Suchen Menü

Mal wieder melden

Hallo ihr Lieben!
Ja, uns gibt es auch noch. Habe lange nichts mehr geschrieben, weil ich einfach keine Zeit habe und es bei uns gerade ziemlich tubulent zuging.
Elin war gerade ganz heftig krank und hatte sage und schreibe 4 Wochen lang Fieber, davon 1,5 Wochen am Stück zwischen 39,6 und 40,2, ich habs nicht runter bekommen. Nachdem wir dann 3 mal im KH waren und die uns beim 3. mal wieder nur mit Fibermittel wegschicken wollten, habe ich mit der Faust auf den Tisch gehauen und bestand auf nem Bluttest (die haben einfach nichts gemacht, Elin war sonst gesund, Hals, Nase, Ohren, Lunge alles ok, kein Husten, Schnupfen, einfach nur nichts) nen Katheter haben sie ihr auch gelegt, arme kleine Maus, sie hat das gesamte KH zusammen geschrien, aber im Beutelchen waren Keime und das Blut sagte was von Entündungwerte und man wußte wissen ob die Keime von der Blase sind (Verdacht auf Nierenbeckenentzündung) oder von der Windel. Im Endeffekt war der Urin o.B., Antibiotikum haben wir trotzdem bekommen, denn eine Entzündung hatte sie irgendwo, nur niemand weiß wo (hat auch nie jemand raus bekommen, was sie hatte). Das AB hat überhaupt nicht geholfen, hat nur scheußlich geschmeckt (so daß sie es erbrochen hat) und nen fetten Durchfall gemacht, haben dann von der Kiä ein anderes bekommen (sie hatte 1 Woche Urlaub), das hatte geholfen und auch besser geschmeckt.
Jetzt ist Elin wieder gesund, aber immer noch sehr schlapp und blass, tobt noch nicht und macht alles relativ langsam.
Aber ich habe meinen Sonnenschein wieder, Elin lacht ja sehr gerne und ständig, als sie aber so krank war, war sie einfach nur still, sie war so verändert und ist ständig wie offline durch die Gegend gelaufen.
Jetzt muß sie wieder zu Kräften kommen.
Ansosnten hat sie ihre Zickenanfälle, kann mal vor Wut ordentlich in den Hochstuhl beißen und solche Scherze. Letztens hat sie sich das erste Mal so richtig heftig gegen ihren Bruder gewehrt und hat ihn in den Arm gebissen, aber zum Glück nicht viel erwischt, daß meiste, was sie im mund hatte, war sein Pulli (wei, wei, das hätte bös ausgehen können)
Sie fängt an zu sprechen (alle, Mama, Apa (Papa), ba (Ball), di (Bitte), da (danke), Kuckuck (das neuester Wort seit vorgestern), tiss (Tschüß) und Hallo oder Hi)
Sie ist ein absolutes Papakind, so wie Papa zur Tür reinkommt ist Mama abgeschrieben und den ganzen Tag sucht und ruft sie ihn. Heute Nacht ist sie wach geworden, als ich ins Bett ging, Papa schlief schon, da stand sie im bett und hat mir zur Seite geschuppst, damit sie sehen kann, ob Papa da ist, hab ihr gesagt, daß er schläft, steht sie da und macht Bitte Bitte, damit ich sie aus ihrem Bett raus hole und sie zu Papa kann, zu süß. Habe sie aber nicht raus geholt, sie hat dann auch schnell weiter geschlafen.
Ja, sie schläft immer noch sehr viel und sehr lange, das krasse Gegenteil von meinem Sohn.
16 Zähne (8 kamen miteinander)hat sie und in die KG dürfen wir weiterhin. Sie ist ja jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten in KG und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie läuft für ihre Verhältnisse gut, allerdings immer noch auf Zehenspitzen (meist, sie kann auch den gesamten Fuss nutzen, tut sie aber nur, wenn sie rennt), das ist unterdessen so schlimm, daß sie unter den Großzehen schon Hornhaut hat (sie wird wohl zum 2. Geburtstag einen Gutschein für die Fußpflege bekommen *lol*), die Kiä meinte aber, die Hornhaut sei nicht schlimm (schaut aus wie bei ner alten Frau, übel finde ich), ja, da sie so viel auf Zehenspitzen läuft, fällt sie halt auch oft um, leider.
Dafür kann sie gut klettern *kicher*, da denke ich manchmal, daß sie runter fällt bei ihren Kletteraktionen, weils einfach so schräg ausschaut, aber meist fällt sie nicht dabei.
Ja, ansosnten ist sie ein Sonnenschein, macht Witze, schneidet Grimassen, daß man sich wegbiegen könnte, macht ihrem Bruder alles nach (egal was es ist), will so langsam allein mit dem Löffel essen (ich freu mich immer auf die Sauerrei), trinkt imme rnoch aus einem auslaufsicheren Trinklernbecher, alles andere würde sonst wo landen nur nicht im Magen, Milch gibt es nach wie vor aus der Nuckelflasche (mein Sohn hat seine Milch auch bis 3 Jahre aus der Flasche gewollt, na bitte schön). Ja, sosnt gibts eigentlich nichts besonderes, das war mal alles zusammen gefasst.
Hbae halt viele Therapien (auch mit meinem Sohn) und Doctermine, daher habe ich fast nie Zeit oder bin einfach so platt, daß ich keine Lust habe zum schreiben.
Also, lasst es Euch gut gehen und alles Gute für die Kugelmamas und Herzlichen Glückwunsch zur 1. Forumsomi :-) (Omsi) und natürlich auch herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter, hat sie ganz toll gemeistert. Ich finde Euren Umgang miteinander sooo super :-).
Achja, falls es wen interessiert, Schuhgröße hat Elin gerade 22 und geht scharf in die 23, Klamotten 86. Wie groß und schwer sie ist, weiß ich nicht, irgendwas um die 10 Kilo.
Bisherige Antworten

Mal wieder melden

Hallo,
da habt ihr ja ganz schön was durchgemacht! Aber schon, dass es Elin wieder besser geht!
Ist echt bitter, wenn man nicht weiß, was die Kleinen haben und wir man ihnen helfen kann. Aber gut, dass du dich da im KH durchgesetzt hast!
Ich wünsche der kleinen Maus weiterhin gute Besserung und dass sie bald wieder ganz fit ist!
LG

Danke Dir :-) LG Bummelchen

Mal wieder melden

Hallo!
Schön, dass du dich mal wieder meldest, und dann gleich einen so ausführlichen Bericht! Ich arbeite den jetzt mal von oben nach unten durch ;-)
Da hatte es deine Süße ja echt ganz schön erwischt, die Arme! Aber gut, dass sie jetzt auf dem Weg der Besserung ist! Wir haben ja auch gerade eine Krankheitsphase durchgemacht ( Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, Aphte auf der Zunge wegen der sie 2 Tage lang nichts essen konnte, Fieber, Schnupfen; das ganze Programm eben). Das schlimmste haben wir inzwischen auch überstanden, nur Schnupfen und nervigen Reizhusten hat sie noch. Sie hat mir soooo leid getan. Ich war so froh, dass ich das Stillen noch hatte.
Finja ist auch eine kleine Zicke wenn etwas nicht nach ihre Kopf geht. Sie schlägt dann um sich brüllt rum und schmießt sich auf den Boden. Ich versuche das dann immer einfach zu ignorieren und erkläre ihr warum ich ihr das jetzt verboten habe, aber helfen tut es nicht wirklich.
Sprechen tut sie schon ziemlich viel und jeden Tag kommen neue Wörter dazu. Kann die gar nicht mehr alle aufzählen. Bei dem großen Sturm vor ein paar Tagen sind ständig Feuerwehrautos an unserem Haus vorbei gefahren. Seitdem sagt Finja ständig "Tütata", Das ist das neueste Wort und das erste dreisilbige, falls man das so nennen kann.
Nach dem Papa fragt sie auch den ganzen Tag und freut sich riesig wenn er abends endlich nach hause kommt. Dann muss er auch direkt mit ihr spielen, sonst wird sie böse. Nachts und zum trösten ist aber immernoch Mama ihre erste Wahl.
In unserer Familie wird finja oft die Grimassenkönigin genannt, Sie hat Gesichter drauf, da schmeißt du dich weg! Ich habe mal aus dem ersten Lebensjahr Fotos mit lustigen Grimassen gesammelt und habe die zu einer Collage zusammengefügt. Das ist ein super Bild geworden. Die ganze Familie war begeistert und wollte einen Abzug haben.
Finja isst schon lange alleine mit dem Löffel und wird auch richtig wütend wenn man versucht ihr zu helfen, also lasse ich sie. Sie macht das auch eigentlich schon ganz gut, aber einiges geht auch daneben. Brot schneide ich immer klein und sie isst das dann mit der Gabel, das klappt schon wie am Schnürchen. Nur das Trinken aus dem Glas hat sie auch nicht drauf, da geht einfach noch zu viel daneben. Sie hat auch noch Trinklernbecher.
So, jetzt ist mein Text aber auch lang genug geworden!
Ich wünsche Euch, dass Elin schnell wieder zu Kräften kommt!
LG Frauke

Mal wieder melden

Ja, das mit der Krankengeschichte von Euch, habe ich zum teil mitverfolgt.
Schön, daß es Deiner Maus nun auch besser geht.
Alles Gute :-)
LG Bummelchen

Mal wieder melden

Hallo Kerstin,
schööööön mal wieder voen Euch zu lesen :-)
Mensch, da hast Du aber auch Program mit Deinen Zweien.
Schön, das es Elin wieder besser geht.
Naya ist nun nach einer heftigen MDgrippe auch wieder seit zwei Tagen ganz dolle verschnupft und ich mit :-(
Oh, sie ruft schon wieder...
..muss los.
GLG sandra, die Euch alles Gute weiterhin wünscht :KISSING:

Mal wieder melden

Oh je, gute Besserung Euch beiden, hoffentlich kannste Deinen geb. heute geniesen.
LG Bummelchen, die auch schon wieder weg rennt vom PC.

Mal wieder melden

Hallo Kerstin,
nett, dass Du uns mal wieder berichtest, allerdings leider nicht so nett, dass Elin so krank war!. Leonard ist ja auch ständig krank (gerade Magen -Darm wieder; seitdem er ab Oktober in die Krippe geht, hatte er bestimmt schon 10 verschiedene Infekte), aber er hatte bisher noch nie mehr als 39,5 Fieber, worüber ich sehr dankbar bin.
Mit dem Sprechen sind wir hier noch nicht so weit, aber immerhin ist nach Mama und Njamnjam (für Essen) Nunu (für Schnuller) dazugekommen. Dafür läuft und tanzt er wie ein Wilder.
GLG von Vronni mit Leonard ( Schuhgröße 23, Klamotten noch eher 80 als 86 und ca. 11 kg)

Mal wieder melden

Wow, Dein Zwerg hat ja auch so rießen Füße.
Ja, das mit dem krank sein ist schon schlimm, wenn ich jetzt wenigstens im Nachinnein wüßte, was sie hatte, naja, hoffentlich kommts nie wieder.
Mein großer hatte bisher auch noch nie so hohes Fieber, nun ja, jetzt ists ja ausgestanden und sie wird jeden Tag fitter.
Sprechen ja, da ist mir noch was eingefallen, zum Schnulli sagt sie ljullji oder so ähnlich, zu Essen sagt sie ei (zu ei machen in übrigen auch, aber da in einer etwas anderen Tonart) und wenn sie ins Bett will, sagt sie Baby, warum auch immer. Sie erinnert mich auch an ihren Mittagsschlaf, zu süß (hatte letztens die zeit um ne viertel Stunde verpasst, da kam sie mit ihrem Schnulli und ner Tube Dentinox und sagte Baby *lol*).
Achja und sie tanzt auch wie ne wilde, dreht sich im kreis und lässt den popo wackeln (zum wegschmeißen), sie muß nur etwas Musik hören, egal ab Radio, Werbung, Handy oder Mama summt vor sich hin. Aber ich glaube Tanzen lieben alle Kinder.
Ich wünsche Euch alles gute und schön gesund bleiben jetzt :-)
LG Bummelchen

Mal wieder melden

Huhu Bummelchen,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Deiner Maus wünsche ich Gute Besserung und das sie schnell zu Kräften kommt.
Laura hatte vor gut 2 Wochen auch Fieber, das Fieber kam schlagartig wieder, als das Fieberzäpfchen aufhörte zu wirken. Abends habe ich ihr ihren Brei gegeben, die Hälfte hat sie :-! , danach ging es ihr super, das Fieber war schlagartig weg. Keine Ahnung was das war!!!
Laura ist auch ein Zicke!!! Sie provoziert sehr gerne, kann aber auch ein ganz lieber Engel sein!!!!
Reden tut Laura auch so langsam immer mehr. Genauso wie Zähne kriegen. Aber deine Maus hat ja mal Gas gegeben, was???
Ach ja, die kleinen werden nun ganz schnell groß!!!!
LG Kerstin

Mal wieder melden

Vielleicht hatte Laura einen kleinen MD Infekt? Oder sie hatte einfach was falsches gegessen, was schnell wieder raus mußte und gut wars damit. Aber schon komisch sowas.
Wem sagst Du das mit dem groß werden, das geht sooo schnell, wenn ich überlege, daß sie nächstes Jahr schon wieder in den Kindergarten soll (und mein Großer kommt in die Schule, er ist doch erst 4!!!, naja ok, er wird im Sommer 5, er ist trotzdem erst 4 *snief*)
Elin gehts schon wieder ganz gut, sie wird jeden tag fitter, da kann man richtig zuschauen.
Euch alles Gute, LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen