Suchen Menü

Mal wieder was von uns

Halló!
Ich habe mich eine ganze Weile nicht melden können. Erst hatten wir hier 2 Wochen Darmgrippe. Dann bekam Lukas in Julianadorp beim campen so hohes Fieber, daß wir abbrechen mußten. 1 Tag später Lilli eine fieberhafte Ohrenentzündung. Noch einen Tag später kam Lukas mit V. a. Meningitis ins KH. Dann bekam Lilli die Hand- Fuß- Mundkrankheit. Entschuldigt, ich hatte einfach keinen Kopf fürs Forum.Irgendwie ist es total schwierig Lilli zu zufüttern. Das kenne ich so von Lukas gar nicht. Ich hatte sie shon auf Mittagsbrei und Abendbrei. Naja, so leidlich halt. Sie hat ein paar Löffel gegessen, den Rest ausgespuckt. Dann hat sie immer die Brust nachverlangt.
So, habe ich dann immer nachgestillt. War ja schon froh über diesen Fortschritt. Dann wurde Lilli ja krank und verweigerte jede feste Mahlzeit. Da sie auch feberte, und ich ja die 2 Tage ständig zwischen beiden hin- und her eilte, ging ich wieder auf vollstillen. War froh, überhaupt was rein zu bekommen, da sie da auch schlecht trank.
Nun verweigert sie aber alle festen Mahlzeiten. Vorher mochte sie schon keine Karotten, Kartoffeln vertrug sie nicht. Sie mochte keine Pastinaken, keine Birnen, keinen Apfel (obwohl selber Mus gekocht). Egal ob ich selbst kochte, oder Alnatura bzw. Hipp erwärmte.
Heute habe ich ihr Reis selber gekocht (soll sie vom Kia aus, wegen der Reaktion auf Kartoffelstärke), Kalbsfleisch gekocht und Brokkoli. Alles püriert- und ich fand e schmeckte wirklich. Lilli würgte nur beim essen, dabei hab ich es schön dünn gemacht, und auch gut püriert. Sie sagt sogar "Buah".
Hinterher hab ich ihr einen Minilöffel von unserem Möreneintopf gegeben, umzu testen, ob es nur an den fehlenden Gewürzen liegt, aber auch da würgte sie.
Beim Stillen trinkt sie aber sehr gut, und auch ausreichend.
Ich stille total gerne, und möchte auch noch länger stillen, ich möchte sie auch trinken lassen, so lange sie es für richtig hält. Trotzdem mache ich mir ein wenig Gedanken um das spätere Zufüttern. Kennt das jemand von seinem Kind auch?
Allerdings waren wir gestern auch auf dem 80. Geburtstag von Omas Partner. Lilli hatte die Nacht davor schlecht geschlafen, über Tag auch kam, da eh nicht. Sie hat da sehr viel geweint (war ja auch sehr unruhig und laut im Saal). Die Nacht schlief sie sehr unruhig, und war ziemlich warm. Als ich im Ohr maß hatte sie 39,2, im anderen allerdings nur minimal erhöht.
Jetzt hat sie im Po 37,4 - ich hoffe nicht, daß sie wieder eine Ohrenentzündung bekommt. Da war die Temperatur auch immer viel höher in dem entzündeten Ohr.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder was von uns

Huhu!
Ohje! Erst mal gute Besserung an alle! Da habt ihr ja ordentlich was durch! Wir "hamplen" grade mit Bronchitis rum-erst Simon nun Felix*ätz*!
Aber zum Zufüttern; haste es mal mit kalten Gläschen versucht? Evtl.zahnt sie auch und da haben meine beiden den Tick(also Felix hatte ihn als Baby*gg*)das sie nix Warmes wollen!
Ansonsten lass es doch einfach laufen so! Sie wird sicher noch drauf kommen! Denke auch je mehr du "Druck" machst bzw.dir Gedanken desto weniger wirds dann auch klappen!
GLG Petti

Re: Mal wieder was von uns

Ach weißt Du Petti, ich mache ihr gar keinen Druck. Ich denke es ist ok, so wie es derzeit ist. Nur die Umwelt macht Druck. Wer keine 6 Monate stillt, wird schief angeschaut, wär länger still aber auch...

Re: Mal wieder was von uns

Ja wusste jetzt auch nicht so ganz das richtige Wrt und hatte deshalb Druck auch in Anführungszeichen gesetzt!
Ach und sch*** auf die Umwelt!!! Hauptsache es stimmt zwischen euch!!!
GLG Petti-das ist wenigstens etwas, das ich nach zwei Kids, die ich böse Mutter nicht gestillt habe, gelernt habe ;-)

Re: Mal wieder was von uns

Arme Katja *drückdich*! Da seid ihr ja durch eine üble Zeit gegangen! Hoffentlich kommt Lilli ohne weitere Mittelohrentzündung durch den Tag. 37,4 °C hat Marleen oft auch im gesunden Zustand. Leider kann ich dir bei Baby-Mittelohrentzündung keine Tips geben, das hatten wir noch nicht. Später gibt es dann prima homöopathische Mittel.
Zur Beikost kann ich nur sagen, dass du Lilli doch jetzt erst einmal wieder richtig gesund + fit werden lassen solltest. Wenn alles wieder seinen gewohnten Gang geht, auch die Schlafens- und Ruhezeiten, kannst du wieder einen neuen Versuch wagen. Es eilt doch nicht! Marleen war auch schon bei Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei angelangt. Dann bekam sie Probleme mit der Verdauung und einen Schnupfen, so dass ich sie wieder ausschließlich mit Pre-Milch gefüttert habe. Es hat ihr nicht geschadet. Wenn der kleine Körper nicht so viel mit Verdauen beschäftigt ist, kann er sich auch mehr um seine Gesundheit kümmern!
Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie gute Besserung und dass wieder die gewohnte Ruhe einkehrt!
GGLG Marion

Re: Mal wieder was von uns

Hallo Marion!
Freue mich von Dir zu lesen :o)))) Sitz hier auf meinem Bett und versuche mit dem Laptop von Andre klar zu kommen. Mein Rechner ist abgebaut, da er grad mit seinem Kumpel im Wohnzimmer Kork legt.
Wenn das Wetter mitspielt fahren wir nächstes Wochenende nochmal zum Camping :o).
Ja, es hat auch Zeit mit dem Zufüttern, aber die Umwelt macht mich ganz wuschig. Jeder will mir sagen was gut für uns ist, aber keiner interessiert sich was wirklich gut für uns beide ist. Verstehst Du?
Lilli ist ein sehr anhängliches sehr auf mich bezogenes kleines Mäuschen. Und ich möchte ihr die Nähe und Geborgenheit natürlich geben. Mal von mir selber zu schweigen, ich brauche nach meinen 2 FG zwischen den Kindern auch diese Nähe.
Wie geht es Marleen? Würd mich freuen wieder mehr von Euch zu hören!
LG Katja

Re: Mal wieder was von uns

Hallo Katja! Erst einmal alles Gute und viel Gesundheit für Euch!! Zu dem Thema nichts-festes-essen-wollen und dabei-rumwürgen kann ich Dir ein bißchen was von meiner Ältesten, Helene (inzwischen fast 5 J.alt) erzählen -- aber ich will damit hier keine Panik machen oder sonst was, sondern lediglich Tipps geben bzw. beruhigen, sie werden nämlich trotzdem groß, die einen so, die anderen eben anders!
Zu Helene: Sie hat genauso wie Du es beschreibst gewürgt und den Brei verweigert. Ich hatte auch alles durchprobiert und nix ging. Irgendwann habe ich es dann bei der Flasche belassen und erst wieder mit ca. 12 Monaten probiert. Da ging es dann so einigermaßen, aber auch nur, wenn man für GAAANZ viel Ablenkung sorgte (irgendwann war das dann auch der Fernseher.....). Später wurde dann auch festgestellt, was die Ursache war: Sie hatte wohl eine Sensibilitätsstörung im Mund, d.h. sie konnte die verschiedenen Sinnesreize nicht richtig zuordnen/koordinieren, weswegen sie eben mit Ablehnung reagierte (= würgen / erbrechen). Das ließ sich aber recht gut "behandeln" mit entsprechender Ergotherapie und Castillo-Morales-Therapie. Damals erklärte mir auch jeder, daß es einfach Kinder gibt, die die Beikost erst später akzeptieren; sowohl Flasche als auch Voll-Stillen kann und darf also auch durchaus länger laufen als die ominösen 6 Monate. Eine Behandlung brauchen viele Kinder auch gar nicht, sondern einfach nur mehr Zeit!
Und es kann übrigens auch genauso gut sein, daß Deine Kleine die gerade durchgemachten Krankheiten mit der Beikosteinführung verbindet (manche Wissenschaftler führen die verschiedenen Essensvorlieben auf so einen Zusammenhang in der frühlindlichen Entwicklung zurück). Daher kann es sein, daß sie einfach nur mehr Zeit braucht, um diesen Zusammenhang wieder zu vergessen.
Wichtig ist in jedem Fall: Mach Dich auf keinen Fall verrückt, schon gar nicht von der Umwelt, und zwing sie niemals zu etwas, so schwer das auch fällt, das funktioniert nämlich einfach nicht.
Ich wünsche Euch alles Gute!! LG Johanna

Re: Mal wieder was von uns

Hallo Katja,
ach herrje! Ihr habt ja was durch! Lass dich erstmal schnell ganz fest drücken! *drück* und *tröst*! Hoffe so sehr, dass jetzt alle gesund bleiben!!! Daumen sind gedrückt! Gute Besserungsstaub rüberblas!
Und ja, das mit dem Essen kenne ich auch!!! :o( Ich denke, irgendwann wird auch für unsere Mädels der Tag kommen, an dem sie anfangen "gut" zu essen! Ich hoffe es jedenfalls! Bis dahin hoffe ich auf bissfreie Stillerei, denn lieben tu ich das allemal!
Ich wünsche euch alles Liebe und hoffentlich jetzt mal wieder öfter hier! :)
Bussi
Svenja

Re: Mal wieder was von uns

Liebe Katja!!
Oooohhh Goot,hab ich mir jetzt grad gedacht.Ihr Armen-bei euch ist vielleicht viel los!!!
Das mit dem Würgen beim Essen kenn ich.Marie graust sich so sehr davor,wenn sie Stückerln im Mund hat,da muss ich alles immer rausholen-obwohl sie schon 5 Zähne hat!!
Ich lass Marie auch noch sehr oft an die Brust-ich denk mir sie wird schon wissen,was das Beste für sie ist,oder!?
Wahrscheinlich braucht Lilli nach den ganzen Krankheiten,einfach die Nähe und was da denn besser als die Brust.
Ich hoffe,deine zwerge werden ganz schnell wieder ganz gesund und du kannst dich von dem Stress bald erholen,
Liebe Grüsse und viiiiel Kraft schick ich dir mit,
Elisabeth mit Hannah und Marie

Re: Mal wieder was von uns

Oje, Katja, da war ja heftig viel los bei euch!!!!! Ich wünsche euch allen gute Besserung und wegen dem Brei: Ganz locker bleiben! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber irgendwann kommt der Tag, da macht es klick und wird funktionieren!!!!! Ich habe Yannik nun auch 9 Monate so gut wie voll gestillt, weil er jegliche Beikost verweigerte bzw. nur sehr wenige Löffelchen nahm. Nun isst er seit 2 Wochen wirklich ordentlich, es ist, als hätte jemand mein Kind ausgetauscht! Also, das wird! Grüßle von Tina, die auch gerne stillt und das auch noch länger tun wird :-)))))

Re: Mal wieder was von uns

hallo katja, ich bin etwas spät dran mit meiner antwort. wollte dir aber dennoch schreiben dass ich hoffe dass es deinen kindern schon wieder besser geht und falls nicht schicke ich noch ganz viele besserungswünsche mit! lg maria mit moritz der von "fester kost" grundsätzlich nichts hält :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen