Suchen Menü

Mal wieder eine UMFRAGE!!!

Was essen eure kids so am Tag??? was tinken sie und wie oft werden unsere stillkinder gestillt....(nur soo ungefähr ;-) )

ich fang mal an:

früh: stillen

vormittags: stillen

mittags: 1/2 Mittagsbrei + wasser+stillen

nachmittags: 1 obstgetreidebrei+wasser+stillen

spätnachmittags: stillen

Abend: 1/2 Abendbrei+schnittchen+stillen

Nachts: 2-3 stillen

Boah stillfrequenz = 8-9mal pro tag :-P :-P :-P :-P

LG Kaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja!
Da mach ich doch glatt mit!
mittags: etwa 40g Gemüsebrei + Wasser + Stillen
nachmittags: Stillen
Abends: seit 2 Tagen Milch-Getreide-Obst-Brei(40-50g) + Wasser + Stillen
zum zu Bett gehen: Stillen
Nachts: 3mal Stillen (heute Nacht 5mal!!! %) %) )
Zwischendurch kriegt sie ab und zu mal noch was in die Hand und natürlich den Trinklernbecher mit wasser!
LG Frauke

da mach ich auch mal mit
früh :
ca 5uhr : stillen, ausgiebig
ca 7 Uhr stillsnack
ca 9 uhr: stillen
ca 12 uhr stillsnack
mittags:
ca 13 uhr 1/2 mittagsgläschen und stillen
ca 15 uhr :stillen und Obstgläschen
abends:
ca 17.30 Milchbrei
ca 18.30 stillen-schlafen
Nachts: 2-3 stillen
Ich hab also auch noch einen Milchbubie. Er quält sich gerade aber auch ganz arg mit den Zähnen und ist verschnupft.
Lg Sonja

Hallo Kaja,
Mensch, so ein Morgenkaeffchen mit dir waere jetzt genau das Richtige... Meine Naechste sind gerade 8-) Naja, was soll das Jammern...
Also, hier unser planloser Plan...
5.Uhr stillen
7.30 Uhr Fruehstueck, Albert bekommt Brotkruemel mit Philadelphia
8.30 stillen
12 Uhr wenn wir daheim sind: stillen, ev. etwas vom Mittagstisch, oft Banane (wenn er in der playschool ist, gibt es Brei, den er auch gut isst!)
15 Uhr stillen
16 Uhr wenn wir daheim sind: Fromage Frais (er schafft inzwischen einen kleinen Becher), (wenn er in der playschool ist, gibt es Obstbrei)
17.30 Brotstueckchenen oder etwas vom Abendbrottisch (Kartoffel, Moehre), Obst, dann stillen
18.30 Stillen
22 Uhr Stillen
bis morgens dann noch paarmal Stillen, ich verschlafe das Zaehlen immer [:-}
Zwischendrin gibt es noch hin und wieder einen Brotstick oder 'ne Rosine oder eine Stueckchen Trockenpflaume (je nachdem, wie grosszuegig die Geschwiste sind ;-)
Himmel, wir stillen aber irgendwie auch noch viel... LG von Isa

Hi,
na da machich auch mal mit:
gegen 5.15 Uhr stillen
zw. 8:15 und 9 Uhr GOB oder Obstbrei, inzwischen fast eine ganze Portion, danach noch kurz stillen (bin grad dabei die Mahlzeit zu ersetzen)
zw. 11:30 und 12:30 Mittagsbrei - zw. 170g und 220g
zw. 14:30 und 15 Uhr stillen
zw. 17:30 und 18:00 Uhr Abendbrei - GOB mit nur wenig Obstbrei zw. 150g und 220g
nachts zur Zeit noch stillen gegen 21/22 Uhr, gegen 2 Uhr und dann siehe oben...
Trinken zu den Mahlzeiten Wasser ca. 50ml pro Mahlzeit - auch manchmal zwischendurch - so pro Tag zw. 150 und 200ml Wasser.
LG Andrea

Hallo, Ihr Lieben!
Bei uns läufts so!
8.30 Uhr Frühstück: ca. 30g Milchbrei und Wasser
13.00 Uhr Mittag:1 Gläschen Menü und Wasser+Nachtisch Obst oder Vollkorn-Dinkel Keks
17.30 Vesper: GOB
20.00 Uhr halbe Schnitte+Joghurt für Kinder(liebt sie über alles)
21.-22.00 Uhr 45g Milchbrei Banane
Nur echte Banane verabscheut sie. Habe mal Reisgetreideflocken gemacht und eine Banane reingedrückt. Nachbarsjunge liebt das, sie übergibt sich fast und schluckt überhaupt nicht. Auch mal so zum Kosten, verzieht sie das Gesicht.
Glaube das ist nicht normal!?!
LG! Melanie

Hallo Melanie,

bestimmt mag sie das "schleimige" an der Banane nicht. Meine Großen mögen die Bananen auch nur, wenn sie noch ganz fest sind. Probiere mal Melone oder Mango. Kornelius ist ganz wild auf Erdbeeren. Bisher gabs noch nicht mal einen roten Po.

Bei Euren Tagesablauf muss ich schmunzeln: Den hatten wir bei Isabella damals auch. Die Zeiten werden mit jedem Kind früher....

Genieß es!

LG Anke

Hallo,
alles sin so ca. Angaben meist +/- 30 Min
7/8 Uhr stillen
10 Uhr GOB ca 200gr
13 Uhr Mittagessen incl Obst zum Nachtisch 200-250gr.
16 Uhr 240ml Pre
19 Uhr MGOB ca 200gr
1-2 mal stillen nachts
LG Aeonflux

Getränke vergessen...

...zu jedem Brei und sop zwischendurch biete ich ihm Wasser an. Er trinkt etwa 50-80ml pro Tag...
LG Aeonflux

Huhu,
also bei uns läuft es so ab:
Morgens ca. 9h: 1 Schnitte Toastbrot mit Margarine und Obstmus (heute zum ersten Mal mit Obstmus vorher Leberwurst), danach 195ml Pre Milch
Mittags ca. 13h: 1 Menügläschen 220g
Nachmittags ca. 16h: 1 Obstgläschen
Abends ca. 18h: Milchbrei mit Obst
ca. 19h: 115ml Pre Milch
um 19:30h gehts dann ins Bett!!!
Laura trinkt so ca. 250ml Fencheltee (ungesüßt, teebeutel!!!) am Tag. Wenn es sehr warm ist, trinkt sie auch locker mehr!
GLG Kerstin und Laura, die gleich aufwacht und Hunger hat ;-)

Hallo, das ist jainteressant....will also auch mal antworten.

morgens nach dem aufstehen stillen, danach Brotktümelchen vom tisch ein bissel obstbrei, oder was es sonst halt so gibt

vormittags kleine stillmahlzeit

mittags 1 gläschen + was zu trinken + 1 h später was so von uns für mikalie genießbar ist + kurz vor dem mittagsschlaf stillen

nach dem mittagsschlaf stillen + etwas joghurt oder eine dinkestange

abends milchbrei (wird derzeit gar nicht gut gegessen) später was so auf dem Abendbrottisch steht

vor dem bettchen stillen

nachts noch 2-5 mal stillen...

also auch bei uns eine sehr hohe stillfrequenz, mache ich gerne nur nachts wirds mir langsam etwas viel.

lg uta

Hallo Kaja,
echt interessant, wie es so bei den anderen läuft...
..bei uns läufts so:
morgens: stillen
mittags: max. 1/2 Gläschen Gemüse-fleischbrei
dann wird wieder gestillt zum Einschlafen;
meist dann auch wieder nach dem aufwachen... ;-)
so gegen 17.ooh : Milch-getreide-Obstbrei, den sie sehr gerne isst.
abends: zum einschlafen wird dann wieder gestillt
nachts: 2-3-4 mal stillen
Mhhhh... bin wohl auch noch eher bei den Oft-stillerinnen :-)
LG Sandra

Also bei uns läufts so

gegen 6:00 Uhr: stillen

gegen 8:30 Uhr: GOB + evtl noch eine Dinkelstange + Tee

gegen 12:30 Uhr: Mittagsbrei + Obst als Nachtisch + Tee

gegen 16:30 Uhr: GOB +Tee

gegen 19:00 Uhr stillen zum ins Bett gehen

verschwitzte Grüße ellek

Das ist ja mal interessant zu lesen wie es bei Euch allen so zugeht :-)
Also bei uns läuft es in der Regel folgendermaßen ab:
gegen halb 8 nach dem Aufwachen: Stillen, danach Brot am Frühstückstisch
gegen 11 Uhr: Mittagessen, vegetarischer Gemüse-Hirse-Brei, evtl ein halbes Gläschen Obst als Nachtisch
gegen 14.30 Uhr: Getreide-Obst-Brei
gegen halb 6/6 Uhr: Milchbrei
gegen 19 Uhr: ab ins Bett und seit zwei Tagen eine Flasche mit 1er Milch (so ca 100 ml), sonst habe ich immer noch gestillt
nachts: 1 Mal stillen
Als Zwischensnacks gibt es mal ein Stück Brot oder ein Stück Banane.
lg von Fee

Wie hast Du deine Kliene denn zur Flasche überredet???

Hi,

bei Dir war das doch auch so, daß sie gar nicht an die Pulle wollte, oder? Wie hast du das geschafft?

Mikalie trinkt nach wie vor nur Brust, manchmal wenn sie Lust hat etwas Bizzelwassser aus der TLFlasche, aber eben nicht genug. Würde mich mal interessieren, wie du das gemacht hast.

DANKE Uta

Wie hast Du deine Kliene denn zur Flasche überredet???

Du, ich war und bin immer noch ganz überrascht daß es jetzt klappt. Und zwar einfach so. Ich habe ihr die Flasche bestimmt schon seit 2 Monaten nicht mehr angeboten. Ihr Wasser das sie tagsüber trinkt bekommt sie aus einem Trinkbecher, das klappt ganz gut.
Wir waren vor ein paar Tagen beim Impfen und Wiegen und sie hat in den letzten Wochen nicht viel zugenommen was ich ansich nicht sooo schlimm finde, aber irgendwie habe ich mir dann doch überlegt wie ich mehr "Nahrung" in sie rein bekomme so daß ich es einfach mit der Flasche probiert habe. Ohne mit der Wimper zu zucken hat sie getrunken. Verrückt oder? Ich will jetzt nicht ganz abstillen, da wir im September nach Deutschland fliegen und ich mir das Stillen im Flugzeug sehr praktisch vorstellen - auch zum beruhigen. Mal schaun wie es sich entwickelt. Also kein brauchbarer Tipp von mir, was? :-)
lg von Fee

unsere Antwort

Hallo
Morgens so gegen 07:00 Uhr stillen
Gegen 11:30 220g vegetarischer Brei oder GFB mit ca. 100ml Anis-Kümmel-Fenchel Tee
Gegen 15:30 190g Obst-Getreide Brei mit ca. 100ml Anis-Kümmel-Fencheltee
Gegen 18:30 200g Mumilch-Wasser-Brei mit ca. 120ml Anis-kümmel-Fencheltee
ca. 19:45 Stillen
Lg Mira mit Julien

Hi Kaja,
ich kann bei der Umfrage fast Deine Angaben original kopieren- nur mit kleinen Abweichungen und doch etwas weniger oft stillen.
vormittags: nix oder stillen
mittags ( je nachdem, ob vormittags nochmal gestillt, schon um 11 oder erst um 14 Uhr) :1/2 bis 1/3 Mittagsbrei + Baby-Kräutertee + stillen
nachmittags: 1 obstgetreidebrei (oft nur 4 Löffelchen) +Babykräutertee+stillen
wenn vormittags nicht gestillt, dann oft spätnachmittags: stillen
Abend: 4-8 Löffelchen Abendbrei+ ca. 100 ml 2er Milch von Milasan
Vor Zubettbringen (zwischen 20 und 21 Uhr): stillen
Nachts: 1-3 mal stillen
Bei Gelegenheit gibt es tagsüber mal ein Stückchen Brötchen oder Brot, das er mit Begeisterung kleinmümmelt!
GLG Vronni mit noch zahnlosem und nächste Woche 8 Monate altem Leonard

Huhu... das mach ich auch mal mit..
Also nicht erschrecken, Joelle isst nicht mehr so brav "Babykram" ;-)
Früh: Brot
Vormittag: Stillen, Banane oder so
Mittag: entweder vom Tisch oder ich versuch ein Gläschen, dass ich meistens wieder wegschmeißen kann weil sie es eh nicht isst... wenn ich erst abends koche bekommt sie oft was vom Vortag
Nachmittag: Obst zermanscht
Abends: vom Tisch
Nachts: Stillen... manchmal mehr, manchmal weniger ;-)
ach ja und zwischendrin mal hier was mal da was... immer wenn jemand vorbei geht muss sie was haben ;-)
lg miri

Hier ist noch ne "Milchkuh"

Hallo Kaja,

so werd ich zumindest liebevoll von meiner Mutter tituliert ;-) . Unser Tag beginnt so gegen 6:30 Uhr - Kornelius kommt rangeruckt und bedient sich. Wenn er wieder einschläft - dann bis 9 Uhr, aufstehen. Bleibt er munter, so ist er gegen 9 Uhr wieder müde und wird gestillt. Mittags gibt es - je nach dem, wo wir sind (Baustelle oder daheim), Brei oder Brust. Wenn Brei, dann aber gegen 13 Uhr Brust hinterher, bevor er 2 Stunden schläft. Nach dem Schlafen ein kleiner Nachschlag - dann holen wir die Geschwister ab und es gibt unterwegs Brötchen oder Reiswaffel (mumpelt er fein auf). Abends essen wir meist warm - er ißt mit oder bekommt sein "Vorgekochtes" und danach Obst. Gegen 20:30 Uhr wird nochmal gestillt - dann schläft er bis ca. 0:00 Uhr und holt sich ein Schluck "Liebe" - wie Du immer so schön sagst. Des Nachts trinkt er auch noch - aber wie Isa hab ich auch ein Problem, mir die Uhrzeit zu merken. Wozu auch - Hauptsache es ist Ruhe und wir schlafen alle schnell weiter 8-)

Das bedeutet: Ich stille nach wie vor rund um die Uhr...

LG Anke

Kornelius trinkt auch mal aus dem Glas, ist aber nicht der Rede wert.

Hallo,

dann will ich auch mal :)

ca. 8 Uhr: 150 Gramm OGB ca.

ca. 13 Uhr: 150 Gramm Mittagsbrei ca.

ca. 17 Uhr: 120-150 Gramm Milchbrei

ca. 18.30 Uhr: ein wenig Toastbrot/Brötchen/Brot. Wir essen dann warm, weil mein Mann von der Arbeit kommt und sie will unbedingt mitessen.

ca. 20.30 Uhr: 210 ml 3er

Liebe Grüße,

Karin mit Lena

Hi Kaja
also,...
früh: Stillen
vormittags: 1/2 Banane oder anderes Obst
mittags: 3/4 Mittagsbrei, fast immer selbstgekocht,Spinat/Möhre
o. Kohlrabi/Möhre + ab und zu stillen
Kaffeemahlzeit: Obstgetreidebrei
Abendbrot: 1 Abendbrei (Haferflocken + Obstbrei)
zum ins Bett gehen: Stillen
Übern Tag verteilet trinkt sie eine Flasche (150)Wasser
und Stillen tu ich sie 4-5 mal in 24h. Nachts max. 2 mal.
LG Heppy

morgens: fläschen mit 270ml
vormittags: eine banane (oder entsprechend anderes obst) danach der versuch mit wasser oder tee, aber er nimmt max. 10ml davon
mittags: wieder fläschchen
nachmittags: mittagessen also gläschen oder selbst gekocht, bevorzugt kein rind aber sonst alles ;-) und bitte mit ordentlich "kaumöglichkeit" 8) danach wieder erfolglos wasser oder tee
spätnachmittags: fläschchen
früher abend: obstgetreidebrei und danach saft (ca 100ml)
später abend: fläschchen
von etwa 21/22 Uhr bis morgens um halb acht schläft er dann........
grüße
miri

wenn ich das so mit euch vergleiche ist mein sohn ja total verfressen *lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen