Suchen Menü

Mal wieder melden will

Hallo Mädels,

vor ein paar Tagen habe ich einen ewig langen Beitrag für euch verfasst und als ich ihn abschicken wollte, hat mich 9monate rausgeschmissen und der Beitrag war weg :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Aber nun bin ich darüber hinweg und schreibe euch nochmal die Kurzform.

Nelly geht ja nun seit über einer Woche und davor 3 wöchigen Eingewöhnungsphase in die Krippe oder auch schöner ausgedrückt "Kleinkinderbetreuung" und es gefällt ihr dort ganz wahnsinnig. Auch das Schlafen (muss sie nur 3x/Woche)) klappt problemlos (11.30 Uhr fällt sie um - egal wo). Leider wurde sie nun zum zweiten Mal gebissen (einmal Backe, einmal Finger) und oft auch an den Haaren gezogen - gut, so isses nun eben. Sie lernt aber schnell, so dass sich Ben nun schon in Acht nehmen muss, denn wenn er ihr nun was wegnimmt (gib mal kurz her, ich zeigs dir), dann bekommt er sofort eine gewischt von ihr. In der Hinsicht ist er aber super gutmütig und nimmt das gar nicht richtig ernst (so ein Babyschlag). Das war die gute Nachricht.

Schlecht ist nur, dass ich Nelly ja in die Krippe gegeben habe, damit ich arbeiten kann - aber damit siehts schlecht aus. Gut, dass ich nach 3 Jahren wieder keine feste Stelle als Grundschullehrerin bekomme, war mir nun klar, aber ich habe schon gehofft, dass ich wenigstens wieder was als Krankheitsvertretung finde. Doch diese Woche noch nicht und nun bin ich auch erst auf Platz 20 der Liste. Das heißt, ich darf die sauteure Krippe zahlen und mein Kind jeden morgen "umsonst" dahin bringen, um danach wieder zuhause zu sitzen :DEVIL:! Aus der Krippe rausnehmen kann ich sie aber auch nicht, da ja jederzeit der Anruf vom Schulamt kommen kann und ich dann innerhalb einer Woche irgendwo anfangen darf. Alles doof - aber ich denke ja meistens positiv und hoffe, dass eine ganz tolle Stelle noch auf mich wartet (die vielleicht auch ganz in der Nähe ist). Also heißt es warten und damit ich wenigstens ein bisschen Geld verdiene, werde ich jetzt an 3 Tagen/Woche Tagesmutter und passe 4 Stunden am Vortmittag auf das Kind (1) einer ehemaligen Kollegin und Freundin auf. Also hab ich was zu tun und "kündigen" kann ich auch jederzeit.

So, wer jetzt bis hier hin durchgehalten hat, bekommt noch ein Foto von meinen zwei Süßen:

LG Romy mit Nelly (20 Monate) :KISSING: und Ben (5J 4 M) 8-)

Bisherige Antworten

Mal wieder melden will

hallo romy,

wuah, das kenne ich, ist mir auch schon passiert. und mein gmx-account nervt auch, da verschieden ständig buchstaben. technik, die begeistert...

schön, dass es mit der krippe so gut klappt. bei felix auch mittlerweile. gebissen wurde er noch nicht, blaue flecken hat er schon, aber die kriegt er zuhause ja auch. dafür steckt er jetzt den finger in die nase, bähbäh.

das mit den "unnötigen" kosten ist echt doof. ist bei mir ja auch so. wollte gerne jetzt wieder 20 stunden arbeiten, aber muss noch bis janaur hoffen, eine adäquate stelle angeboten zu kriegen. mein chef ist echt ein penner. freundlich gesagt. wenigstens habe ich in meine aktuellen büro geschafft, dass mein 400 €-job stärker genutztwird, arbeite da ja nach bedarf. vorher hatte ich immer so 200 €, jetzt sind es zum glück meist um die 350 €. der kiga kostet immerhin allein schon 210 € im monat.

also, was da speziell mit euch lehrern gemacht wird, ist schon mehr als seltsam und auch unfair. habe das bewerbungs- und zuteilungsverfahren ja letztes jahr bei meiner (demnächst wohl *seufz* ex-)schwägerin gesehen. und meinen stepaerobic-kurs im sportverein hat jetzt eine junge grundschullehrerin übernommen, die aus thüringen kommt und hier in niedersachsen krankheitsvertretung macht. die hatte einen befristen vertrag bis ende sept, obwohl die krankmeldung der eigentlichn lehrerin bis mtte januar schon länger vorliegt, musste sie jetzt wieder warten, dass wenigstens bis dahin verlängert wird. beinahe wäre wohl jemand anders gekommen. total schwachsiniges system! und auch für die kinder total bescheuert.

imerhin, wenn es dann soweit ist, habt ihr noch immer die verbeamtung...

ich drück dir zumindest fest die daumen, dass es bald klappt!

corny

Mal wieder melden will

Hallo Romy!
Schön von Euch zu lesen und auch, dass das mit der Krippe so gut (bis auf die Rangeleien -hilfe) klappt. Schade, dass das mit einer Stelle so schwierig ist. Ich dachte es ist so großer Lehrermangel. Hmh. Wir haben für Olivia für die 3. Klasse eine neue ganz frische noch nicht fertige Lehrerin - da hab ich gemischte Gefühle, denn an 2 Tagen ist sie nicht da, da kommt dann eine "Alte"....
Ich drück Dir die Daumen, dass es noch klappt.
Liebe Grüße, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen