Suchen Menü

Mal wieder was Neues von Madita

Hallo Ihr,

auch wenn es doch ruhiger im Forum geworden ist, möchte ich kurz mal wieder von unserer Hummel berichten.

Gestern hat sie sich beim Stoßen am Heizkörperregler das Lippenbändchen eingerissen! Man, hat das geblutet :-( aber der Arzt hat nichts schlimmeres festgestellt und sie ist gut drauf. Halt hart im Nehmen, so kenn ich sie ;-)

Sie macht tolle Fortschritte! Sie WILL laufen, laufen und laufen. An einer Hand natürlich, wenn man ihr die zweite geben will, schlägt sie sie teilweise weg! Zum Krabbeln hinsetzen geht mal gar nicht, nur mit Protest! Aufstehen tut sie an ALLEM, ab und zu übt sie schon mal freies stehen/hinstellen, klappt aber noch selten und kurz, wegen dem Gleichgewicht. Seit Samstag schafft sie schon ein paar Meter laufen ohne festhalten (aber natürlich mit schützenden Armen drumrum ;-) ), ich bin so stolz!!

Und jetzt merkt man, daß sie auch sprechen will. Lautieren/brabbeln ist deutlich mehr geworden, Wörter, die sie "kann" spricht sie auf Aufforderung nach (das macht sie erst seit kurzem). Eigentlich hört sich alles sehr ähnlich an, aber bei genauem Hinhören gibt es Unterschiede: HEIKO=Heiko (Papa), HAGE=Hase (oder Nase, wissen wir nicht ganz genau), REIKE=Mareike (Mitarbeiterin vom FED), HERKE(L)= Ferkel (von Winnie Puuh), und seit neustem: HAAK(I)N=Kathrin (ICH :IN LOVE: ), HABEN= ratet mal ;-) Neenee, mit MAMA und PAPA hat sie nix am Hut, sie steigt von hinten auf´s Pferd ;-)

Die BITTE-BITTE-Gebärde setzt sie toll ein, und sie macht jetzt oft gezielt NEIN-NEIN. Sie versteht unserer Meinung nach unheimlich viel und auch umsetzen kann sie teilweise erstaunlich gut.

Sie ist permanent in Bewegung, Buch vorlesen, still sitzen, kuscheln geht am Tag gar nicht, es gibt ja so viel zu entdecken %)

Auch was die Absencen betrifft, ist es vielleicht schon besser geworden. Das EEG zeigt zumindest keine erhöhte Krampfbereitschaft und das "träumen" am Tag ist, meiner Meinung nach, zur Zeit auch weniger, toitoitoi!

Alles in Allem geht es offensichtlich nach vorne, auch wenn die Schulmediziner da skeptisch und verhalten sind...

Uns wurde ein Gen-Test geraten, weil die Ursache noch unklar ist, aber das wollen wir zur Zeit nicht. Ändern tut es eh nichts und nur um die Ärzte zu befriedigen, nee... Sollte es irgendwann nicht mehr vorwärts gehen, sollten wir doch noch ein drittes Kind wollen, oder ihr Bruder möchte ein Kind, DANN ist es unserer Meinung nach definitiv angebracht. Auch wenn nicht alle Verständnis dafür haben...

Den letzten Infekt hat sie super überstanden und ich hatte ein absolutes aha-Erlebnis mit der Homöopathie und ich glaube NICHT, daß sie anfälliger ist, nur weil sie ein besonderes Kind ist, wie uns mal prophezeit wurde :-/

So, das waren erstmal die neusten Neuigkeiten von uns.

Liebe Grüße,

Kathrin

Bisherige Antworten

Tolle Neuigkeiten!!!

Hallo Katrin,

mensch das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten von euch, zz mahct Madita grosse schritte oder???

Ich freu mich für euch, sie ist ein starkes besonderes Mädchen.

LG

Jassi

Mal wieder was Neues von Madita

Hallo Kathrin,

das hört sich doch richtig gut! Es ist immer schön, Fortschritte beim eigenen Kind zu sehen. Ganz besonders, wenn es eine so besondere Hummel ist! Weiterhin alles Gute und sei tüchtig stolz!

Lg, Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen