Mal wieder melden
Irgendwie fehlt mir echt die Zeit dazu. Eine Weile habe ich noch täglich rein geschaut, aber auch dazu habe ich unterdessen keine zeit mehr. Irgendwie sollte der Tag mehr wie 24 Stunden haben, oder ich mache was falsch.
Na egal, uns gehts super.
Elin hat am 12.12. ihre U4, bin ja gespannt.
Habe sie gestern gemessen, da war sie 60cm lang und 5,3 Kg schwer. Mal schauen was ihre Kiä misst.
Da gibts dann auch die 6fach Impfe plus die Rota Vieren Impfe.
Mein Sohn geht ja schon in den Kindi und er hatte die Rota Vieren noch nicht (hoffentlich bekommt er sie auch nie) und da man diese jetzt impfen kann (und unsere Kasse das auch zahlt) werde ich das tun. Muß nicht sein, daß ich evtl 2 Kinder mit Kackerrei daheim habe.
Tja, ansonsten ist Elin ein super liebes Baby, so wie mein Sohn auch schon (was bin ich glücklich darüber) seit 1 Woche schläft sie durch, also seit sie 10 Wochen alt ist, da war ich total verplüfft, mein Sohn schlief erst mit 12 Wochen durch und auch nicht so lange wie Elin. Elin kann bis zu 8,5 Stunden am Stück in der nacht schlafen. Genial, ach was bin ich verwöhnt und weiß das auch zu schätzen. Abends hat sie hin und wieder ihre Schreistunde, da weiß ich echt nicht was sie hat, da kann sie auch locker mal 2,5 Stunden durch schreien, aber eher seltener, da hilft echt nur Fliegergriff und in der Bude Runden drehen und wehe ich setze mich zwischendrin hin. Naja, aber das hat sie nicht täglich und sofort nehme ich sie auch nicht hoch. Anlachen tut sie mich auch schon lange, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr seit wann. Bei ihrem Bruder strahlt sie schon übers ganze Gesicht, wenn sie ihn nur hört. Ansonsten macht sie einige Grimassen nach, wie Zunge raus strecken und so was, einfach Klasse. Ab und an schafft sie es auch sich vom bauch auf den Rücken zu drehen, aber seltener. kommt drauf an (ihr bruder konnte sich mit 4 Wochen!!! vom Rücken auf den bauch drehen, nur leider sehr lange nicht zurück)bin ganz glücklich, daß sie nicht ganz so flott ist wie ihr bruder.
Tja, was gibts sonst noch zu berichten? Mit dem Kackern hat sie es nicht so dolle, bin froh wenn 1 mal in 24 Stunden was in der Windel ist, aber das soll ja ok so sein.
Ja, nen leichten Flachkopf hat sie leider, sie liegt grundsätzlich mit dem Kopf nach links (könnte aber, wenn sie wollte auch den Kopf nach rechts drehen). Wenn ich sie auf die andere Seite lagere, dann hat sie sich innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Rücken gewirgelt, selbst dieses tolle Keilkissen, was es für Baby Seitenlagerung gibt, bringt nichts. Aber ganz langsam bekomme ich es in den Griff mit Lagerung, oft Bauch liegen und so, muß sie halt ständig drehen. Beim Ostheopathen sind wir auch schon in behandlung. Sie wollte letzten die Geburtsdrehehung bei ihr machen, nur hat sie sich leider nicht gedreht, morgen haben wir wieder nen termin (mit beiden Kids) bin gespannt, ob es dann klappt. Beide Kinder sind ja leider Kaiserschnittkinder.
So, das war das neueste über kurz oder lang, weiß echt nicht, wann ich wieder Zeit habe fürs Forum, wollte mich einfach nur mal melden, daß es uns noch gibt.
Liebe Grüße und eine tolle Adventszeit wünscht Euch Bummelchen mit Jeremy (3,5 Jahre) und Elin-Lara (heute 11 Wochen)
Mal wieder melden
hab erst neulich an Dich denken müssen und mich gefragt, was Du wohl so machst ;-)
Klingt doch alles wirklich gut bei euch? Recht entspannt...
Dann dürftest Du es doch ab und an mal ins Forum schaffen...
...wir freuen uns!
GLG und auch eine schöne Adventszeit!
Sandra & Naya 8W3T
Mal wieder melden
Ja, ziemlich entspannt klingt das schon. Ist nur so, daß ich am Vormittag meinen Haushalt mache. 4 sehr viel Dreckwäsche produzierende Personen, davon 2 Männer (mein Mann, mein Sohn) die liebend gern alles stehen und liegen lassen und eine 170qm große Wohnung plus Baby, welches alle 2 bis 3 Stunde ne Milch haben will. 14 Uhr hole ich meinen Sohn vom Kindi und er ist ein rechter Wirbelwind, da hast keine freie Minute mehr, außer ich muß noch Rest haushalt machen oder Elin versorgen, ansosnten ist Mama gefordert. Abends gehts dann ans Wäsche bügeln, Klamotten für Kindi vorbereiten, Essen vorkochen (wenns zu Abend kalte Küche gab) für den Kindergarten und Brot für Kindi vorbereiten, danach falle ich tot ins Bett.Sprich ab Wäsche bügeln, das mache ich jetzt gleich. Gekocht habe ich zum Glück schon.
Naja, dann habe ich nebenher noch Doctermine mit den Kids. morgen ist Ostheopath mit beiden Kids, Freitag ist die U4, im Januar ist Kinderkardiologe mit Elin (sie hatte ein Loch im Vorhof, in der Hoffnung, daß dies nun weg ist), ich müsst auch mal zum zahnarzt und zum hausarzt (mein Blutdruck ist nach der SS in die Höhe geschossen und will nimmer runter), aber ich habe schlichtweg keine Zeit dazu. naja und mein Männe schafft ja von früh bis spät, so wie viele andere hier auch.
So, nun werde ich mal schnell Brote schmieren und Wäsche bügeln gehen und vorher Elin noch ne Flasche amchen, damit sie ins Bett kann, sonst komm ich nämlich zu nix mehr, wenn ich jetzt hier hängen bleibe.
LG Bummelchen
Mal wieder melden
na, das ist aber ein langer Bericht!!! Schoen, dass es euch so gut geht!!! Wow, und schon Durchschlafen - der Neid ist ganz auf deiner Seite ;-)
Auch fuer euch eine schoene Adventszeit. Einen guten Vorsatz fuers neue Jahr hast du ja schon: besseres Zeitmanagement, damit du oefter ins Forum kommst :-P
Herzlichst. Isa mit Albert, 5,5 Wochen
Mal wieder melden
schön das es euch so gut geht!!!
lg miri
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen