Mal wieder hier, Update und Frage
endlich schaffe ich es auch wieder mal hier reinzuschauen. Zur Zeit finde ich keine Zeit fürs Internet! Zwischendurch mal Emails abrufen und das wars dann schon. Am WE habe ich flach gelegen. Hatte eine schöne Magen-Darm Grippe die immer noch nicht ganz weg ist. Aber ich kann endlich wieder was essen!!!
Dann sind wir noch ein wenig im Stress wegen Vorbereitung auf die Taufe von Laura.
Laura ist im Moment sehr anhänglich. Sobald ich nicht in ihrer Nähe bin fängt sie an zu brüllen. Selbst wenn sie bei Papa auf dem Arm ist!
Das einschlafen abends fällt Laura noch sehr schwer. Ehe sie richtig schläft ist es meistens 24h-2h!!! Aber dann schläft sie auch 6-8 Stunden am Stück [:-}
Tagsüber "erzählt" Laura Romane. Voll süß. Ansonsten geht es uns gut.
Gestern waren wir nochmal zum Fotoshooting und nächste Woche bekomme ich die Bilder. Die enthalte ich euch natürlich nicht vor!
Hab mal ne Frage. Ab wann legt ihr die kleinen Mäuse denn abends wach ins Bettchen? Also ich lege Laura immer schlafend ins Bett, sonst würde sie die ganze Zeit brüllen.
am 1.Weihnachtstag fahren wir in den Schwarzwald [:-} . Freu mich da schon drauf. Hl. Abend feiern wir hier allein.
Silvester kommt ein befreundetes Pärchen zu uns (sie sind noch kinderlos!!!). Da werden wir wohl lecker was essen, quatschen und Spiele spielen!!!
Was macht ihr denn Weihnachten und Silvester???
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Werde mich mal durch die Beiträge "kämpfen"!!!!
GGLG Kerstin
da mein Kleiner grad schläft...hier mal kurz meine Antwort.
Also einschlafen ist bei uns auch schwierig...aber das ist wohl bei den meisten so. Wach ins Bett legen geht bei uns auch nicht.Bisher haben wir Moritz wenn er müde wurde ins Tragetuch gepackt und dann irgendwann ins Bett abgelegt. Aber die letzten 3 Tage hab ich ihn im Arm zum Schlafen gebracht (zwar mit teilweise viel Gebrüll, aber das hätte ich im TT vielleicht auch gehabt) und dann nach 25 min ins Bett abgelegt.
Das ist jetzt meistens abends gegen 19 Uhr, dann wird er meist zw. 19:45 und 20_30 Uhr wieder wach und wird wieder gestillt (vorherige Mahlzeit meist gg. 17:45 Uhr). Dabei ist er die letzten Tage meist eingeschlafen und dann hab ich ihn ins Bett gelegt. Dann kam er nachts alle 3h. Aber das ändert sich ja auch ständig. Freu dich, dass dein Kind nachts so gut schläft... ich würde auch gern mal wieder 5 oder 6h am Stück schlafen. Naja, aber irgendwie schlaucht mich das weniger als damals beim Großen. Vermutlich ist man beim zweiten Kind schon anders dazu eingestellt.
Weihnachten werden wohl meine Eltern zu uns kommen und bei uns übernachten und Silvester sind wir zu Hause.
LG Andrea
wir wissen noch nicht soo genau was wir machen, mein bruder kommt an den feiertagen, sonst mal schaun.
lg corinna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen