Mal wieder ein Lebenszeichen von uns
ich lese zwar immer fleißig mit und gebe hin und wieder meinen Kommentar ab, aber ich habe schon ewig nichts mehr von uns berichtet und ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja.
Gestern haben wir erfolgreich die U7 hinter uns gebracht.
Joline ist 87cm groß, genau 13kg schwer und KU von 47,5cm. Sie sei sehr fit für ihr Alter besonders sprachlich.
Sie ist ein kleiner Wirbelwind mit einem mega Dickkopf. Meine Freundin meinte letztens "von wem hat sie nur diese starke Persönlichkeit, ihr seid doch beide absolut das Gegenteil von ihr!" Aber wäre ja wohl auch sonst zu langweilig....
Ich gehe ja schon fast seit einem Jahr wieder meist 2x die Woche (manchmal auch 3x) arbeiten. Samstags ist ja immer der Papa da und sonst ist sie bei meinen Eltern, was super klappt.
Jetzt bin ich mal ganz gemein (ichlese ja immer mal wieder wie schwierig es in manchen Regionen ist einen Kiga-Platz zubekommen) und erzähle mal wie glücklich wir uns hier (Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz) schätzen dürfen.
Ursprünglich hatte ich Joline hier in einem Kiga angemeldet, in dem wir auch ohne Probleme ab 2 genommen wurden. Allerdings stellte sich mit der Zeit heraus, dass der Kiga nicht so einen tollen Ruf hat und ich immer ein schlechteres Gefühl hatte.
Da rief uns plötzlich der andere Kiga vor Ort an, und fragte nach, ob ich denn Joline ab 2 bei ihnen anmelden möchte. Sie wolle es nur für ihre Plaanung wissen, da Joline ja im November 2 wird und die Plätze begehrt sind. Aber da wir ja zum Einzugsgebiet zählen, hätten wir Vorrang.(Ich weiss, dass etliche Anmeldungen aus der Umgebung vorliegen, die leider wegen fehlenden Plätzen abgesagt werden).
Also nutzten wir gleich unsere Chance und meldeten sie für Januar 2011 an. Gestern rief die Leiterin nochmals an und fragte, ob ich sie nicht doch schon Mitte November bringen will, da im Januar sonst drei Neulinge gleichzeitig wären. Jetzt sei sie die Einzige und sie hätten jetzt mehr Zeit um gezielt auf sie einzugehen. Also habe ich nun unerwarte t in 3 Wochen ein großes Kindergartenmädchen...
.....und nun das ganz gemeine: ich muss nur 2,50Euro pro Tag fürs Mittagessen zahlen, da Rheinland-Pfalz ja das erste Bundesland ist, in dem auch für 2 Jährige die Kindergartengebühr übernommen wird......
Wenn Joline eingewöhnt ist, gehe ich dann wieder von Mo bis Do von 8 bis 15 Uhr arbeiten (und jeden 2. Samstag).
Alos ihr seht, bei uns läuft alles bestens. Soweit unser Update (wurde nun doch sehr lang, sorry!)
Und natürlich noch ein paar Bilder:
Liebe Grüße
Nicole und Joline
mich interessiert wie es euch geht :-)
Mensch ist Joline eine Hübsche. Die Locken sind wirklich zu süß.
Glückwunsch zum bestandenen U7-TÜV. Joline hat fast die gleichen Maße wie die zuckermäuse. Und von Dickköpfen kann ich ein Lied singen. Ich hoffe, das wächst sich noch aus ;-)
Ich erblasse ja vor Neid, wenn ich die KiTa-Kosten lese. Obwohl wir seit September über 100 Euro mehr zahlen wie noch davor, zahlen wir im Vergleich mit anderen hier noch immer recht wenig. Trotzdem sind es 356 Euro für beide. Am meisten ärgert mich der Kleinkindzuschlag für exakt 0% mehr Leistung (d.h. keine zusätzlichen Erzieherinnen o.ä.). Aber immerhin haben wir Plätze bekommen.
In Bad Dürkheim war ich vor ein paar Jahren mal. Ein sehr guter Freund wohnte mal da in der Nähe.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lg Nicole
liebe nicole, mein neid ist dir gewiss.
1. dein kind redet mit dir :-) meine mutiert derzeit zur pantomimenkönigin
2. meine eltern leben oberhalb von bad dürkheim, ebenfalls mit einem traumhaften kindergarten vor ort und null problemen bezügl. unterbringung. das sieht in köln leider gaaaaaaaaaaaaanz anders aus
schön, dass du mal wieder berichtet hast. und deine zuckerschnecke ist soooo niedlich. die pose mit dem kopfstand kenne ich übrigens nur zu gut...grins...
glg alice
Lg Nicole
mensch, die ist ja niedlich - noch so ein kleiner lockenschopf wie meine mausi und noel, der hat ja auch eine solche haarpracht. das freut mich aber mit dem kiga...und vor allem, das die kosten so super niedrig sind finde ich ja klasse....hier ist es schwer mit kiga, denn die plätze kosten so viel wie eine monatsmiete hier, obwohl die kinder nur 2 bis 3 stunden am tag betreut werden. natürlich wieder privat, denn die staatlichen einrichtungen kannst du vergessen hier. die würde mein kind niemals besuchen, glaube mir...
lieben gruss
michaela mit ilayda
ja, die Locken sind schwierig zu pflegen. Das ist ja blöd mit dem Kiga bei euch. Hättest du denn die Möglichkeit die Maus bei der Verwandtschaft unter zu bekommen, falls du irgendwann mal wieder arbeitest?
Lg Nicole
Was für eine hübsche Dame....
Toll, dass ihr es so gut mit den KiGa-Bedingungen trefft. ist ja auch mal schön, etwas positives zu lesen. Mal schauen, wie das bei uns laufen wird. Vermutlich aber ohne Probleme, da wir Naël erst mit 3 in den deutsch-französischen KiGa schicken wollen, und der Papa hier ja zwangsläufig ortsbekannt ist. Deshalb werden wir auch schon mit Begeisterung für die französische Spielgruppe ab nächster Woche erwartet - mal schauen, wie das laufen wird, aber Geld kostet das natürlich trotzdem ;-).
Wir haben erst Ende November die U7. Bisher sind Naëls Maße auch ähnlich derer Jolines. Etwas größer bei etwa gleichem Gewicht - mal schauen, wie das in einem Monat sein wird.... Allerdings ist er auch eher phantomimisch begnadet. Vermutlich hemmt ihn etwas die Zweisprachigkeit (oder auch sein Geschlecht, ähem .... nix gegen Jungs ;-)), aber sprachlich wird er wohl eher nicht glänzen. Kommt Zeit, kommt Rat....
Liebe Grüße
Anja
Was für eine hübsche Dame....
danke dir, die Spielgruppe klingt doch super, macht ihm bestimmt Spass.
Ich kenne ein Mädchen, das zweisprachig aufwächst. Da hat es auch etwas gedauert, bin sie beide Sprachen nicht mehr total gemischt hat. Also nix gegen Jungs....
Lg Nicole
also bei uns hier ganz normal 2,50 fürs essen im kiga.damals bei emely schon.
dann hoffe ich das sich deine maus da ganz schnell einlebt.ist bestimmt toll da und wenn sie die erzieherinnen noch für sich "alleine " hat,umso besser.
berichte mal wie es war. lg sandra
die Locken hat sie von mir, die rötliche Farbe vom Papa.
Ja, der Preis fürs Essen ist ok. und ich denke mal, dass sie nicht so große Probleme haben wird, sich einzuleben. Sie kennt es ja schon, dass ich arbeiten gehe und sie abends wieder abhole, außerdem bin ich in der Krabbelgruppe o.ä. immer sofort abgeschrieben.
Lg Nicole
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen