Suchen Menü

Mal wieder melden....

...ich hab Euch nicht vergessen Mädels, aber irgendwie ist bei mir in letzter Zeit so viel los das ich nicht zum schreiben und nur kaum zum lesen komme.
Letzte Woche waren mein beiden total erkältet und zuhause. Naja, da kommt man dann auch zu nichts.
Heute ist Plätzchen backen angesagt, eine Sorte habe ich gestern schon gemacht und den rest mach ich jetzt. Wir verkaufen immer Lebkuchen und Plätzchen am Martinsumzug. Wie läuft der bei Euch so ab? Bei uns gibts wie gesagt das Süße und noch Würstchen. Kinder und Eltern laufen zur Kirche, es werden Stationen gemacht an denen Lieder gesungen wird, danach kleine Andacht und am Schluß gemütliches beisammen sein.
Er findet ja nächste Woche statt und ich fang ab nächster Woche wieder an zu arbeiten, das ist jetzt so schnell gegangen, fast zu schnell aber ich freu mich. Hab aber wirklich bammel ob ich alles unter eine hut bekomme!
Ich hoffe euch geht es allen gut!?
lg Yvonne [:-}
Bisherige Antworten

Mal wieder melden....

Guten Morgen,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Bei uns findet der Laternenumzug am St. Martinstag statt. Vorweg reitet der "St. Martin" und alle Kinder (+ Angehörige) gehen mit ihren Laternen hinterher. Anschl. gibt es Tomatensuppe, Bratwürstchen und Weckmänner. Das wird sicherlich sehr schön werden.

Wieviel Stunden arbeitest du die Woche? Anfänglich wird es vielleicht etwas ungewohnt oder stressig, aber man lernt schnell, zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden - Ich war arbeitend wesentlich enspannter, als die 1,5 Jahre die ich zu Hause verbracht habe ;-)

Alles Gute

Amber

Mal wieder melden....

Hallo Yvonne,
der Laternenumzug fängt mit einem Treffen in der Kirche an.
Es wird etwas vorgetragen, gesungen etc. Danach geht es einmal um den großen Block.St. Martin auf dem Pferd vorneweg, die Musiker (Trompeten, Posauen etc.) spielen die Martinslieder und wir laufen mit unseren Laternen mit.Echt schön und anrührend....
Dann geht es auf ein großes Fussballfeld, direkt hinter dem Kindergarten.Ein großes Feuer ist schon entfacht und jedes Kind bekommt eine süße Martinsbrezel.Man versammelt sich um das Feuer,trinkt noch etwas warmes und dann kommt die Martinsverlosung.Habe heute 10 Lose gekauft, ist merh für den guten Zweck.
Wir freuen uns darauf :-).
Dir wünsche ich einen guten Start ins Arbeitsleben und berichte mal, wie es so läuft!
Die Aufregung wird sich legen und alles wird schon gut klappen :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Martinszug

Hallo Yvonne,
bei uns beginnt der Zug am Kindergarten, von dort geht es zur Kirche. Dort findet eine kurze Andacht statt, und danach gibt es einen kleinen Imbiss vor der Kirche mit einem besonderen Brot.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen