ersten kind...das sieht wenigstens nur das was es sehen soll und ist dementsprechend auch zufrieden damit ;-)
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen