Mal wieder ein Update von uns :-)))))
Aber wir bekommen gleich im September dafür schon wieder neuen Zuwachs! Es wird wieder ein Mädel, 10 Monate alt und wir sind noch mitten in der Eingewöhnung. Die Maus ist sehr Mamafixiert und mag sich noch nicht wirklich lösen, zur Zeit kommt Mika Montag-, Mittwoch-, Freitagvormittag, jedoch noch mit ihrer Mama. Ab übernächster Woche versuchen wir es vielleicht mal, ob sie auch alleine bei uns bleiben würde *bibber*.....
An den Vormittagen, an denen Mika nicht kommt, hab ich den Kleinen meiner Kusine, die für 4 Monate eine Weiterbildung macht (also Dienstag- und Donnerstagvormittag). Also sind hier bis auf Montags jeden Vormittag 3 Kinder in der Wohnung!!!!! Zumindest noch die nächsten 3 Wochen, bis Katharina uns dann verlässt. Da wird es dann wieder ruhiger. Boah, ich sags euch, bin manchmal abends echt am Ende!
Für Yannik ist es zur Zeit auch schwer. Er bekommt alle 4 Eckzähne gleichzeitig, hatte ja kürzlich erst diese komische Hand-Mund-Fuß-Krankheit die so fies war, und jetzt ist er zusätzlich auch noch etwas verwirrt, weil jeden Tag andere Kinder zu uns kommen und das gerade dauernd wechselt durch die Eingewöhnung von Mika. Er ist sehr anhänglich und ich versuche, ihm noch mehr Zeit zu widmen als sonst, vor allem auch in der Zeit in der keine Tageskinder da sind.....auch wenn dabei alles andere gerade liegenbleibt. Ich bin froh, wenn der August rum ist und wir wieder einen neuen Alltag finden können!!!!! Mein Haushalt schreit Hurra.....
Einen lieben Gruß an euch alle von zur Zeit sehr geforderter Tina, die ihren Rücken nicht mehr spürt.....
Liebe Tina!
Du hast wirklich eine Menge um die Ohren und wenn es dann dem eigenen Kind noch so dreckig geht, vergisst man sich leicht selbst. Also erstmal ne Portion Energie und auch noch ne Fuhre Zeit für dich ganz alleine (und nicht etwas für den Haushalt!) hinterher.
Ich bin heilfroh , dass Jonna alle Eckzähne hat und ich hab vor Monaten schon prophezeit, ein riesen Fest steigen zu lassen, wenn das Milchzahngebiss komplett ist! Es fehlen nur noch lumpige vier Zähnlein! Ich drücke euch fest die Daumen, dass es mit den Eckzähnen nicht mehr lang dauert (bei Jonna kamen die auch alle fast gleichzeitig (einer kam 2 Wochen vorher schon durch).
Alles Gute für deine Tagesmama-Zeit. Stell ich mir schon toll vor, aber auch super anstrengend. Mir graut es im Moment vor dem Schulanfang im September. 24 lärmende und keine Ahnung wie man sich benimmt - Schulanfänger am Vormittag, eine hilflose Annika (wie krieg ich sie nur zum Sitzenbleiben?) und am Nachmittag klein-Jonna im extrem-Entdeckerdrang, die überall hochklettern will, alles ausprobieren muss und am liebsten Essen auf den Boden und an die Wand schmeißt! Hoffentlich spielt wenigstens der Kreislauf mit und die Fahrerei macht mich nicht so müde.
Aber bevor ich weiter von mir erzähle (sorry) ganz viele positiven Daumen für dich und mal ein paar SS-Viren rüberpust! FFFFFFFFFFFFT!
Liebe Grüße auch an deinen Rücken, Annika mit Jonna
wie machst du das nur alles blos??? ich bewundere dich echt - dein kind, ein tageskind (schade dass katharina euch tatsächlich verläßt!) und noch ein weiteres kind zur eingewöhnung plus das kind deiner cousine, haushalt, familie und und und - alle achtung, das ist nicht ohne!
ich wünsche euch dass es mit der eingewöhnung von mika bald gut klappt und noch viel mehr wünsche ich deinem yannik dass es mit den eckzähnen schnell voran geht! bei moritz habe ich heute, nach dem wir es seit gut 4-6 wochen weiß schimmern sehen, endlich die spitze vom ersten eckzahn entdeckt! warum dauert es nur immer so extrem lange bis ein so ein blöder zahn durch ist *seufz* und jetzt sind es noch drei eckzähne plus vier backenzähne ... ich will gar nicht dran denken :-(
also, für unsere buben wünsche ich mir dass es jetzt schnell voran geht mit den letzten beißerchen! und dir viel viel kraft und energie dass du alles weiterhin so gut schaffst!
viele liebe grüße maria, die mit dir wartet aufs wieder-kugeln ;-)
Einen lieben Knuddler von Tina, bei der es nicht so easy ist, wie sich das anhört und die hofft, die nächsten 3 Wochen irgendwie zu überstehen, mit Hilfe von Mama (hat heute meinen Bügelkorb abgearbeitet) und Schwiegermama (hat heute gekocht) :-))))) *tüdelü.....pfeif*
na, bei dir ist ja ordentlich etwas los! Ich kann mir gut vorstellen, dass du froh bist, wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht. Bewundernswert, wie du das mit den Tageskindern managst. Das fehlte mir noch .... ;-)
Die Sache mit den vielen Zähnen kennen wir hier auch. Marleen bekommt auch gerade vier Stück, allerdings nur 1 Eckzahn und 3 Backenzähne *seufz*. Und ja, der liebe Haushalt... Toll, dass die Arbeit nicht weg läuft, sondern schön auf dich wartet ;-)
GGLG und gute Besserung für deinen strapazierten Rücken, Marion
Ach ja, und deiner Maus einen schnellen Zahn-Erfolg!!!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen