Mal wieder was von uns...
habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, ist schon ganz schön viel zu tun mit Haushalt, Baby und 3 Jährigen *ächz*! ;-)
Will euch nur kurz berichten, was bei uns los war: unser kleiner Schatz war vor zwei Wochen tagelang unausstehlich: war nur am Schreien, wollte kaum gestillt werden und war kaum zu beruhigen. Ich tippte auf den Wachstumsschub um die 8. Woche. Plötzlich hatte er dann grünen Stuhl und zusätzlich Blut im Stuhl, ich bin total erschrocken, gleich zur KiÄ. Die hat Ultraschall gemacht, nix gefunden, Bauch abgetastet (unauffällig). Sie tippte auf Kuhmilchunverträglichkeit, also sollte ich (da ich ja stille) alle Kuhmilchprodukte probeweise weglassen. Wenn's nicht innerhalb von 2 Tagen besser wird: ab in die Kinderklinik zur Darmspiegelung. Oh mann.... Doch zum Glück: nach 1-2 Tagen hatte ich mein ausgeglichenes, zufriedenes Kind wieder. Ich war ja soooo erleichtert, das könnt ihr euch ja vorstellen!!! Jetzt bin ich also auf Kuhmilch-Entzug (zum Glück gibt's ja einiges an Soja-Produkten....), aber Hauptsache dem Kleinen geht's wieder gut!!! Nach 3 Monaten sehen wir weiter und hoffen, dass sich das ganze wieder gibt (soll gar nicht mal so selten sein)... Drückt uns bitte die Daumen, dass er damit nicht ein Leben lang gestraft ist, ja?
Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Geli mit Lenny (heute 9 Wochen alt)
Re: Mal wieder was von uns...
ach Du Schreck, da machst Du aber auch was mit. Alles Gute für Euch, auf dass das nur vorübergehende Probleme sind.
Liebe Grüße
Nina
dass Du da einen Riesenschreck bekommt, kann ich total gut verstehen. Würde mir auch nicht anders gehen.
Wodurch kam denn das Blut im Stuhl? Ist da durch die Kuhmilch etwas verletzt worden???
Amy hatte jedenfalls auch mal eine ganz leichte Kuhmilchunverträglichkeit. Da haben wir alle Kuhmilchprodukte weggelassen (sie bekam da schon Beikost) und nun isst sie Joghurt sowie Cornflakes mit ganz viel Milch - ohne jedes Problem. Bei ihr hat es sich wirklich von selbt gegeben. Wir mussten nur ca. 8 Monate auf Kuhmilch in jeglicher Form verzichten.
LG & Daumen sind gedrückt,
Anne mit Amy und Corvin
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :-)
Das Blut im Stuhl kam wohl von der Reizung des Darms, er hatte schon Tage zuvor ziemlich aggressiven grünen Stuhl...
Wie habt ihr das denn damals mit Amy gemacht? Hast du sie solange noch gestillt, oder was habt ihr ihr dann als "Milchersatz" zu Trinken gegeben? Unsere KIÄ meinte ja, es sei ein Glück, dass Lenny gestillt wird, weil ja die gesamte Flaschennahrung auf Kuhmilch basiert...
Dass sich diese Unverträglickeit bei Amy von alleine wieder gegeben hat, ist natürlich super für Euch und baut mich schon sehr auf! :-)
Danke für deine Antwort und die gedrückten Daumen! :-)))
GLG,
Geli mit Marvin und Lenny
Ja, ich habe noch so lange gestillt ;-) 10 Monate habe ich voll gestillt und dann noch weitere 12 Monate. Amy hat nie irgendein Fläschen bekommen. Das wollte ich unbedingt vermeiden, eben wegen der Kuhmilch.
Den ersten Kontakt mit Kuhmilch (nachdem die Lactoseintoleranz festgestellt wurde) hatte Amy erst so mit 20 Monaten.
LG + alles Gute,
Anne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen