Suchen Menü

Mal wieder: her mit euren Tages-Essens-Plänen! Bitte!! *fleh*

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder ein paar Anregungen oder vielleicht auch ein paar beruhigende Worte... Amélie hat ja noch nie gut gegessen... und das ist auch noch immer wirklich nur die Ausnahme! Ich krieg noch die Krise... Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euren Essensplan des Tages mal aufschreiben könntet! Vielleicht ist ja auch was für uns dabei...
So siehts nämlich aus:
Morgens im Bett noch die Kuschel-Mimi
Frühstück: Große Portion Quark mit etwas Obstmarmelade, hin und wieder Milch dazu
Zwischensnack: Obst, Brezel, Brötchen,...
Mittags/leidiges Thema *seufz*: kaaaauuuum Auswahl. Kartoffeln und Nudeln pur gehen immer.... Kartoffelpüree auch. Manchmal schaff ich es sogar mal Kohlrabi und Karotten unterzumengen und sie isst es! Gläschen geht gaaar nicht mehr! (Find ich auch nicht tragisch. War aber sonst immer noch ne Not-Alternative!) Klare Suppe mit Nudeln ist auch ok. Tja... da hörts schon auf. Sie isst null Fleisch, und alles was noch nach Gemüse aussieht kommentiert sie mit "satt!" und steht auf, auch ohne dass sie auch nur einen Happen gegessen hat.... *grummel*...
Nachmittagssnack: Obst, hin und wieder mal nen Fruchtzwerg, Fruchtriegel,...
Abends/nächstes leidiges Thema: Auch da kann ich ihr eigentlich wieder nur mit puren, trockenen Nudeln dienen. Brot mit Salami drauf hat bisher 3 mal geklappt... Brot braucht Madame nämlich sowieso eigentlich NIE! Lyoner Wurst ohne was geht aber. Mit Brei, jeglicher Art brauch ich ihr auch nicht kommen... und wenn sie gar nichts isst, gibts nen Fruchtzwerg....... *seufz*
Vorm Insbettgehen trinkt sie noch ein paar Schluck warme Milch beim Vorlesen. Und im Bett gibts dann Einschlaf-Mimi und nachts wenn sie aufwacht ebenfalls.
Meint ihr, das ist okay und ändert sich vielleicht auch irgendwann mal? *Hoffnung aufgegeben habe*....
Freue mich auf euer Essprogramm!
Und bedanke mich mal wieder im Voraus! *knuddel*
Viele liebe Grüße,
Svenja mit Amélie und Bauchzwerg, 22.SSW
Bisherige Antworten

Hallo Svenja!!
Ich finde sie isst eh recht brav....
Meine Marie isst Mittags eigentlich fast alles, Fisch, Fleisch (liebt sie sehr), gestern gab es Lasagne da hatt sie 2 Mal nach haben wollen.
Fruchtzwerg gibt es bei uns nicht, wegen der leichten Kuhmilchunverträglichkeit.
Aber zwischendurch isst sie leider ganz wenig Obst.Ab und zu Bananen, aber Äpfel überhaupt nicht!
Abends gibt es manchmal Suppe (Gemüse-Kartoffel, fein püriert), brot mit Streichwurst oder Schinken.....
Zum Einschlafen gibt es dann noch ein Fläschchen.
LG,Elisabeth

Hallo Svenny,
schön mal wieder von dir zu lesen und noch schöner dass es Dir und deinem Bauchzwerg scheinbar gut geht (bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden hier im Forum nach 4 Wochen Pause).
Dene Ami isst doch recht ordendlich. Mit den Kartoffeln pur und Nudeln pur sind bei uns eigentlich auch die Hauptnahrungsmittel genannt. Nur mag meine, und das steht über allen anderen: Fleisch von allen Tieren. Sie mag auch gerne Apfelstrudel. Ich gefrier den, wenn ich einen mache dann immer in kleinen Portionen ein, damit ich für sie öfter mal einen habe. Da trinkt sie dann sogar Kuhmilch dazu, sonst ja nur MuMi. Wie wäre es mit Pfannkuchen? Frisch gebacken mag sie die sehr gerne und die die überbleiben schneide ich dann in kleine Streifen und friere sie ein und da mach ich der Maus dann auch öfter mal eine klare Brühe und geb so Pfannkuchenstreifen rein, isst sie auch gerne. Oder Haferflockensuppe: einfach Butter in Topf und ein paar Haferflocken und kurz anrösten und dann mit Wasser aufgiesen, bisschen Suppenwürferl rein, das mag sie auch. Hm, was noch... Pizza geht auch. Karotten und Maisgemüse mag sie sehr gern, sonst aber nix an Gemüse. Gurken und Tomaten vielleicht noch aber die gibts ja jetzt nimmer im Garten und gekauft sind die wahrscheinlich irre gespritzt.
Vielleicht is ja was für euch dabei, mir fällt jetzt nicht mehr ein. So eine großartige Esserin ist meine Maus nu auch nicht und am liebsten mag sie halt ihren "Ba" (Busen).
LG und Bussi aufs Bauchie
Marion

Zusatz

...nur ganz schnell:
Die Zwischensnacks sind übrigens nicht als Ganzes gemeint. Da wird auch immer mal nur dran rumgekaut und nie aufgegessen, außer den Bananen.....
LG und schonmal vielen Dank den beiden Antworterinnen!!!! *umarm*
Svenja

huhu svenja,
bei uns sieht's so aus:
frühstück: brot/toast mit aufstrich, dazu ein glas milch
vormittags: banane, zwieback etc. - was sich grad anbietet
mittags: koche ich ja neuerdings bzw. bekommt sie bei der tagesmutter warm gekocht. und soweit ich das sehe und erzählt bekomme, ißt sie alles ;)
zum nachtisch gibt's dan oft so ein obst-becherchen oder auch mal nen fruchtzwerg
nachmittags: obst und keks/zwieback/reiswaffel
abends: abendbrot mit uns bzw. auch warm, wenn ich es mittags nicht geschafft habe zu kochen (wg. spielgruppe)
zum einschlafen: gibt's immer noch 240 ml warme vollmilch
kann mich also nicht beschweren, was das essen angeht und trotzdem ist sie alles andere als dick. sie ist halt auch groß, weiß gar nicht, wo das herkommt *grübel*
einen wirklichen rat kann ich dir daher gar nicht geben, denn du versuchst ja schon alles, was ich wohl auch versuchen würde...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Huhu!
Also ich hab hier nen Obstverweigerer-auch nicht immer leicht*seufz*! Ansonsten isst er morgens Müsli oder Corn Flakes wie sein großer Bruder auch!
Brötchen und Belag(sprich Wurst)geht nur getrennt-eine Hand Brötchen und andere Hand die Wurstscheibe ;-)
Fruchtzwerg, Grießpudding, Joghurt geht immer rein in die Jungs!
Mittagessen mach ich meist eh Hähnchen (also als Fleisch jetzt) und das mögen beide gerne! Sonst Möhrengemüse, Reibekuchen, Nudeln(Aufläufe), Reisgerichte, Frikadellen, Kartoffelpüree sind bei uns die Renner!
Tja und Abends muss immer noch die Pulle Milch sein sonst gibts nen Böckchen :-))
LG Petti

Hallo Süße, zum Thema Gemüse-Verweigern fällt mir nur ein: Gemüse pürieren und unter`s Kartoffelpürree geben, damit lassen sich die tollsten Farben machen (z.B. rote Bete, das gibt ein rotes Pürree, ist bei Yannik der Renner). Oder das Gemüse in z.B. Kartoffelpuffer untermogeln, da eignen sich am besten Zucchini oder Karotten. Und wenn gar nichts mehr geht: Entsafter kaufen, die gibt es mittlerweile recht günstig. Und dann los, alles reinstopfen und die tollsten Kreationen ausprobieren: Karotten-Orangensaft, Blumenkohl-Himbeersaft *ggggg*. Knuddler und viiiiiel Erfolg von Tina, die ihren Entsafter nicht mehr hergibt und Yannik, dem Saft-Liebhaber

hallo svenja,
ih bin echt dankbar für deine umfrage, ich bin oft auch mit meinem latein am ende, wobei ich sagen muss, dass ich mir früher um´s essen noch mehr gedanken gemacht hab, bin da schon cooler geworden, nach dem motto: "wenn sie eben nicht will, kann ich´s auch nicht ändern!".
aber mensch, deine ami isst doch gar nicht schlecht!!
hier unser essprogramm:
morgens als erstes eine flasche (ca. 220 ml) warme vollmilch
frühstück gegen halb 9: toast mit frischkäse, dazu oft camembert pur, orangensaft
vormittags ein stück banane oder apfel oder trockenes brötchen
mittags koche ich fast immer: was sie liebt ist spinat mit kartoffeln und rührei oder auch nudeln (auch mal pur mit käse und etwas butter), neuerdings isst sie auch mal wieder gern gemüse, das ich dann mit etwas sahne koche und leicht andicke, dazu kartoffeln, als nachtisch dann etwas obst (am liebsten trauben)
nachmittags banane und / oder fruchtzwerg, dinkel-cracker - viel isst sie da nicht
abends greifen wir oft auf ein gläschen zurück (bzw. holt es sich madame selbst aus dem fach mit dem wort "breeeeiii" und einem fordernden blick;-), bin auch froh, dass sie das noch so nimmt. denn mit brot und wurst kann ich sie nicht wirklich locken, leider.
hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
gglg an euch und einen bauchstreichler
cindy und fabienne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen