Suchen Menü

Mal wieder ein Update!

Guten morgen!
Ich wollte doch auch einmal wieder ein kleines Update geben. Ich lese ja immer fleißig mit, aber zum schreiben komme ich nur selten, denn Finja macht ja schon seit Wochen keinen Mittagsschlaf mehr und der fehlt für solche Dinge einfach.
Was gibt es sonst noch Neues?
Ich habe vor 10 Tagen aufgehört zu Stillen. Hab ja eh nurnoch einmal abends vor dem Einschlafen gestillt. Vor 2 Wochen war ich dann zum ersten Mal nicht da um Finja ins Bett zu bringen und mein Mann musste das machen. Hat super geklappt. Mein Mann hat mit ihr ein Buch gelesen und sie dann ins Bett gelegt, ist raus gegangen und sie ist ohne einen Mucks eingeschlafen. Mittwochs haben wir das dann gleich mal wiederholt und ich bin zum Sport und es war wieder super. Am Donnerstag habe ich mir dann gedacht, dass ich das ja auch einfach mal mit Buchlesen versuchen könnte und schon war das Thema Stillen vergessen. Habe nie gedacht, dass das so einfach gehen kann.
Mit meiner Diät habe ich jetzt erstmal aufgehört. Ich halte mein Gewicht, für mehr ist keine Motivation mehr da. Ich habe 10 Kilo abgenommen. Würde gerne noch ein paar weitere loswerden, aber das verschiebe ich erstmal.
Am 10.07. fahren wir für 2 Wochen an die Nordsee und ich freue mich schon sehr darauf. Wir haben ein großes Ferienhaus gemietet. Mein Schwester mit Mann und Kind (wird im Juli 3) kommen mit und meine Eltern auch. Das wird bestimmt schön!
Ansonsten sind bei Finja endlich 2 Eckzähne durchgekommen. Hat auch lange gedauert. Lustigerweise sind es die Zähne unten links und oben rechts, was schon ein wenig komisch aussieht...
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und hoffentlich nicht allzu heißen Tag!
LG Frauke
Bisherige Antworten

Mal wieder ein Update!

Hallo Frauke

Schön mal wieder was von euch zu hören und noch schöner das alles palletti ist.

Ich musste kurz mal schmunzeln, da ich mich noch an Postings erinnerte, wo Finja so gar nicht an andere Nahrung wollte und du wahrscheinlich schon Visionen von einem Dauerstillenden Teenager hattest. und nu ist die Still(e)zeit vorbei. Wie fühlst du dich dabei, bist du froh oder wehmütig. Ich finde es toll, dass es so lange geklappt hat und du das so durchgezogen hast.

Dann wünsche ich euch mal einen tollen Familienurlaub mir viel schönem Wetter und großen Sandburgen am Strand.

lg ellek

Mal wieder ein Update!

Hallo Frauke,
na, das klingt doch alles gut!!!
Das Ende eurer Stillbeziehung hoert sich sehr harmonisch an - super, freut mich sehr fuer euch. Auch bei uns hat sich das Thema 'einfach so' erledigt - haette ich nichts fuer moeglich gehalten, nachdem das jeweilige Abstillen bei den beiden grossen Jungs doch eher schwierig bis sehr schwierig war.
Und Urlaub - seufz und traeum - klingt schoen - wir muessen immer noch 6 lange Wochen warten, aber dann sind wir fast 3 Wochen weg!!!
Zahnmaessig tut sich hier auch etwas, Backenzahn Nr. 4 ist am Durchbrechen, aber von den Eckzaehnen ist weit und breit noch nichts zu sehen! Keine Ahnung, ob die fehlenden 8 Zaehne bis zum 2. Geburtstag durchbrechen oder ob mein Kind unter die 'Spaetzahner' faellt ;-)
LG von der Insel. Isa

Mal wieder ein Update!

Hallo Frauke,
da ist bei euch ja auch einiges passiert!
Was bekommt Finja denn jetzt vorm Einschlafen zu trinken? Wir haben ein Ritual, dass ich Laura ins Bett lege und dann bekommt sie immer ihr Wasserfläschchen!
Was für eine Diät hast du gemacht? Weight watchers??? Bin auch gerade dabei abzunehmen. Hab bisher aber nur 3 Kilo geschafft. Mache aber auch keine richtige Diät, sondern koche nicht mehr so viel mit Sahne und abend die Süßigkeiten gibt es auch nicht mehr. Dafür Gurke, Möhre und Co!!!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Lass die Seele einfach mal baumeln.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen