Suchen Menü

Mal wieder melden...

Ihr Lieben,
schon wieder ist so viel Zeit vergangen.
Uns geht es gut, Naël hatte ein Dreitagesfieberintermezzo - aber eigentlich lief das ganz undramatisch ab. Er schnarcht schon seit einer guten Weile und ich frage mich nun auch, ob das schon (eigentlich seit dem Winter) die Polypen sein können. Wir werden mal beim HNO vorbeischauen. Er macht aber prima, klettert natürlich auf den Seilnetzen ausschließlich auf die größten Spielgeräte aller Spielplätze - und Mutter muss zum Sichern immer flink und schweißgebadet hinterher (müsste ich in Naëls Augen eigentlich nicht, aber manchmal rutscht er schon noch ab oder verheddert sich... würde er aber niiiiiiie zugeben). Unser Sohnemann ist unverdrossen charmant und küsst alle kleinen Mädchen ab. Vorzugsweise Blonde, wie ich feststellte ;-) und bringt mit seinen Tanz- und Luftkontrabasseinlagen alle zum Grinsen. Manchmal pflegt er seine cholerischen Anfälle etwas zu liebevoll, aber das werden wir schon noch in akzeptable Bahnen lenken können. So richtig ernst scheint er es damit nicht immer zu meinen, denn sonst ließe er sich nicht durch ein schlichtes Buch vom Tischfreiräumen und Sachenschmeißen ablenken...
Ansonsten sind wir immer noch durch die Geschehnissen rund um Japan gebannt. Wir hoffen weiterhin, dass die Nukleardramen einen möglichst glimpflichen Ausgang nehmen werden.... Ich versuche gerade möglichst günstig Geigerzähler zu erstehen, um sie nach Japan zu schicken. Wenigstens sollen unsere vielen Freunde dort die Lebensmittel und die täglichen Konditionen überprüfen können. Leider kaufen gerade die Deutschen alles bei ebay zum 5fachen Preis auf. Das ist schon etwas übertrieben panisch für unsere Breitengrade... Falls jemand von euch noch so ein Dings aus Tschernobylzeiten bei sich herumliegen hat, und damit helfen möchte, so sie sich sehr gerne bei mir melden (also, falls die Eltern so etwas besaßen, denn da waren wir ja noch vergleichsweise jung und knackig ;-)).
Vermisse euch gerade ein bisschen, weil ich abends oft noch so viel zu erledigen habe und nicht im Forum schauen kann, denn wir versuchen hier einige Projektanträge durchzuboxen, ein Benefizkonzert für diesen Monat zu organisieren, und, tja und zu schauen, ob Jean im Mai nach Korea fliegt.
Mir ist nicht sehr wohl bei dem Gedanken, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Angst angebracht ist, oder nicht. Bis die Probleme gelöst sein werden, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
Tja, und bei dem Sonnenschein nutzen wir fleißig mein neues gnadenlos rosafarbenes Hollandrad - sogar hier in Wuppertal. Für die Fahrten längs der Talachse ist es ganz wunderbar. Es lebe der Frühling!
Ganz viele liebe Grüße an euch alle
Anja & Naël
Bisherige Antworten

Mal wieder melden...

liebe anja, das hört sich doch alles prima an (bis auf den umstand, dass du selten im forum sein kannst)

mit feechen habe ich zuletzt im kindergarten von der leiterin auch diesen netten satz gehört "...die unglaubliche selbstüberschätzung von zweijährigen..." - warum sollte die auch vor naël halt machen?!? ;-)

auch wenn mir bei kletteraktionen und waghalsigen manövern das herz kurz stehen bleibt, so finde ich doch klasse, dass unsere kids alles ausprobieren und es sich selber zutrauen!!:THUMBS UP: :-)

und was für eine schöne sache, dass sich naël mit einem buch von werf- und wütaktionen abhalten lässt. und wie beneidenswert :-)

deine idee mit den geigerzählern für eure japanischen freunde finde ich prima, so ein teil gibt es allerdings weder aktuell in meinem noch gab es das in der vergangenheit in dem haushalt meiner eltern. auf die idee wären die gar nicht gekommen, wird schon nichts passieren, besonders, wenn man alles ignoriert... ;-) so fühlen sie sich auch heute vom thema japan lediglich belästigt *kopfschüttel*

wenn du facebook nutzerin bist, und deinen geigerzähler-ansprechkreis noch erweitern möchtest, dann gib doch mal OPEN HOME PROJECT in das suchfeld ein. dahinter verbirgt sich eine initiative zur japanhilfe, sehr engagiert: http und www davor, dann

tagesspiegel.de/weltspiegel/japanische-familien-finden-bleibe-in-deutschland/3986372.html

falls du lesen magst :-)

liebe grüße ins nahe wuppertal :-) alice

Liebe Alice....

na, klar bin ja eigentlich furchtbar glücklich, dem Stöpsel bei seinen Abenteuern zuschauen zu dürfen :-). Ist wirklich ein Süßer - bin da zwar gar nicht objektiv, aber das muss ich ja auch nicht sein ;-). Manchmal könnte es halt auch eine Warp-Stufe weniger sein.... aber na, ja, wie sagte man früher, ausruhen kann ich mich, wenn ich tot bin - args!
Da hofft man doch schon einmal auf einen chill-freudigen Teenager, aber ich fürchte, das ist auch eher so eine Idee.... oder was sagst du dazu?
Ich finde es übrigens super, dass du dich für Japan engagierst. Leider bin nicht auf (in, bei?) Facebook, doch der Link ist prima. Wir kümmern uns diesbezüglich direkt um unsere Freunde dort, weil wir (und unsere Freunde) nicht immer ganze Wohnungen anbieten können. Ehrlich gesagt, ist das im Notfall aber auch nicht immer notwendig. Weil aber echt wenige wirklich kommen wollen, versuchen wir nun zu überlegen, was für Leben dort hilfreich sein kann. So können schon schlichte Links mit objektiven Geigermessungen und Windprognosen dienlich sein. Und ein eigener Geigerzähler für den Gang nach draußen und beim Einkauf von Lebensmittel kann Sicherheit im Alltag geben.
Übrigens waren meine Eltern auch wenig an Tschernobyl interessiert - möchte gar nicht wissen, was sie alles trotzdem auf den Tisch gestellt haben... An unsere Japaner denken sie aber doch - weil sie einige auch persönlich kennengelernt haben. Ein persönlicher Kontakt erweitert manchmal in einem Augenblick den Horizont.
Ich grüße dich und dein hübsches Feechen
Anja
die besser mal ins Bett sollte...

liebe anja, pn für dich....

Tolle Idee! Und schon beantwortet... LG

erledigt, beantwortet und noch "care pakets for japan" empfohlen bekommen. posting gerne auch dort, wenn du magst :-) lg

Kannst du sehr gerne machen, wenn du magst....

... ich bin mir nur bezüglich der Nennung des Betrages nicht ganz sicher. Wie klingt das eigentlich für dich? Schön wäre natürlich, wenn die Spender von sich aus möglichst wenig verlangen.
Aber vielleicht kommunizieren wir das lieber per PN, sonst ist das ja ein bisschen unhöflich :-).
Viele liebe Grüße
Anja

Mal wieder melden...

Hallo Anja,

schön wieder vo Euch zu lesen, auch wenn ich die Uhrzeiten Deiner Postings immer etwas erschreckend finde - ich glaube dazu mache ich mal eine Umfrage ;-).

Wenn er dauerhaft schnarcht und nicht nur erkältungsbedingt würde ich mal einen HNO Arzt schauen lassen - wenn Nael schauen lässt. Bei Luisa hat es mit ca. 2,5 Jahren angefangen, aber da hat sie sich komplett verweigert als wir beim HNO Arzt waren %) .

Wir sind auf jeden Fall begeistert vom Erfolg der OP und wie toll sie das alles weggesteckt hat. Also ggf. "nur Mut".

Euch alles Liebe,

Claudia

Hm.... er schnarcht ja schon seit...

.... dem letztem Herbst. Eigentlich. Mit dem Einsetzen der Heizperiode schnorchelte er deutlich, jetzt im Frühling scheint er schon wieder besser Luft zu bekommen - also vielleicht doch nur ein Schleimhautproblem?
Aber da ich ihm im Polypenfalle eine möglichst leichte Narkose wünschen würde, und auch noch etwas anderes anstand, habe ich gewartet. Allerdings kann man sich eine örtliche Betäubung bis zum Einsetzen der Vernunftskontrolle über den kleinen Körper ohnehin abschminken. Und bei manchen setzt diese vermutlich auch nie wirklich ein ;-).
Aber überprüfen lassen möchte ich es auf jeden Fall.
Schön, dass Luisa nun "befreit" ist.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen