Ihr Lieben,
hier ist's wirklich ruhig geworden, aber ich hab dazu ja auch beigetragen und nichts gepostet...
Bei uns war ziemlich viel: Die Große mit ihren Dauerinfekten, die nun insgesamt 12 Antibiotika von Oktober-Mai erforderten. Darauf hin hat der Kia eine große Blutuntersuchung mit allem drum und dran veranlasst. GsD ist da nichts gravierendes herausgekommen. Eine Allergie gegen Gräser, aber damit kann man ja leben. Dann kam der Termin beim Lungenfacharzt - und die Diagnose "infektgetriggertes Asthma". Na prima, Dauermedikation und Inhalieren mit Pari und Aerochamber.
Und die Frage: Kindergarten ja oder erst mal abmelden? Ich weiß echt nicht, wie ich es machen soll: Maren war von Oktober -Mai 8 Tage im Kindergarten, jetzt ging es mit dieser Medikation 2 Wochen gut (aber nur nachmittags, da vormittags Waldtage und das soll sie weg. ihrer Allergie nicht machen), jetzt hustet sie wieder etwas mehr und ist total jammerig... Da die Erzieherinnen das allerdings nicht ernst nehmen "so oft kann gar kein Kind krank sein, sie müssen sie schicken", wird es nicht einfacher. Und Maren will auch überhaupt nicht hin. Kein Wunder, bei Sprüchen wie "die kann ja sogar den Konjunktiv, wie hochgesprochen reden Sie eigentlich", kann ich es ja sogar verstehen...
Die Kleine hat sich gut eingelebt, jauchzt und ist fröhlich. Sie genießt wirklich das "heile" Familienleben. Mit dem Laufen fängt sie so langsam an - 5-6 Schritte macht sie frei, dann ist Krabbeln einfach schneller (das geht nun seit 4 Wochen so...) Nervig ist da nur, dass ich andauernd gefragt werde, ob sie endlich läuft - das scheint in manchen "Kreisen" einfach immens wichtig...Morgen ist sie 15 Monate alt und fängt schon an mit ersten Wörtern - wir kommen jetzt neben Mama und Papa auf etwa 8 Wörter, die natürlich noch nicht richtig ausgesprochen sind, aber immerhin: Beja für Becher, Tita= Trinken, Ball (sogar richtig) Winnel (auch klar, oder?) ;-)
Und die zwei verstehen sich richtig gut - eifersüchtig ist hier nur noch die Kleine, wenn Maren auf meinem Schoß ist, beschwert sie sich richtig...
Wenn das leidige Kindergartenproblem nicht wäre, ging es uns gut... Habt Ihr Ideen, was würdet ihr machen?
Liebe Grüße,
Lilli und Maren und Tabea