Mal wieder ne Umfrage - Wie viele Süßigkeiten bekommen eure kleinen??
ich starte mal ne kleine Umfrage.
Wieviele Süßigkeiten und vor allem was bekommen eure Mäuse zum naschen.
.
Lena ist ein totaler Gummibärchenfan und bekommt 1 so ein Minitütchen am Tag, ab und zu bekommt sie einen Kinderriegel.
Bin auf eure Antworten gespannt.
LG
Manu mit schlafender und dauernd hustender Lena
Kommt drauf an, was DU als Süßigkeiten definierst !
Also Butterkekse und dergl. gibt es bei uns immer wieder zwischendurch, auch kleine Partybrezeln, Salzstangen etc.
Süßes... hmmm, ab und an ein bischen Kinderschoki, Cornflakes-Zeugs zum Knabbern oder Schoko-Bons. ABer bestimmt nicht in Mengen, sondern eher als Einzelstücke.
Nachmittag gibt es zumKaffee schon mal ein bischen Kuchen oder ein süßes Stückle, was eben gerade da ist, ansonsten auch mal ne Brezel.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (beide Gummibärchen-Hasser *lol*)
Gar keine
also keine Süssigkeiten im herkömmlichen Sinne.
Was Janina schon bekommt (Julian in dem Alter noch nicht) sind Vollkornbutterkekse o.ä. Gestern hab ich Muffins gebacken, da bekommt sie dann auch einen.
Ich finde, das ist absolut noch nicht notwendig. Die Diskussion um Süsses geht noch früh genug los. Aber da gibt es ja tausend und eine Meinung zu.
GGLG Judith
Keine !
Hallo!
Page bekommt noch immer nix Süsses!
2,3 mal am Tag fragt sie nach "Sisi" (Süsses) damit meint sie aber dann Trockenost. Und das kann sie dann gerne haben. (Äpfel, Aprikosen, Cranberries...)
Als sie Ende letzten Jahres mal recht krank war und nix essen wollte, da haben wir auch mal Nutellabrot versucht um wenigstens ETWAS in sie rein zu bekommen. Lustigerweise hat sie´s gleich ausgespuckt :THUMBS UP:
LG
Suzi
Julia bekommt immer mal wieder was kleines zum Naschen, meist, wenn uns auch die Lust auf was Süßes packt.
Im Schnitt ist das dann höchstens 1 Kinderriegel am Tag, ODER etwas Kuchen ODER Vollkornkekse.
Julia isst gerne süß, aber sie stopft es nicht in sich hinein. Nach einem bisschen ist es ihr genug und ich brauche nicht zu mahnen.
MEINE Meinung ist, dass Süßes wie Fernsehen halt dazugehören (wobei, fernsehen gibts bei uns noch nicht... ;)), und ich möchte es ihr nicht komplett verbieten, weil sie den Umgang damit lernen muss bzw. es dadurch wahrscheinlich später nur so attraktiver (weil ja "verboten") wird.
Also alles in Maßen!
Ich finde aber auch andere Meinungen dazu völlig verständlich und in Ordnung!
LG von Nina (heute 18. SSW)
Manchmal viel zu viele...
Hi Manu,
also hier zuhause bekommt Mara 1x am Tag was süßes.
Also nachm Mittagschlaf einen Bissen Schokolade, oder nen Schokobon oder nen Kinderriegel.
Was bei mir nicht unbedingt zu Süßigkeit zählt ist Milchschnitte, Butterkeks und Traubenzucker.
Aber ich wäge trotzdem zwischen allem ab. Also nicht zuviel. Entweder mal 2 Traubenzucker oder ne Milchschnitte, nicht alles auf einmal.
Leider bekommt Mara bei der einen Oma manchmal viel zu viel Süßes.
Da hab ich dann schon gesagt, Mara hatte heute schon was Süßes, und wenn ich zurückkomm, hockt sie da und schmatzt ganze Riegel Merci und sowas. Muß echt nicht sein!
Mara kann man aber auch sehr gut vom Süßen "ablenken", wenn ich ihr nen Kiwi oder nen Joghurt oder ein STück Brezel anbiete, dann nimmt sie das auch sehr gerne, und ist doch allemal besser als Schokolade!
Bei uns hier gilt auch für uns Eltern die Regel: 1 Stück Süßes am Tag.
Meist nachm Mittagessen. Also auch für mich 1 Hanuta oder sowas. Mehr nicht. Sonst läuft das mit dem Gewicht aus dem Ruder ;-)
Ich finde diese Regelung ganz gut, 1 Stück am Tag ist ok.
LG Ilse 30+5, die vorhin 2 Mini-Mohrenköpfe hatte :-), und Mara 20Monate, die 1x vom Mohrenkopf beißen durfte und 2 Traubenzucker hatte
1 Gummibär/Tag, wenn überhaupt. Am WE mal ein halbes Ü-Ei wg. Oma. LG
hier gibts auch regelmässig Süsses (bei mir sind aber z.B. Fruchtzwerge auch was Süsses). Ich würds sicher reduzieren wenn es mein erstes Kind wäre, aber wenn Jasmin was bekommt, dann will ich es Marlon nicht verbieten. Den Umgang mit Süssem sollen sie genauso lernen, wie den Umgang mit dem Fernsehen. Es wird erlaubt, aber wie so überall gibt es Grenzen und die werden dann auch eingehalten. Natürlich gibts bei einem NEIN dann Geschrei auf beiden Seiten, aber da heisst es dann konsequent bleiben. Und wichtiger als ein NEIN zu Süssigkeiten ist mir dann das regelm. und korrekte Zähneputzen.
LG
Sonja
Tobias ist ein Kinderschokolade-Fan, er bekommt pro Tag einen Riegel oder auch mal eine Milchschnitte.
Wenn sie bei Oma sind gibt es Traubenzucker oder Kekse.
LG Alexandra
Helen mag alles gern. Sie bekommt nicht viel, aber mal ein Gummibärchen zwischendurch oder ein Stückchen Schokolade ist durchaus drin. Sie sieht es halt bei den Großen und will dann auch.
Kekse o.ä. gebe ich selten, wenn dann VK.
Statt Kuchen nachmittags gibt es eher mal nen Joghurt oder Obst.
Letztens bekam sie einen Lutscher geschenkt und hat den in Rekordzeit runtergelutscht, Wahnsinn. Als ob es um was ginge *lach*. Aber das war ne Ausnahme.
LG,
Simone
hhhmmm... kommt drauf an, was Du unter Süssigkeiten verstehst.
Wenn Kekse dazu zählen (Vollkorn-Kekse, Dinkel-Kekse) dann bekommt Silas regelmässig Süsses.
....wobei wir seit 2 Wochen den Keks-Konsum eingegrenzt haben, weil er sich mehr an den Keksen satt gegessen hatte, als an den "Haupt-Mahlzeiten".
Gummibärchen bekommt er in ganz seltenen Fällen. Extra kaufen tu ich ihm sowas nicht.
An Fassnacht haben wir 4 kleine Päckchen zugeworfen bekommen. 2 haben wir gemeinsam gegessen, 2 sind noch hier.
Schokolader hat er erst 3 oder 4 mal bekommen, aber er isst sie gerne *seufz*
Schwiegermutter meint, dass der Bub ja Samstagsmittags auch einen Pudding braucht... (bei ihr gibt es Samstags immer Mittags für alle Mann was zu Essen und als Nachtisch eben Pudding und egal, ob Silas will oder nicht, er bekommt Pudding... meist isst er davon aber nur ein paar Löffel... aber, er findet langsam Geschmack dran... *gggrrrr*)
Also, keine regelmäßigen Süssigkeiten hier, aber an und zu gibt es Ausnahmen.
Wirklich WOLLEN, tut Silas eigentlich nur ein Brötchen oder ähnliches, wenn wir beim Spazieren gehen (oder Einkaufen) beim Bäcker vorbei kommen.
GGGGGLG sonja
Hi Manu.
Genauso wie beim Fernsehen, lässt sich das beim 2. Kind nicht mehr so lang vermeiden wie beim 1. Kind.
Josi und auch Merlyn bekommen nicht sehr viele Süßigkeiten, was ich aber total ok find. Meine Eltern hingegen finden wieder "Arme Kinder" Jedesmal wenn ich bei meinen Eltern vorbeigehe und sie zufällig am Balkon stehen, werfen sie gleich Süßigkeiten raus. Aber ich sage dir was die kaufen :-! Von den billigen imitierten TicTacs bis hin zum flüssigen Lutscher, es ist echt zum K....:-! Mehr als die Hälfte von den geschenkten Sachen (Weihnachten) landeten im Müll. Ich achte da schon drauf, dass es ordentliches Zeugs ist, was sie da Essen. Mal ist es 1 Riegel Kinderschokolade mal sind es 5 Gummitierchen am Tag.
Dadurch Josi sonst ein ganz schlechter Esser ist, bekommt sie kaum Süßigkeiten und Merlyn demzufolge auch nicht.
LG Eyleen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen