Mal wieder melden will :-)))))
So jetzt war ich glaub ich schon ewig nicht mehr hier. Ich lese zwar fleißig mit, aber zum Schreiben fehlt einfach die Zeit.
Hier nun unser Bericht:
Uns gehts soweit echt gut. Die Hitze ist zwar unerträglich, aber wenn man am See oder im Pool badet, gehts. Ole schwitzt wie wahnsinnig. Er hat ja schon im Winter geschwitzt und schweißfüße gehabt, aber jetzt ist er ständig pitschnass. Er hat vor kurzem 3 Backenzähne bekommen. Es fehlen allerdings immernoch 11 Zähne. Ich hoffe die schaffen wir ohne viel Geschrei. In der KiTa läufts super und er lernt wahnsinnig fiel. Er spricht mittlerweile ca. 30 Wörter, kann alleine essen und aus dem Becher trinken klappt auch bald. Er schläft zur Zeit auch echt super (ein und durch). Also wir sind rundum zufrieden.
Das einzige was uns nicht so gefällt: er hat einen riesigen Dickkopf. Also alles was er will muss gemacht werden und wenn nicht wirft er sich auf den Boden oder wirft mit gegenständen um sich. Haben hier noch andere so einen Trotzkopf? Bitte bitte, sagt mir das ich nicht allein bin damit.
Hier mal ein paar Fotos vom letzten Monat.
Ole sitzt auf gepackten Koffern
Ole und seine "Giessekanne"
Beim essen und mit neuer Kurzhaarfrisur
"grübel, grübel"
Vor zwei Wochen waren wir endlich mal wieder im Allgäu. Meine Freundin hat geheiratet. Es war traumhaft. Eine kirchliche Trauung mit allem Drum und Dran.
Ole auf der Hochzeit
Wir 3 auf der Hochzeit. Sieht Ole nicht aus wie mein Mann?
So Ihr lieben, ich hoffe jetzt wirklich mal mehr zeit zu haben um öfter was zu schreiben.
Allen kranken Mäusen: Gute Besserung!
Allen Schwangeren: Glückwunsch und Alles Gute! *einbißchenneidischbin*
Und allen anderen: Auch alles Gute und Liebe.
Liebe Grüße Katja und Ole
klappt leider nicht :-(((((
die bilder sind ja der knaller - besonders das mit der mütze, wo er so "verträumt" schaut. zuckersüss der kleine mann!
schön, dass ole soviel lernt - ist bei clara im moment nicht anders irgendwie! täglich wundere ich mich neu über ihre fähigkeiten ;)
und das mit dem trotzkopf - da können wir uns die hand reichen *seufz* das ultimative mittel habe ich auch noch nicht gefunden, ich befürchte da müssen wir mal wieder durch...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Ich hatte doch geschrieben das er zur zeit echt super schläft. naja man soll den tag nicht vor dem abend loben. just diese nacht war er 3 Stunden auf und hat geschrien wie am Spieß. Ich habe natürlich versucht ihn zu beruhigen. Aber es war nicht einfach und er fing immer wieder an. Ich denke mal es sind die Zähne. Nach einem Paraceteamol Zäpfchen schlief er dann endlich gegen 1 uhr ein. Und ich bin heut Todmüde. Soviel also zum durchschlafen.
GLG von Katja und Ole (noch im Kiga)
schön dass es so toll läuft bei euch :-)
und die sache mit dem dickkopf ... die kleinen lernen eben gerade sich selbst und ihre wünsche kennen ... nun ja, und die wollen sie halt auch umsetzen ... keine sorge, da ist ole keine ausnahme *g*
herzig ist dein kleiner mann! das schwarz weiss bild finde ich sehr schön, vorallem sein lieber blick :-))
und in hemd mit krawatte sieht er schon richtig groß aus, wahnsinn! steht ihm aber ausgezeichnet!
liebe grüße maria
ich freu mich immer von euch zu lesen und neues zu erfahren. Ja das mit dem Dickkopf ist so ne sache. Es ist ja auch gut wenn die Kinder wissen was sie wollen und das auch umsetzen. irgendwann weiß er ja hoffentlich wie weit er gehen darf und was er darf und was nicht.
also liebe grüße von Katja und Ole (auch an Moritz)
*g* oh ja, ich warte auch noch auf den tag an dem er weiß ...
Grüßle von Tina mit Yannik :-)
liebt Yannik auch so sehr seine Zahnbürste? Ole will ständig Zähne putzen. am liebsten nach jedem Bissen den er gegessen hat. Das ist echt niedlich.
ich lasse Ole auch meist freie Hand. auch wenn er mal den badschrank komplett ausräumt oder so. mein mann ist da anders. Er denkt nur an die arbeit die er dann beim aufräumen hat. Natürlich lassen wir Ihn in Gefahrensituationen auch nicht allein und versuchen ihm klarzumachen was gefährlich ist. er will z. b. immer in den pool rennen bei meinen eltern. da bin ich schon konsequent und halte ihn fest (auch wenn er dann schreit).
Also wie immer: da müssen wir wohl echt durch (wie bibs schon sagt)
LG katja und Ole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen