Suchen Menü

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hallo,
auch wenn ich hier nur noch selten die Zeit habe, hier zu posten, dachte ich mir, ich zeig euch mal die neuesten Fotos unseres kleinen Räubers.
Mittlerweile schaffen es er und seine Schwester ab und zu friedlich miteinander zu spielen, aber er ist immer noch der stärkere in dieser Beziehung:-)
Wir spielen zur Zeit ganz viel Duplo, Little People und natürlich mit Siku Autos....Kreatives, wie Malen ist überhaupt nicht sein Ding und auch Puzzlen ist momentan nicht hoch im Kurs. Dafür spielt er mit seinem Papa ununterbrochen Fußball...ich seh ihn schon bei Bayern München:-)
Langsam kommt die Weihnachtsfrage....Geschenke, wie feiern, wo feiern???? Ich bin da noch völlig ratlos! Habt ihr schon Ideen???
Micha mit Schulkind Emily und Bengel Leonard
Also noch Fotos
im September bei Oma im Garten
..die 1. physikalischen Experimente...und glaubt nicht, einer von uns hätte die Hocker so hingestellt
Grinsekater nach dem Baden
da ist der kleine Kerl gestern auf dem Sofa beim Fernsehen eingeschlafen
Bisherige Antworten

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Wahnsinn wie groß Leonard schon ist und total hübsch, das Foto mit dem schlafenenden kleinen kerl auf dem Sofa ist total Klasse!!

Ja WEihnachten kommt in großen Schritten. In 9 Wochen fangen ja schon wieder die Weihnachtsferien an.

Wir werden Weihnachten zu Hause feiern, Heiligabend kommen meine Schwiegereltern zu uns (meine Eltern sind bei meiner Schwester in Stuttgart, die wechseln sich jedes Jahr ab, einmal bei uns und einmal bei meiner Schwester). Der 1. Weihnachtsfeiertag gehört ganz uns, da machen wir nix aus Familie zu sein. Am 2. Weihnachtstag kommen die Paten der Kinder mit Familien zum Frühstück und meine Eltern dann abends zum Abendbrot.

Geschenke ist echt schwer, da Lotta ja schon alles hat. Sie wird wahrscheinlich von Duplo den Supermarkt bekommen und einen Arztkoffer und eine Kaffeemaschine.

Cedric bekommt ein Fahrrad, Larina möchte Ohrringe und Linus wünscht sich den halben Legokatalog%)

LG Tina

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hallo,

die Fotos sind echt süüß :-) Die Mütze find ich cool! Ich steh ja auf Kindermützen ;-) Leider ist Paul da ganz anderer Meinung und findet Mützen nur lästig...

Ja, Weihnachten ist dieses Jahr einfach. Die 2 Großen und Mama ;-) wünschen sich eine Wii und Paul bekommt die Little People Crash Arena und ein Pferd mit Rollen drunter, damit er durch die Gegend reiten kann :-) Da muß ich aber nochmal gucken welches ich nehme.

LG Aline

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

hallo aline

die wii ist klasse und bei uns nicht mehr wegzudenken... habe die mir auch zu weihnachten selbst geschenkt...

sie ist wirklich für jeden was von fitness bis familienabende ...

wir haben schon 3 schränke voller wii sachen....

von balanceboard bis tanzmatte und die gittaren und eben etliche spiele...

bin mal gespannt wenn du sie hast ob du auch so viel spass mit ihr hast wie wir...

wir haben ja auch noch die anderen geräte ...x-box ps gamecube n64 gameboy und psp und wie heisst das teil auf das man mit dem stift klickt... na ja keine ahnung... aber keines davon hat unser interesse so geweckt wie die wii und stehen jetzt auch nur rum

lg adriana

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Das glaub ich..ich freu mich auch schon total drauf !!! Ich berichte dann!

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Mein Mann und ich wollten uns eine zu Weihnachten schenken, aber mal schauen, wir haben uns schon vor ner ganzen Zeit einen DS gekauft, den darf jetzt auch ab und an unsere Große bespielen. Ich find ihn ganz praktisch, weil man ihn auch mal mitnehmen kann. Und dieses Brain Training hilft wirklich:-)
Was um Himmels Willen ist eine Crash Arena?? Die hab ich noch NIE gesehen, das wär ne Idee für Leo...klingt nach Auto und BamBam.
LG Micha

Guck mal bei amazon, da kann man sich auch n Clip ansehen glaub ich .LG

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Unsere Große fängt jetzt an, sich für Lego zu interessieren, aber für Mädels hält sich das Angebot absolut in Grenzen:-(
Mein großes Problem ist eher die Vielfalt der UNNÜTZEN Geschenke etwas auszudünnen...wir haben einfach zuviel Verwandtschaft:-)
Naja...aber wird schon:-)

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hallöchen,

das letzte ist ja ein besonders schönes Bild. Noch mit der Fernbedienung in der Hand.....

Ja Weihnachten ist bei uns schon alles geplant.

Heiligabend ist die ganze Sippe bei uns....(au Schreck)- Abendessen

erster Feiertag bei meinen Schwiegerellies mit der Oma - Mittag und abendessen

zweiter Feiertag bei meinen Ellies mit meiner Schwester und Freund - Mittag und Abendessen.

Geschenke gibts folgendes:

Schwiegermutter: Salatschleuder

Schwiegervater: Woodstock-CD

Meine Mutter: Dekoschlächen, ect. für das neue Haus

Mein Vater: Bierzelt-Garnitur so Überzieher

Männe: EInen Waffenrock und ein SChnitzmesser (sind Mittelalterfans)

Kind: Kaufmannsladen kombiniert mit Kasperle-Theater icnl. sämtliches Zubehör. EIn Puzzle vom kleinen König. Bücher, Klamotten, ect.

Wow! Jetzt staune ich selber grad, dass das schon alles so steht. Den Großteil der Geschenke haben wir sogar schon gekauft. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch ein Weihnachtsessen überlegen. Hab da aber auch schon eine Idee.

VG Kerry

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

hallo kerry

wir gehen auch supergerne auf mittelaltermärkte... kennst du vll einen onlineshop bei dem man so sachen billig bekommt

lg adriana

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

ich habs jetzt bei ebay bestellt. dort findst du auch super viele online-shops (sind doch verlinkt). die nutzen ebay halt, um ihre sachen darüber auch publik zu machen. Naja, und wenn man Glück hat, bekommt man es in der auktion sogar billiger als im shop. ;)

VG Kerry

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Wow....DAS ist eine Weihnachtsplanung!
Uns blüht evtl. auch ein etwas turbulentes Weihnachten...entweder feiern wir Heilig Abend unter uns, oder sämtliche Verwandtschaft versammelt sich bei uns.
Mein Bruder lebt in den USA und er kommt warscheinlich mit Frau und Schwiegereltern zu Besuch. Also entweder feiern sie mit meinen Eltern, oder alle kommen zu uns :HELP:
Letztes Jahr wars ein einziges "ES jedem Recht machen" Wir haben es geschafft, aber besinnliche Feiertage waren es nicht! Dafür mind. 3 Kilo mehr auf der Waage!
LG Micha

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

hallo micha

der kleine ist richtig süß...

so mützen hat mad auch sind total cool...

wir feiern zu hause alleine...

bin nicht so der verwandschaftsmensch...

würde es für die kids auf mich nehmen aber auh die sind da nicht begeistert von...

von daher bleiben wir unter uns...

wirklich gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht was es zu weihnachten gibt...

ist für mich noch lange hin...

die einzige die was geäussert hat was sie will ist meine 10 (angelina) ... aber wie das in dem alter ist wechselt das wöchentlich... und deswegen warte ich noch ab... im moment ist es eine reiterausrüstung und ne 10er karte reitstunden...

meine großen wünschen sich meist geld das ich mit basteln schön verpack und dekorier... da ich nicht so gern geld blank schenk...

bei laynie dachte ich das sie eine küche oder ein kaufladen bekommt...maddox laufstall ist jetzt verkauft und da ist dann viel platz der ungenutzt ist und da würde sowas gut hinpassen... indem alter spielen sie ja eh lieber bei den eltern als in ihrem zimmer...kleider hat sie alles ...da der winter ja jetzt schon anfängt und nciht erst an weihnachten...

maddox ist ein schwieriges alter was zu kaufen... (1j.)...

na ja ist ja noch ne zeit bis dahin

lg adriana

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hi,
also Geld schenk ich auch nicht gern einfach so im Kuvert....
Eine Reithose wird für unsere 6jährige auch unterm Baum liegen. Sie hat seit etwa einem halben Jahr eine Wirbelsäulenkrümmung, die sich trotz tgl. Krankengymnastik eher verschlechtert hat. Ballett macht sie seit über einem Jahr nicht mehr(hat ihr nicht gefallen) und Reiten würd lt. Physio auch den Rücken stärken, zwecks Haltung etc....Also ist Reiten momentan das einzige, was die Hoffnung auf eine Besserung erhält. Finanziell nicht so schön, aber was will man machen.
Gib mir doch mal nen Tipp was man am besten im Winter anzieht!
Emily saß die Woche fast 2 Stunden auf dem Pferd und war danach ein lebender Eisklotz:-)
Leo findet die IKEA Küche total toll, aber ob sich die Anschaffung für einen Jungen wirklich lohnt...er ist eher der Auto- Traktor Junge.
Leo hat mit 1,5 Jahren eine Thomas Holzeisenbahn und Lego Duplo Bob bekommen.
LG Micha

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

hallo micha

also als ich gelesen habe das reiten den rücken stärkt habe ich erstmal mit großen augen geschaut ...man hat einen gradere haltung das stimmt ... aber das reiten geht sehr auf die wirbelsäule...ich bin ja auch geritten hatte ein pferd...die beinmuskulatur wird gestärkt ... mein arzt meinte damals als ich das mit dem hexenschuss hatte das ich zusätzlich ins fitnessstudio soll um meine rückenmuskulatur aufzubauen ...

aber pferde und hunde sind tolle therapietiere das stimmt...

also als ich noch im kindergarten gearbeitet habe haben die jungs auch supergern in der puppenecke und mit der küche gespielt...wenn er sie toll findet ...würd ich sie kaufen....

maddox spielt gern mit laynies puppenwagen...der ist auch noch rosa...und wenn er ihr haaband findet das auch rosa ist zieht er es sich um den kopf und gurgt damit rum...das finden hier auch alle total schlimm und versuchen es gleich zu unterbinden... er könnte ja schwul werden meinen meine großen...ich sag dann immer nur ja dann habe ich eben 6 mädels *g*...

die krönung für meine kids war mal als seine oma ihn aus dem bett holte und er ...weil sie nichts anders gefunden hat .... laynies rosa strumpfhosen mit eingestrickten spitzenschuhe anhatte...da standen alle so da=-O =-O =-O ....und haben ihn gleich umgezogen lach

lg adriana

p.s ich glaube eine küche lohnt sich für nen jungen genauso wie für ein mädel... an weihnachten sind doch alle geschenke immer heißbegehrt und danach nur noch selten angeschaut...also jedenfalls war das immer hier so...

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hi,
ich hab auch erst gestaunt, dass Reiten gut für den Rücken sein soll, aber sowohl KG als auch der Kinderorthopäde schlugen es uns vor...obs hilft weiß ich nicht, aber Emily machts Spaß und so fällt immerhin ein Tag die KG aus:-)
Leo spielt auch manchmal mit seiner Schwester Barbie. Ich denke, das bleibt nicht aus..und find ich in dem Alter auch nicht schlimm.
Er legt sie zumindest für das erstbeste Auto wieder in die Ecke. Schwieriger finde ich es später, Emily hat nen Jungen in der Klasse, der nur mit Puppen spielt und immer sagt, er will auch ein Mädchen sein.(Seine Mutter macht ihm seit Kleinkind die Fingernägel etc.) Die Mädels spielen mit ihm, aber die Jungs fangen schon an, ihn zu mobben.

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hallo Micha

die Bilder mit deinem Kleinen sind echt süß!

Ja Weihnachten ist echt nicht mehr weit weg und wir wissen noch gar nichts. Ich habe für meine Stiefschwester schon etwas, für meinen Vater eine Idee, aber sonst noch gar nichts. so weit sind meine Gedanken noch nicht gekommen. Da ich ja noch voll im Klausurenstress bin, Heute Geschichte *grusel* Was genau wir lernen sollen wissen wir erst seit Samstag :DEVIL: . Und ich muss gleich noch zum Arzt weil mir meine Niere schmerzt.

Aber wir werden bald über Weihnachten reden damit ich die Geschenke besorgen kann, nicht wieder auf den letzten Drücker.

So jetzt muss ich mich auch wieder in meine Geschichtsblätter stürzen!

LG Natalie

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hi, Respekt, dass du dir die ganze Schule noch gern antust...Geschichte war nicht wirklich mein Lieblingsfach...mit meinen beiden Monstern würd ichs momentan auch nicht machen wollen:-)
Ich hoffe, mit den Nieren passt alles...das Wetter ist ja momentan nicht das beste, da holt man sich schon mal gern was!
LG Micha

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hallo micha

ich hatte glück war wohl nichts mit den nieren, wohl eher der Rücken. Schmerzen sind auf alle Fälle weg! [:-}

Geschichte ging, bin mal auf die Punktezahl gespannt hoffentlich zweistellig.

LG Natalie

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hallo,

süße Bilder von Deinem Sohnemann..Pepe könnt auch stundenlang am Waschbecken stehen und mit Wasser plätschern, Becher befüllen, den Waschlappen nass machen und alles abwischen :-)

Pepe bekommt u.a. auf alle Fälle in diesem Jahr eine Spielküche..da Henri auch gerne mit meinen Küchenutensilien spielt, haben sicher beide Spaß damit. Henri bekommt einige Bücher und Spielsachen (da wechseln die Wünsche aber noch zu oft, deshalb warten wir noch ein wenig mit dem Einkaufen).

Heiligabend direkt sind wir 4 unter uns (wie schööööön), an den Feiertagen kommen die großen Geschwister an einem Tag, die Schwägerin+Mann u Kind am anderen. Mit Omas und Opas haben wir es hier nicht so.

Das Essen steht noch nicht ganz fest..bis auf Raclette am Heiligabend..ist schon Tradition und wir hier auch nur zu Weihnachten gegessen, somit freuen wir uns dann immer drauf *lecker lecker*..

LG Enke...viel Spaß noch beim Planen und Überlegen der Geschenke :-P

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

Hi,
beschenkt ihr euch als Geschwister, oder bekommen nur die Kinder was?
Uns machen noch die Familientraditionen zu schaffen.
Tradition 1: Heiligabend bei Schwiegereltern Würstel essen...
Tradition 2: Heiligabend Truthahn bei meinen Eltern
Tradition 3: 1. Feiertag Amerikanische Bescherung bei meinen Eltern
Tradition 4: 1. Feiertag großes 5 Gänge Menue selbst ausgedacht bei den Schwiegereltern
Tradition 5: 2.Feiertag Feier bei den Urgroßeltern im Bayerischen Wald
Tradition 6: 2.Feiertag Weihnachtsorchester in der Pfarrkirche
Wohlgemerkt das sind alles nicht unsere Traditionen...bisher schaukeln wir immer so zwischendrin...mein Mann verzichtet ungern auf das Essen bei seiner Familie, ich möcht meine Eltern auch nicht ganz außen vor lassen....mal schauen:-)))
LG Micha

Mal wieder neue Fotos und Ideen Weihnachten??

...sorry, ich habs verschwitzt, zu antworten!

Huiiii, da habt ihr aber viele Varianten..das bringt ja ne ziemliche Unruhe in die Feiertage, wenn man es allen recht machen möchte.

Viell lassen sich die Essen jeweils bei den Eltern auf die Feiertage verlegen?..so hättet ihr dann den Heiligen Abend für Euch?!?

Kannst ja mal berichten, wie ihr Euch dann entschieden habt :-)

Ach ja, die Geschenke hier unter den Geschwistern..abgemacht ist, dass die Kinder was bekommen..aber auch da eher eine KLeinigkeit..bisher gabs unter uns Erwachsenen doch immer etwas, obwohl es anders abgemacht war :-[ ..für dieses Jahr weiss ich es allerdings noch nicht.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen