Suchen Menü

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben,
Ich mach mich im Moment wieder ganz fertig. Ich wollte ja immer 3 kinder ( 2 nahe beieinander, und das 3. Mit einem abstand von 3-4 Jahren)
Ich hab auch oft mit meinem Mann darüber geredet. Er möchte lieber 2 statt 3 Kinder, weil es " einfacher" ist.
Jetzt bin ich aber seit ca. 2 Monaten wieder sooooooo fixiert auf die Idee, schwanger zu werdn, ich dreh gleich durch.
Wir gehen ja in 1 Monat für 5 Wochen nach Neusseland, und mein Mann meinte nur, dass wir ja vielleicht einen kleinen Kiwi zurückbringen. ( also hat er sich doch noch fürs 3. kind entschlossen. :-). )
Ich kam zwar mit Chiara und Nico sehr schnell schwanger, doch jetzt denke ich, was ist, wenn es diesmal nicht mehr so schnell geht? Wie lange hab ich die Geduld zu üben? ich bin ja auch schon 35 Jahre alt, Chiara kam gerade 4 und Nico wird im Januar 3. Ich will ja auch nicht einen riiiiieeesen grossen unterschied zwischen Nico und dem Kleinen haben.
Wie geht es euch so? Seid ihr auch noch am uberlegen, od habt ihr def. Abgeschlossen? Und wie ist der Bastand eurer Kids?
Freu mich schon auf eure Antworten
Liebe Grüsse und eine schönen Nachmittag
Fabi mit 2 Shreck schauenden Kindern, weil ich mich vor Rückenschmerzen nicht bewegen kann.
Bisherige Antworten

Soll abstand heissen und nicht bastand

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

Huhu!
Ich bin jetzt 31 und mit meinen dreien absolut durch ;-) Hab gerade in Katies Forum gelesen, dass eine schon wieder in der 7. Woche ist - ehrlich? Ich würde die Macke kriegen *g*
Erstmal wollte keinen so nahen Altersabstand, war mit unseren 3 Jahren immer super zufrieden, aber auch einfach.. ich glaub, ich bin wirklich durch.
Ich hatte jetzt dieses Jahr so viel gesundheitlichen Mist, dauernd Mandelentzündungen, Kehlkopfentzündung, momentan Nebenhöhlenentzündung, MO muss ich zum HNO und dann auch nochmal Blut abnehmen lassen weil ich wahrscheinlich ne Schilddrüsenunterfunktion habe.. nee.. Jetzt muss ich mich erstmal wieder komplett auf Vordermann bringen ;)
Aber auch so, ich seh zwar frisch geborene Babys, aber komplett ohne diesen "Oooh ich mag auch!" - Reflex.
Mag sein dass es mit eine Rolle spielt dass Kathleen relativ schlecht schläft nachts, sie sehr anhänglich ist und einfach ein Stillkind durch und durch ist, aber ja.. Drei sind schon anstrengend, wenn auch total schön.
Mehr wollte ich nie haben, mehr könnte ich auch glaub gar nicht ohne nicht einen an der Waffel zu kriegen :-|
;D
Ich "arbeite" nebenher (ausgedehnteres Hobby), Miri geht nun in die Schule, Lenny in den KiGa, die Kleine hier, dann Haushalt + Hobby + Familie unter einen Dach, das reicht mir.
Aber.. Mach Dir nicht unnötig nen Kopf wie schnell / langsam Du evt. schwanger wirst / werden könntest. Steckt man eh nicht drin. Ich wünsch euch viel Spaß beim üben ;)
LG,
Nina, in Geburtstagsvorbereitungen für Lennys Feier morgen

mit 27 Jahren definitiv abgeschlossen, Menne sterilisiert wenn ich nochmal...

schwanger werden würde hätte ich was zu erklären.....
nee spass bei seite ich will auf keinen fall noch ein kind,mein mann hat ja auch noch eins aus erster ehe und dann unsre zwei. ich bin bestens bedient. deswegen hat sich mein mann im märz sterilisieren lassen damit auch kein "unfall" mehr passiert,weil ich nicht vor der entscheidung stehen will und ich wüsste wahrscheinlich das ich nein zum kind sagen würde.
um mir diesen weg aber zu ersparen fand ich es am sinnvollsten...
4 lachenden kinderaugen reichen mir voll und ganz aus. bewundere ja müttern die mit 4 kindern noch top aussehen und das haus is wie aus dem katalog
lg domi

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

Hi Fabi,

wir üben noch und auch wieder an Baby Nr.2. Im Sommer hat es ja nicht sollen sein. :( Aber es klappt hoffentlich bald wieder. Ich hoffe nicht, dass es wieder 4 Jahre dauert wie bei Julius.

Gruss

Brini

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

Hi!
Also ich habe 2 und mir reicht das.
Bin aber selbst ein Sandwich Kind und meine Schwester ist 6 Jahre jünger als ich (meine Mutter war 40 bei ihr), und kann sage: keine Panik wegen Abstand oder Alter ;-)!
Sorry hab nicht so viel Zeit!
Serena

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

Hallo Fabi,
also ich will definitiv noch ein zweites. Männe nicht so gern aber er verhütet auch nicht. Von daher ist es ok wenn ich schwanger werden würde. Nur leider werde ich es einfach nicht. Üben tu ich garnicht wirklich. D.h. wir schlafen miteinander wenn wir wollen und nicht nach Plan. Dennoch bin ich die letzten 2 Jahre ohne verhütung nicht schwanger geworden. Ich mach mich jetzt nicht damit verrückt. Habe grade mein Master begonnen und wäre blöd wenn ich nun doch schwanger werden würde. Meistens passiert es ja genau dann ;-). Ich muss einfach von dem Gedanken weg und schon werde ich fruchtbar werden :-D . Ich bin wahrscheinlich auch einer derjenigen, die nicht schwanger werden, wenn der Kopf nicht frei ist :-X .
Aber 3 Kiddis? Ja ihr hättet einen guten Abstand finde ich. Genau richtig für einen kleinen wusel noch dazu :-) . Ich würds wagen :-P .
lg cube
Ps.: mal sehen ob ihr ein Kiwi mitbringt :-)

Bin 38 u. Single, also auch kein 2. Kind :-)...

...da musst Du Dir mit gerade mal 35 Jahren definitiv keinen Stress machen, ob es sofort klappt oder nicht. Du hast noch mind. 4-5 Jahre zum "Üben" :-)
LG
Nadine

Wir sind zu 99% durch mit dem Thema...

... mein Mann sogar zu 100%, nach zwei gesunden Kindern möchte er definitiv kein drittes mehr und überlegt sogar, sich sterilisieren zu lassen.
Ich seh es EIGENTLICH genauso wie er: Wir haben zwei tolle Jungs, ein schönes Leben mit Eigenheim, sind beide berufstätig, können regelmäßig in den Urlaub fahren, etwas sparen und den Kindern später hoffentlich auch ein Studium (wenn es denn so sein soll) o.ä. finanzieren.
Mit einem dritten Kind wäre vieles davon einfach nicht mehr möglich bzw. um einiges schwieriger. Klar, man sagt immer: Wo zwei sind, kommen auch drei durch - das mag stimmen, aber wir müssten uns doch sehr einschränken; wir bräuchten ein neues, größeres Auto, ich könnte in meinem Beruf nicht mehr arbeiten... und last but not least: Wir müssten noch einmal wieder "von vorne" anfangen. Letzteres würde meinen Mann noch mehr stören als mich, so sehr er die Kinder liebt, aber er freut sich auch schon darauf, wenn die Kinder (vor allem Jakob) etwas größer und eigenständiger sind. Das kann ich auch verstehen, das Leben als Paar und auch das eigene Leben mitsamt Hobbys und Freizeit kommt natürlich bei so kleinen Kindern zwangsläufig zu kurz.
Der Kopf sagt also definitiv NEIN zu einem dritten Kind. ABER bei mir ist schon ein klein wenig Wehmut mit dabei. Ich bin gerade mal 31 und soll schon mit der Familienplanung abgeschlossen haben? Nie wieder schwanger sein (ich hatte zwei wunderschöne Schwangerschaften), keinen Babybauch mehr, kein eigenes Baby mehr im Arm halten... wahrscheinlich spielen da die weiblichen Hormone doch noch ne größere Rolle. ;-) Mal abwarten, wie es in zwei/drei Jahren aussieht. So lange möchte ich noch keine Sterilisation (also bei meinem Mann ;-)), so schlucke ich lieber weiterhin Hormone und warte drauf, was kommt. Doch selbst wenn ich auf einmal doch noch ein drittes haben wollte, müsste ich bei meinem Mann schon ordentliche Überzeugungsarbeit leisten...
Ach ja, sollte ein "Unfall" passieren, sind wir uns übrigens beide einig, dass wir das Baby bekommen würden.
So, zu deiner nächsten Frage: Der Abstand zwischen Henri und Jakob beträgt fast drei Jahre (Jakob ist im August geboren, Henri im September). Für uns ist dieser Altersabstand genau richtig, wobei wir eigentlich 3-4 Jahre "geplant" hatten, aber dann kam Jakob genau wie damals Henri superfix. Der erste Schuss ein Treffer, sagt man ja so schön. :-[
Ich kenne das Gefühl: Wenn man sich zu einem Kind entschlossen hat, dann möchte man am liebsten, dass es sofort so weit ist. Aber die Natur hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich weiß, es klingt einfacher als es ist, aber mach dir keinen Kopf und warte erst einmal ab. Vor allem den Urlaub... in entspannter Atmosphäre siehts ja meist noch mal anders aus... drücke euch die Daumen! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Ela

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

hallihallo!

also, bei uns ist dieses thema noch nicht ganz abgehakt... meine mäuse sind jetzt 4 und 20 monate. der abstand von 2,5j ist super! sie können jetzt schon richtig miteinander spielen.

falls wir ein 3. kind bekommen sollten, dann erst in einigen jahren, also als nachzügler. ich bin jetzt 29, mein mann 27. haben also noch jede menge zeit. meine mama hat auch mit 38 noch meine schwester bekommen und sie meint, dass sie den nachzügler am meisten genossen hat!

kann aber auch gut sein, dass wir dann denken: jetzt noch mal durchwachte nächte, ängste, alles von vorn... ??? mal sehen, wenns soweit ist.

jetz bekommen sämtliche freundinnen von mir babys, da werde ich das eine oder andere im arm halten können :-) unsere babysachen haben wir größtenteils verkauft/verschenkt... da müssten wir bei null wieder anfangen.

kommt zeit, kommt rat. im moment genieße ich die zeit mit meinen 2!!!

dir wünsche ich einen wunderschönen urlaub - egal ob du dann schon schwanger bist oder nicht! mach dir keinen druck!

lg

dani

Mal wieder eine Umfrage; habt ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen?

Hallo!
Wir sind durch! Mit zwei Kindern sind wir vollkommen ausgelastet, wir sind beide nicht mehr die Jüngsten und ich wüsste einfach nicht, wie wir ein 3. Kind noch händeln sollten... Haus zu klein, Auto zu klein, Portemonnaie zu klein, Zeitkonto zu klein.......
Unsere beiden sind genau 4 Jahre und 6 Tage auseinander... war nicht so geplant und gewollt, aber im Nachhinein ist es für unsere Familie ein guter Abstand.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen